Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaqui075 am 02.05.2016, 7:44 Uhr

Milchgeschmack

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es jemand kennt das wenn man seine Periode bekommt die Milch nicht schmeckt.Ich habe das Gefühl das meine Kleine schon einen Tag vorher deshalb Theater macht an der Brust.
Ich muss dazu sagen ich stille sie seit fast 9 Monaten und habe schon immer durch diverse Sachen Probleme beim stillen gehabt.Bis jetzt habe ich das immer in den Griff bekommen wenn ich sie gestillt habe und sie so müde war das sie einschlafen konnte.Nun wird das aber immer schwieriger.Aber es ist auch nicht so das sie nebenher etwas isst...(zum Mittag ca 80g Brei)Im Moment bin ich wieder an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr wirklich weiter weiss.Stillen mag sie nicht und alles andere auch nicht.Meine Milch geht immer gleich merklich zurück da sie nur leicht nuckelt.Ach das ist wirklich zum verrückt werden, dabei hab ich gedacht gerade beim dritten funktioniert da alles wunderbar.

 
5 Antworten:

Re: Milchgeschmack

Antwort von Muskelkatze am 02.05.2016, 8:36 Uhr

Hallo,
also von verändertem Geschmack weiß ich nix. Aber bei mir wird die Milch immer ca eine Woche vorher etwas weniger. Kann es sein das sie meckert, weil es nicht so schnell fließt wie sonst? Bei uns hilft dann immer Wechselstillen (links/rechts) und dann wird's meist nach ca nem halben Tag wieder mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgeschmack

Antwort von TRiiNA am 02.05.2016, 9:43 Uhr

Das hat mir meine Frauenärztin und die Hebamme auch erzählt, dass die Milch kurzzeitig anders schmecken könnte. Ich habe das als ich meine Periode bekommen hatte, auch kurzzeitig beobachten können..... soll wohl aber nur 1-2 Tage so sein.

Meiner ist jetzt 9 Monate und will tagsüber auch nicht mehr gestillt werden.... Aber er ist ein sehr guter Breiesser... Vielleicht versuchst du es mal mit Fingerfood? Es soll ja Kinder geben die keinen Brei mögen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgeschmack

Antwort von LadyFLo am 02.05.2016, 9:43 Uhr

kenn es so ähnlich von zwergi. dem scheint die milch auhc nicht so gut zu shcmecken wenn ich meien periode hab. lass si emeckern- biete an soviel es geht n dversuche mittels pume möglcihst viel milch abupumpen damit die nicht zu weit zurückgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgeschmack

Antwort von jaqui075 am 02.05.2016, 20:06 Uhr

Ich danke euch sehr für die Antworten.Ich bin manchmal so am verzweifeln und kann mit niemenden darüber reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgeschmack

Antwort von sojamama am 03.05.2016, 17:04 Uhr

Ja, das hört man öfter.
Ich weiß es aber nicht, ich hatte nie meine Periode während der Stillzeit.

Vielleicht kannst Du abpumpen im Moment, und die Milch dann anders füttern, mit Becher z.B.? Dann bleibt die Produktion aufrecht erhalten und das Kind bekommt dennoch was ab.

Fingerfood wäre nun auch eine Alternative, so langsam aber sicher, um sie an feste Nahrung zu gewöhnen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.