Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shanana am 20.04.2009, 11:29 Uhr

mag eine Brust nicht

Mein kleiner Spatz (12 Wochen) mag seit einer Weile nicht mehr richtig an der rechten Brust trinken. Er hatte das schon mit 8 Wochen mal, hat sich aber wieder gelegt und nun seit ca. 2 Wochen immer dasselbe Theater. Jedesmal wenn ich ihn rechts anlege schreit er wie am Spieß oder wenn er viel Hunger hat, dann trinkt er kurz und schreit dann. Mein neuester Trick ist, ich steck ihm dann den Schnuller rein und wenn er sich beruhigt hat; Schnuller raus - Brust rein. Ist aber sehr nervig und mach ich nur zu Hause.
Ich weiß nicht, wie ich es sonst machen sollte und ist auch lästig ständig abzupumper, wenn er mal nicht getrunken hat - das geht ja auch nicht wenn ich z.B. unterwegs bin.
Auf der linken Seite könnte er ewig liegen und nuckeln und komischweise ist nachts auch auf der rechten Seite kein Problem - vielleicht weil er da noch im Halbschlaf ist.
Vielleicht hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen könnte.

 
4 Antworten:

Re: mag eine Brust nicht

Antwort von PurzelMama am 20.04.2009, 11:59 Uhr

Naja keinen Tipp direkt, aber ich stille Emily ( 14 Wochen) auch nur einseitig. Seit 4 Tagen probiert sie die andere Seite nun auch mal. War sogar noch was drinn.

Vielleicht kann dir jemand anderes besser helfen. Aber wie gesagt, Stillen geht auch mit einer Brust :-)

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag eine Brust nicht

Antwort von carmen79 am 20.04.2009, 12:46 Uhr

das haben wir auch imme mal wieder klappt dann oft in der Füßballerstellung oder wie die heißt (Beine nach hinten)
das geht dann ein paar Tage und dann ist wieder gut keine Ahnung woran das liegt.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag eine Brust nicht

Antwort von lizim am 20.04.2009, 19:44 Uhr

Hallo,
Hatten exakt dasselbe problem, war richtig verzweifelt!
Es kann sein, dass er ohrenschmerzen hat. Bei uns waren es mehr die zahnknospen, die in der zeit wohl etwas höher schiessen und das tut höllisch weh, osanit globulis helfen beim schreien.
Eine stillberaterin sagte mir, man soll die halbschlafphasen nutzen, da haben sie nicht solche schmerzen, daher klappts auch nachts!
Immer wieder die seite versuchen und vor allem die nerven behalten, nicht unter druck setzen, das geht vorbei!!!
Toitoitoi, lizim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag eine Brust nicht

Antwort von Telli am 21.04.2009, 21:21 Uhr

Ich hätte jetzt gedacht, dass der Nacken das Problem ist. Wenn er rechts trinkt und Du ihn vorm Bauch hast, muss er seinen Kopf nach links drehen. Im Liegen muss er das nicht.
Wie stillst Du ihn denn nachts?

Du kannst mal einen Osteopathen drauf schauen lassen, wenn das Problem anhält.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustwarze gerißen... :(

Hallo ich stille seit eine woche voll und jetzt habe ich ein riß in der Brustwarze! Habe jetzt Angst mein Sohn an diese Brustwarze trinken zu lassen ich weiss ist falsch aber ich weiss nicht was ich machen soll! Wie kann ich dieser riß ...

von Nela74 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung,welche Globulis

Hallo So,nun habe ich es nach 16Monaten stillen geschafft,eine Brustentündung zu bekommen.Ganz toll,die Brust schmerzt und ist knotig und man sieht eine leichte verfärbung.Bin schon die ganze Zeit am Kühlen,welche Globulis kann ich denn nehmen??Hoffe,es hat jemand einen tipp ...

von Marlinchen 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby verweigert die Brust am Tag

Hallo, meine 20Wochen alte Tochter streikt seit über einer Woche, wenn es um das Stillen am Tag geht.Sie läßt sich nicht anlegen, außer ich nehmen sie im SChlaf hoch.Sie schreit sowie sie die Brust sieht. Aus der Flasche trinkt sie aber auch nicht. Es ist nichts mehr zu ...

von Cerrin77 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust verändert durchs Stillen?

Ich hab mal eine etwas andere Frage zum Stillen. Ich hab in einer Zeitschrift mal gelesen, dass sich die Brust (der Mutter) eigentlich nur in der Schwangerschaft verändert, nicht jedoch durchs Stillen. Mein Problem ist, dass meine Brust während der Schwangerschaft sich ...

von Clivi88 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzhaftes Bläschen auf der Brustwarze

Guten Morgen, ich stille meine 2. Tochter (7 1/2) Monate voll, bis jetzt gab es, dank der Stillerfahrung mit meiner 1. Tochter, keinerlei Probleme. Und doch treten jetzt Schwierigkeiten auf: Ich habe auf der Brustwarze ein Bläschen, das aussieht, als sei es mit Milch ...

von Hanna1976 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Beginnende Brustentzuendung

Hallo Ihr Alle, vielleicht hat mal schnell jemand fuer mich einen Rat. Ich glaube ich bekommen eine Brustentzuendung. Oben an der linken Brust ist ein kleines Dreieck roetlich und tut bei Beruehrung weh. Eigentlich hat mein Maedchen (6 Monate) da immer sehr gut getrunken, es ...

von violamc 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzende Brustwarzen

hallo, mein kleiner ist 10 wochen alt und wird nahezu voll gestillt. jetzt tun mir meine brustwarzen sehr weh und sind rot, so daß ich richtig panik davor habe ihn wieder stillen zu "müssen". dazu kommt, daß ich ne dicke erkältung mit 39 fieber habe und wohl eh ...

von Paulara 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Dauernuckeln und Einschlafen an der Brust

Hallo alle Ich habe ein ähnliches Problem wie Melone: Mein 10 Wochen alter Sohn hat vor etwa einer Woche angefangen, plötzlich alle 3 Stunden zu trinken, vorher warens alle 4 Stunden, und jetzt möchte er am liebsten dauernd an die Brust. Da trinkt er dann ein paar Minuten, ...

von Medea 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust tut nach dem Stillen weh???

Hi Maedels! Mal wieder eine Frage - wenn ich meine Tochter gestillt habe, dauert es so ca. 10-20 Minuten und dann tun mir die Brueste so richtig weh! Fuehlt sich irgendwie so an, als wuerde die Milch wieder nachgebildet werden oder "einschiessen"...kann das nicht so richtig ...

von suncity 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.