Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 05.08.2012, 21:35 Uhr

Mama leer?

mein 2 jähriger trinkt zur zeit eine brust, dockt dann nach ein paar minuten ab, zeigt drauf und sagt dann "mama leer" dann trinkt er die zweite seite und sagt nach ein paar minuten trinken "auch leer"....aber die brust IST doch NIE leer...was meint er damit? ihn störts aber auch nicht, spielt dann bissl so weiter und irgendwann dockt er dann wieder an....
hmmmm.....

 
6 Antworten:

Re: Mama leer?

Antwort von Marry2011 am 05.08.2012, 21:43 Uhr

Haha wie süüüüß!

Ich kann mir nicht helfen, aber vielleicht ist es seine Art die zu sagen , das der Milchspendereflex nachgelassen hat??!!

So weit ich weiß ist es doch so, dass Kind dann erstmal wieder vermehrt saugen muss bis es wieder "von alleine" fließt!

Anscheinend langt ihm das dann ja auch und so lange er zufrieden ist, lass dich nicht verunsichern!
Mit 2 hat er ja noch nicht sooo viele Worte um dir zu erzählen wie es seiner Meinung nach ist und/oder funktioniert!
Aber wirklich schnuckelig, das er dich auf dem laufenden hält!

LG Marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama leer?

Antwort von MaSchie28 am 05.08.2012, 21:56 Uhr

Meine Tochter macht das auch. Sie sagt dann immer " ALLE" und wechselt die Seite....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama leer?

Antwort von Missy27 am 06.08.2012, 12:04 Uhr

Das mit dem "alle" hatten wir auch schon. Aber wenn ich Drücke kommt noch Milch, also keine Ahnung was sie damit meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama leer?

Antwort von Rosinchen78 am 06.08.2012, 12:08 Uhr

Meine Kleinste ist 21 Monate. Seit sie 1 Jahr war sagte sie immer "Nunu" für Stillen. Nachts seit einiger Zeit. "Mama, Nunu haben!" Sie sagt abends auch "Nunu alle. Andere Seite". Finde das schon witzig, so ein sprechendes Stillkind! :-))

Ich dachte zwar auch, dass die Brust nie leer ist in dem Sinne, aber ich glaube inzwischen schon, dass nichts mehr kommt, wenn die Kinder sagen "alle" oder "leer".

Vielleicht stillen sich die Kinder auch dadurch ab, wenn es immer weniger wird...? Keine ahnung... lassen wir uns überraschen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama leer?

Antwort von Tine1 am 06.08.2012, 14:52 Uhr

Meine Tochter meinte auch ne Weile immer nach ein paar Minuten, dass die Brust leer sei. Inzwischen ist sie schon 3 und kann sich dementsprechend besser ausdrücken. Sie sagt nun häufig, es käme "nur ein bißchen Milch". Vielleicht meint dein Sohn dann auch einfach, dass nicht mehr "genug" kommt. Wobei sie letztens auch behauptete, die Milch der einen Brust wäre süßer als die der anderen Brust, was ich mir kaum vorstellen kann...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama leer?

Antwort von Lilisu am 06.08.2012, 15:33 Uhr

Hihi.. süß.. er meint bestimmt, dass nur noch wenig bzw dünne Milch kommt, so dass sie nicht mehr sättigt. Sieht man ja auch beim Abpumpen, dass irgendwann einfach nichts mehr kommt.. in der Brust ist es dann auch nur noch tröpfchenweise und somit unbefriedigend :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

entspannte mama= entspanntes kind= super boss hoss abend:-)

das konzert war super!!!!!!!!! wir waren inkl. fahrt von 17.15- 24.00 weg. hat alles top geklappt. geheult hat meine große, 6j... die kleine hat zwar genörgelt aber im kinderwagen prima geschlafen und nicht geschrien, hat sich um 22.00 eine flasche geben lassen und um 24.00 als ...

von Itzy 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Jaaaaaaaaaaaaaaa wir haben es geschafft zurück an Mamas Brust!

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja schon so einiges durch, mein Kleiner konnte nicht an der Brust trinken da er zu schwach war ich habe dann abgepumpt und gefüttert und vorletzte Nacht wollte er dann an die Brust und siehe da er schafft es ich bin so glücklich er ist zwar noch ...

von Britta1974 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Baby missbraucht Mama als Einschlafhilfe

Hallo, meine Frau und ich haben folgendes Problem. Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wird noch gestillt. Im August endet das Elternjahr und meine Frau geht wieder arbeiten (70%). Ab Juni beginnt die Eingewöhnung in der Kita. Aktuell wird er mittags gestillt und ...

von Bautzekrauli 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Blähungen durch Mamas Essen

Die Worte meiner Hebamme in den Ohren : Du musst auf garnichts verzichten , halt nur alles in Maßen probieren , damit du siehst was ihr dann nicht gut tut wenn du es gegessen hast. - Erbsen - Kaffee -Kohl.............. Eines weiß ich jetzt , nicht mal meine geliebte ...

von Farasha 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Liebe grüße an alle Mamas

Ich habe eine Frage,der sicher kann mir Jemand beantworten.Ich habe Zahnabsces ich nehme antibiotik(Dalacin c)Ich pumpe ab seit 5 tagen weil ist nich für die stillzeit geeignet.Wann nach der lezte einnahme ich stillen darf?mein 15monate alte sohn ist sehr gestresst vvon diser ...

von mirela 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Mama=Brust

Hallo, Ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit sieht meine Tochter (fast 8 Monate) nurnoch als ``Brust``.Es fing damit an, das meine kleine vor über drei Wochen Verstopfungen bekommen hat, die sie leider immernoch hat und ich deswegen auch schon bei unterschiedlichen ...

von Tosh 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

die erste Nacht ohne Mama bei Oma

und meine Kleine (6 Monate und noch voll gestillt) hat das total prima gemacht! Sie hat anstandslos die abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken. Naja, erst hat sie wohl blöd geguckt und nicht so richtig gewusst was sie machen soll, aber dann hat es wohl doch klick ...

von HSVMarie 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Erbrechen bei Mama & Muttermilch (gern auch an Mamis mit diesen Erfahrungen)

Hallo liebe Stillmamis,...ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiter helfen... Diesen Text hatte ich schon an Biggi verfasst...ich versuche hier auch noch mal mein Glück....Lieben Dank im voraus!!!.... ich versuche mich kurz zu fassen. (Obwohl es noch einige ...

von lena_destiny 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

können eure lzs-Kinder nachts ohne mama bleiben?

hallo ihr Lieben, ich habe gestern meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ich freue mich sehr über den Job. Dort sind aber ca vier mal im Jahr Schulungen, oft nicht weit weg, so dass ich die Strecke fahren kann. Heute hab ich aber erfahren, dass gleich die erste Schulung im ...

von maremi 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Stolz wie Oskar auf meine Mama

meine ehemals beste Freundin aus der Grunschulzeit (wir haben keinerlei Kontakt mehr, aber unsere Mamas sind immernoch befreundet *g*) ist das erste mal Mama geworden. Eben erzählt meine Mum mir, dass sie die Mum von besagter Freundin getroffen hat und diese meinte, der ...

von Pitry 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.