Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry am 05.08.2012, 15:01 Uhr

bild.de?

bin ich jetzt zu doof für die Bild? Ich versteh die Ironie offensichtlich nicht...? Hoffe ich zumindest.....

http://www.bild.de/lifestyle/2012/test/bin-ich-ein-spiesser-25495856.bild.html

Frage 13 von 32


Wie fasst ihr das auf?

 
12 Antworten:

Re: bild.de?

Antwort von Maxi74 am 05.08.2012, 15:26 Uhr

ich lese da keine ironie, nur die dämliche frage ob stillen in der öffentlichkeit spießig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild.de?

Antwort von Pitry am 05.08.2012, 15:34 Uhr

ja.... ich meine, klar - es ist die Bild.... und das ganze Ding ist "lustig" aufgezogen und nicht ernst gemeint.... aber das ist mir irgendwie sauer aufgestoßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild.de?

Antwort von MaSchie28 am 05.08.2012, 15:37 Uhr

Die Frage ist doch ob ich spießig bin wenn mich stillende Mütter stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild.de?

Antwort von Pitry am 05.08.2012, 15:40 Uhr

genau, und die Antwort ist: Nein, du bist dann nicht spießig - weil Stillen in der Öffentlichkeit gleichzusezten wäre mit Nägelschneiden eines Nachrichtensprechers während der Sendung - SO verstehe ich das und es mag sein, dass ich humorlos bin - aber DAS finde ich nicht witzig.

Ich dachte aber, vielleicht versteckt sich der Witz irgendwie vor mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig, achso

Antwort von Maxi74 am 05.08.2012, 15:51 Uhr

muss einem ja auch gesagt werden, ja dann kapier ich wie du nicht was die frage da soll...


aber glaube habe eh momentan zu viel schwangerschaftshormone + ständig wehen..auf jeden fall grübel ich heute schon den halben tag darüber wieso auf stillen so reagiert wird.

mir persönlich ist es egal ob man stillt oder nicht ( ich würde eben gerne) verteufel keine flaschenmami und akzeptier auch stillarten ( stillen bis 5 jahre und älter etc) was für mich nicht in frage kommen würde.

aber was ich null und überhaupt nur im ansatz verstehen kann ist wieso man als stillende mami sich so vertreiben lässt. es ist für mich ok , wenn man es für sich selbst unangenehm findet in der öffentlichkeit zu stillen,( geht ja auch diskret),

aber bei aller liebe wieso frau lieber neben fäkalkeimen stillt weil ihr es peinlich ist oder noch schlimmer sich von dahin treiben lässt verstehe ich einfach nicht!

glaube wenn meine familie sagen würde: geh mal aufs klo zum stillen oder mir das gefühl geben würde ich mache etwas ekeliges..wäre ich das erste und letzte mal mit meinem baby dort gewesen. in einem restaurant würden die mich kennenlernen.

weil gerade dieses auf der toilette stillen ist so dermaßen entwürdigend und in meinen augen nicht nur für die stillende mama sondern auch für das baby, als würde es auch eine art fäkalie zu sich nehmen...

wisst ihr was ich ekelig finde? wenn ich abends zum kaufland fahr, da steht jedes mal eine familie hinter den einkaufswägen ( incl baby) mit ihren bierflaschen, ungepflegt ohne worte , das kleine schreit und die saufen( sorry ist aber so ) und beim essen fällt ihnen die hälfte aus dem mund, die mama des babys max 18 jahre qualmt in den kiwagen..das ist ekelig!!...

aber eine stillende mama?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild.de?

Antwort von HSVMarie am 05.08.2012, 15:53 Uhr

Anscheinend hat dich der Witz auch vor mir versteckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig, achso

Antwort von Pitry am 05.08.2012, 15:57 Uhr

da gehts mir, wie dir. Ich finde es auch ganz schlimm, wenn Frauen auf die Toilette - oder noch schlimmer: auf öffentl. Toiletten gehen - zum Stillen.
Wie du schreibst: entwürdigend für die Frau UND das Baby

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild.de?

Antwort von MaSchie28 am 05.08.2012, 15:58 Uhr

Ich würde mit ja antworten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig, achso

Antwort von MaSchie28 am 05.08.2012, 16:18 Uhr

Aber es zwingt sie doch niemand dazu und ich kann auch nicht nachvollziehen warum man das dann auch macht. Ich bin auch nie in eine Umkleidekabine gegangen o.Ä.
Wieso muss man sich verstecken wenn man sein Baby stillt(ernährt)? Niemand würde auf die Idee kommen eine Mutter aufs Klo zu schicken wenn sie ihrem Baby die Flasche geben möchte....
Naja....es gibt eben auch immer die, die es mit sich machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild.de?

Antwort von Ottilie2 am 05.08.2012, 17:48 Uhr

Ob man spießig ist, wenn man Stillende in der Öffentlichkeit nicht mag? Ich würde sagen NEIN, in dem Falle ist man schlichtweg bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild.de?

Antwort von Pamina am 05.08.2012, 19:33 Uhr

Die Antwort lautet:

Ja, dann simd sie sogar oberspießig! Denn sich darüber aufzuregen und ne Zeitung zu lesen, wo auf der ersten Seite eine nackte Frau zu sehen ist, das passt eindeutig nicht zusammen!

Aber wir leben hier ja in einem Land, in dem man wegen "Kinderlärm" vor Gericht steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig, achso

Antwort von Knubbl am 05.08.2012, 20:39 Uhr

Ich ziehe mich ja auch gerne zurück wenn ich in der Öffentlichkeit stille, aber in erster Linie weil sich mein Kleiner so leicht ablenken lässt... Aber aufs Klo??? Keinesfalls! Wieso sollte mein Kind auf dem Klo essen? Kein Mensch käme auf die Idee, aufs Klo zu gehen um zu essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.