Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 07.03.2011, 22:19 Uhr

mama milch vs. kuhmilch

hallo :) meinen ersten sohn habe ich 9 moante gestillt und dann zur flasche hin abgestillt, neben guter beikosteinführung usw. der mag heute noch milch sehr gerne und ist nun 4,5 jahre.
so unser zweiter sohn trinkt mama-milch mit 15 monaten, isst lieber getreide statt milchbrei und mag ab und zu topfenjoghurt. aber kuhmilch mag er eigentlich nicht, aber essen tut er eigentlich alles und mit leidenschaft. meint ihr, dass das am stillen liegen kann, weil ihm das gut tut, rein instinktiv?
glg meli

 
4 Antworten:

Du weißt nicht...

Antwort von huehnchen69 am 08.03.2011, 0:47 Uhr

...ob dein Zweiter Kuhmilch vielleicht nicht verträgt?
Grundsätzlich denke ich, dass es eher Typsache ist.
Ich habe den Großen 1,5 und den Kleinen 4,5 Jahre gestillt, und beide mögen trotzdem gerne Kuhmilch.
Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Kind mit Kuhmilchunverträglichkeit (die meine beiden nicht haben) vielleicht instinktiv länger gestillt werden mag.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama milch vs. kuhmilch

Antwort von Morgen am 08.03.2011, 10:15 Uhr

Mein Sohn mochte in dem Alter auch noch keine Kuhmilch, jetzt, 3 Jahre, schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama milch vs. kuhmilch

Antwort von tippi3 am 08.03.2011, 13:19 Uhr

Mein Sohn hat auch erst mit 2,5 Jahren überhaupt angefangen Kuhmilch zu trinken. Er war (leider) ein Flaschenkind und mochte die Kuhmilch trotzdem erstmal nicht.
Meine Tochter ist ein pures Stillkind gewesen und hat nach dem Abstillen sofort und ohne Probleme (und vor allem gerne) Kuhmilch getrunken.
Ich denke auch, das ist einfach Typsache.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama milch vs. kuhmilch

Antwort von karibiksonne am 08.03.2011, 19:40 Uhr

mein kleiner ist nun 9,5 monate alt er wird auch gestillt.den abendbrei mache ich mit bambinchen ist auf ziegenmilchbasis.ist gesünder als kuhmilch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchpumpen

Hallo! Ich hätte mal ne Frage an Euch: Bei meiner ersten Tochter (*28.12.09) hat das Stillen wegen diverser Brustentzündungen, Anlegeschwierigkeiten (Flachwarzen) und einer Medikamentenbehandlung meinerseits nicht geklappt. Im Krankenhaus (bevor ich's dann ...

von hasenpüml 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchproduktion links vs rechts --> unterschiedlich!

Hallo alle zusammen, ich habe da ein Anliegen/ Frage: Meine Brüste scheinen unterschiedlich stark Milch zu produzieren. Die linke platzt mir manchmal vor Milch, die andere ist immer weich. Letztens hab ich mal abgepumpt, weil ich weg mußte und da hab ich innerhalb von ...

von mimaje 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Geht mir die Milch aus?

Hi, mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und eigentlich wollte ich voll stillen bis er 6 Monate ist. Aber in letzter Zeit hab ich das Gefühl dass mir die Milch ausgeht... kann das sein? Er will irgendwie öfter ran. Ich war auch vor lurzem ganz doll krank, habe überlegt ob es ...

von Trannel 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Habe leider zu wenig Milch

ich habe leider zu wenig milch und mein baby muss alle 3-4 stunden ca. 60-90 ml pre milch dazutrinken, sonst wird sie nicht satt und schreit. manchmal reicht die mumulich aber nicht immer. ich versuche schon mehr zu trinken etc. finde beides schon arg anstrengend aber möchte ...

von Bibi_33 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchstau und baby trinkt nicht ?

hallo.mein kleiner ist 8,5 monate.er hat bis vor 2 tagen noch 3 mal tägl getrunken 2 mal davon nachts.nun will er nur noch morgens trinken und habe seit gestern ein milchstau.die brust ist auch heiss und hat ein ropten fleck.mache schon fleissig quark drauf.was kann ich ...

von karibiksonne 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe! Milch reicht nicht!

Hallo Ihr Lieben, habe im Dezember ein Baby bekommen. Anfangs nahm sie ab, ganz normal und dann langsam zu. Als die kleine 3 Wochen war und ihr Geburtsgewicht immer noch nicht erreicht hatte meine meine Hebi, der Osteopath und der Kinderarzt dass ich zufüttern soll, die ...

von Sandi83 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu wenig Milch!

Hallo ihr Lieben, habe am 21.1 Zwillinge per Kaiserschnitt bei 37+4 geboren, die Beiden waren anfangs etwas zu schwach zum trinken und konnten ihre Temperatur noch nicht aufrecht erhalten und haben etwas mehr als 10% ihres KG abgenommen. Sie müssen noch bis Dienstag in der ...

von Ines1983 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch nach dem Abstillen?

Es werden mich sicher hier welche Steinigen und mir erzählen wie gut das Stillen doch ist, aber ich möchte doch so langsam nach fast 8 Monaten abstillen! Ich habe verschiedene Gründe, aber ich denke mit den 5,5 Monaten voll stillen und den 2,5 Monate zur Beikost, habe ich ...

von Norweger81 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche milchpumpe?

hallo ich habe jetzt eine milchpumpe für 5 euro aus der apotheke, die ist absolut sch...ich habe wirklich viel milch aber nach dem trinken holt sie fast nix mehr raus obwohl noch spürbar einiges in der brust ist. könnt ihr eine milchpumpe empfehlen die zuverlässig den rest noch ...

von chrissie87 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

blöde Frage: Milchbildung & Orgasmus???

Habe gelesen, dass das Hormon, welches beim Stillen produziert wird, das gleiche ist, das beim Orgasmus freigesetzt wird. Bedeutet das, dadurch wird die Milchbildung gefördert? Wer kann das bestätigen, hat viel Sex und viel Milch?

von nömi 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.