Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 28.01.2009, 13:08 Uhr

Milchbildung durch Pumpen anregen

Hallo,
nachdem meine Kleine nun noch weiter abgenommen hat (sie ist heute 11 Tage alt, wog knappe 3600 g bei Geburt - und heute 3200 g), bringt meine Hebamme mir gleich eine Milchpumpe vorbei.

Ich soll sie nun anlegen, dann 10 min beidseitig abpumpen, das Abgepumpte füttern und so weiter....

Hat jemand Erfahrung mit diesem Prinzip?

Kann ich sicher sein, dass sie weiterhin an die Brust geht?
Zudem ich ja im Moment mit Stillhütchen stille....

Das ist diesmal vielleicht eine Sch____ (sorry).

Traurige Grüße von eigentlich "HAPPY" happymom

 
2 Antworten:

Re: Milchbildung durch Pumpen anregen

Antwort von irene+nina am 28.01.2009, 13:21 Uhr

hallo,

also mit dem prinzip hab ich zwar keine erfahrung, aber ich habe die ersten 6 wochen auch abgepumpt, weil meine kleine ein frühchen ist.
sie hat also die nahrung anfangs per sonde und fläschchen bekommen und nach den 6 wochen haben wir nur mehr gestillt.

ich würde deine kleine trotzdem immer wieder auch anlegen, also nicht nur die abgepumpte milch per flasche geben.
vielleicht suchst du dir auch eine stillberaterin, ich denke, dass dir die besser weiterhelfen können, als eine hebamme.

wünsch euch alles gute und viel glück, dass ihr es wieder mit vollstillen schafft!

liebe grüße
irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung durch Pumpen anregen

Antwort von joy-for-good am 28.01.2009, 13:39 Uhr

erstmal herzlichen Glückwunsch,
zweitens - das wird schon.

ich habe nciht direkt solche erfahrungen, aber anfangs hatte ich auch leichte Schwierigkeiten:

Zunächst sollte ich meine Kleine immer nur 10 min an jeder Seite saugen lassen - war für sie viel zu kurz!!!
Also leg sie an und lass sie so lange saugen, wie sie will, erst danach abpumpen und ggf. verfüttern.

Ansonsten leg dich mit der kleinen in bett und stillt, was das Zeug hält, auch ruhig alle 30 min, wie es eben passt.

Dieser Druck am Anfang ist echt kontraproduktiv - ich kann das so gut nachvollziehen.

Such dir eine Stillberaterin (am besten LaLecheLiga, die kommen auch kostenlos zu dir nach Hause, freuen sich aber über Benzingeld oder eine Spende für die Liga)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

@ Biggi neue Frage zur Milchbildung

Huhu Biggi, ich habe versucht mir etwas mehr Ruhe zu gönnen und eine Ratschläge zu befolgen, was ja nicht ganz so einfach ist wenn man ein Frühchen in der Klinik hat ,wo man täglich weit fahren muss und dann noch eine 7 Jährige Tochter zu Hause hat, welche auch sehr viel ...

von Sue27 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

frage wegen pumpen

hallo, ich wollte mal eure erfahrungen wissen. ich will ab mitte oktober wieder zu uni, aber ich will meine kleine weiterhin mit muttermilch versorgen. sie ist 5monate lt und wird voll gestillt. meinen sohn habe ich 11monate gestillt. aber ich habe nie abgepumpt und aus der ...

von sunosch 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pumpen

Wo gibt es Weleda Milchbildungsöl???

Wer kann mir helfen? Wo gibt es Weleda Milchbildungsöl? Ich hatte dieses Öl aus meiner Entbindungsklinik mitbekommen und finde dieses Öl sehr gut. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Hin und wieder habe ich es genommen. Nun neigt es sich das Fläschchen dem Ende zu und wollte ...

von Angela35 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

her mit allen milchbildungstipps BITTE!!!

hallihallo. bin schon seit ca 3 jahren in den rund ums baby foren unterwegs, hab aber schon lange nix mehr gebraucht, deshalb werdet ihr mich nicht kennen. mein sohn ist fast 2,5 jahre und meine kleine maus gerade mal 2,5 monate. meinen sohn hab ich 1,5 jahren von anfang an gut ...

von caro0210 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Hilfe!!!!!Ich muss nur pumpen!!!!

Ich brauche mal einen guten Rat!Ich habe 7.Kinder im alter von 19-10Wochen.Nun kam mein jüngster vor 2Wochen mit Hirnhautentzündung ins KH.Die erste Woche ging es ihm sehr schlecht,so das er regelrecht in Lebensgefahr schwebte.Ich habe von anfang an abgepumpt.Nun hat er sich ...

von Chaos_Family09 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pumpen

Vorrat pumpen?

Guten morgen und ein schönes neues Jahr!! Ich hab mal ne Frage wegen dem Abpumpen. Ich möchte in 14 Tage wieder meinem Hobby nachgehen um ein wenig aus dem Alltag herauszu kommen. Dann wird die kleine Maus 6 Wochen alt sein. Sie bekommt immer mal wieder Bauchwohltee aus der ...

von hummelchen74 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.