Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassy am 19.04.2009, 23:35 Uhr

Haeutchen an der Oberlippe loest sich

Hallo,
mein 2. Kind ist nun 5 Wochen alt und ich stille natuerlich. Bei ihm loest sich regelmaessig das Haeutchen in der Mitte der Oberlippe, ich dachte, das gibt es nicht, denn meine "Grosse" fast 5 Jahre hat dies auch. (Auch jetzt noch)
Kommt das vom Stillen, ist das bei Euch auch?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Haeutchen an der Oberlippe loest sich

Antwort von Himbaer am 20.04.2009, 7:46 Uhr

Mein Kleiner hatte das auch.
Aber ich kenne das hauptsächlich von meinem "kleinen" Bruder, der war ein Flaschenkind und hatte das recht stark. Ich denke, dass ist Typsache und hat nichts mit dem Stillen oder Nichtstillen zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheint recht verbreitet zu sein...

Antwort von huehnchen69 am 20.04.2009, 9:37 Uhr

...meine Hebamme hatte dafuer einen Namen, den ich aber vergessen habe. Bei mir hatten es beide in den ersten Wochen/Monaten. Ich dachte, das haben alle Babys, habe aber ehrlichgesagt bei anderen nie drauf geachtet. Ist jedenfalls unbedenklich, und legt sich mit der Zeit.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinem Sohn auch

Antwort von bubumama am 20.04.2009, 11:48 Uhr

Scheint wirklich öfter vorzukommen. Bei meinem Sohn ist das auhc von Zeit zu Zeit. Das wird wie eine Blase, dann geht es auf und löst sich ab.
Ist nicht schlimm, kommt vom Trinken.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saugbläschen

Antwort von Leewja am 20.04.2009, 13:14 Uhr

- normal, ist ne enorme mechanische belastung für so ne lippe, das tut nicht weh und ist nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.