Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 16.05.2016, 12:14 Uhr

Milchrückgang

Hallo,

könnte es sein, das bei dir die Mens wieder einsetzt oder du sogar wieder schwanger bist?

Wenn es die Mens ist, dann spielt sich das nach ein paar Tagen wieder ein - ich konnte bei mir aber beobachten, das ich jedes Monat wenn die Mens fällig war 1-2 Tage hatte, in denen der Milchspenderefex abgeschwächt war.
Und bei mir hat die Mens trotz vollstillen 3 Monate nach der Geburt wieder begonnen - ist nicht immer so, das man keinen Eisprung hat wenn man voll stillt.
Ich wurde wieder schwanger während ich den älteren noch gestillt habe - da ging die Milch dann komplett weg - konnte ich auch nicht wieder steigern. Nicht immer klappt das mit Tandemstillen.

Ob man den mit der Pumpe auslösen kann sagt übrigens gar nix aus, ein Baby saugt anders als eine Pumpe - gibt viele Frauen die lange voll stillen aber nie wirklich abpumpen können.

Das andere du schreibst, das du einen Migräneanfall hattest - hast du da Medikamente bekommen? Eventuell einen Langzeitwirkung auf den Milchspendereflex möglich?

Das wichtigste ist wirklich anlegen , anlegen anlegen - wenn möglich auch ohne Hütchen - der Haut/Haut Kontakt hilft ebenfalls.
Leg dich gemeinsam mit dem Baby ins Bett, lass alle künstlichen Sauger wie Schnuller weg, damit das Saugbedürfniss wirklich an der Brust gestillt werden muss - schau das es kuschlig für dich und das Baby ist - damit auch du dich entspannen kannst.
Einfach so geht die Milch nicht weg.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchrückgang beim LZS

Ich stille meinen Sohn, jetzt 2 3/4 Jahre alt seit Monaten immer nur noch nachts, gelegentlich mittags. Zum Einschlafen und dann ab ca. 04:00 bis 05:00 Dauerstillen. Vereinzelt schläft er bei seinem Papa, da schläft er durch, fragt gegen 4 vielleicht mal kurz nach der Brust und ...

von Ottilie2 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchrückgang

Milchrückgang beim Abstillen

Hallo Mädls! Ich bin eher eine stille Mitleserin und bin total begeistert von euch! Jetzt habe ich jedoch eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe unseren Sohn 4 Monate gestillt, hatte jedoch nicht genug Milch und habe ihn zufüttern müssen (ca. 30-40 ml ...

von Mami1412 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchrückgang

Milchrückgang durch erneute Schwangerschaft?

Guten Morgen, ich bräuchte mal ein paar Erfahrungberichte von denjenigen unter Euch, die während einer erneuten Schwangerschaft noch das "große" Kind gestillt haben. Laura ist 10,5 Monate alt und ich bin wieder in der 12. Woche schwanger. Seit einigen Tagen habe ich nun ...

von Aurore 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchrückgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.