Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babytraum am 15.05.2016, 15:36 Uhr

Milch von Mama UND Papa

Ich habe bei beiden Kindern nach dem Mutterschutz und Resturlaub schnell wieder zu arbeiten begonnen. Habe immer abgepumpt, gleich von Anfang an immer, dass ich schon einen grossen Vorrat für meinen Mann zu Hause eingefroren hatte.
Die grosse Tochter hat irgendwann dann nur noch abgepumpte Muttermilch aus der Flasche getrunken, an der Brust gar nicht mehr und der kleinen Tochter war das egal. Bei Papa gabs abgepumpte Muttermilch, bei Mama die Brust :-)
Abgepumpt habe ich mit einer elektrischen Milchpumpe von Medela.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mama milch vs. kuhmilch

hallo :) meinen ersten sohn habe ich 9 moante gestillt und dann zur flasche hin abgestillt, neben guter beikosteinführung usw. der mag heute noch milch sehr gerne und ist nun 4,5 jahre. so unser zweiter sohn trinkt mama-milch mit 15 monaten, isst lieber getreide statt ...

von meli28 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Mama

Hilfe Milchstau

Hallo liebe mamis Unsre Maus ist jetzt 3 Tage alt und ich wurde gestern entlassen. Ich habe soooo einen schlimmen Milchstau die Brust ist sooo dock hart warm und die Knorbel langen ungelogen bis unter die Achseln. Was kann ich. Tun? Ausmassieren geht nicht alles zu ...

von Babyle2 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zu wenig Milch beim Abpumpen

Hallo zusammen Unsere kleine Maus ist nächste Woche 5 Monate alt Sie entwickelt sich sehr gut, hat genügend "Babyspeck" und ist rundum gesund. Vor gut einem Monat habe ich wieder Teilzeit angefangen zu arbeiten. Nun kommt jedoch beim Abpumpen immer weniger Milch, ich ...

von soennelig 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchgeschmack

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es jemand kennt das wenn man seine Periode bekommt die Milch nicht schmeckt.Ich habe das Gefühl das meine Kleine schon einen Tag vorher deshalb Theater macht an der Brust. Ich muss dazu sagen ich stille sie seit fast 9 Monaten und habe schon ...

von jaqui075 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchproduktion erhöhen

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 10Wochen alt, ich fange leider schon wieder an zu arbeiten. Bis vor einer Woche hat es mit dem Stillen bei uns ganz gut geklappt, doch seit die Zeit immer ...

von s.henke 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchproduktion

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe leider keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden. Und zwar ist unsere kleine Maus jetzt 10 Wochen alt und schläft jetzt seit ungefähr einer Woche durch (23-24 Uhr bis 6-7 Uhr).Das freut uns natürlich sehr allerdings ...

von Luzie88 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau und Brustentzündung Milchmenge reduzieren

Ich bin langsam verzweifelt... Meine Tochter ist 6 Wochen alt und die große fast 3. Seit 3 Wochen setzen mich meine Brüste immer wieder außer Gefecht. So richtig mit Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und muskelschmerzen am ganzen Körper. Gleich in der ...

von a.quam 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Plötzlich wenig Milch

Hallo ihr Lieben! Meine Geschichte lautet ungefähr so: mein Kleiner ist mittlerweile fast 8 Wochen alt und bis vor zwei Wochen habe ich einigermaßen erfolgreich gestillt. Durch den Kaiserschnitt kam der Milcheinschuss ein bisschen später, aber dann ging es sehr gut. Ich hatte ...

von TinaSnark 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zähflüssige dicke Milch abstillen

Hallo ich stille seit ca 3 Monaten langsam ab, seit 2 Wochen stille ich meinen Sohn garnicht mehr und musste immer etwas austreichen weil ich einen Milchstau hatte.. Nun heute unter der Dusche ist mir aufgefallen das noch Milch kommt aber total zähflüssig gelblich wie faden ...

von DolceVeleno87 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Er kann mit der Milchmenge nicht umgehen

Hallo Mädels Ja auch ich habe mal wieder eine Frage :-/ Sobald mein Spendereflex einsetzt, dockt mein kleiner ab und weint ganz bitterlich. Das macht er schon eine ganze Weile, ich dachte das pendelt sich schon ein aber es wird immer schlimmer Ich habe schon ...

von Annelie159 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.