Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alabama Whirley am 13.02.2016, 11:03 Uhr

Krippe und mehr Stillen-Erfahrungen

Danke für deine Antwort !!! Er geht sehr gerne in die Krippe, erzählt mittags ständig von 2 Kindern, freut sich wenn wir morgens hinfahren und strahlt beim reinkommen. Vorallem liebt er es dass sie sogar bei strömenden Regen mind 1 St draußen sind...er spielt dort auch (im Gegensatz zu Zuhause momentan). Die Krippe ist auch überhaupt nicht altmodisch, ich kenne auch keine altmodische waldorfkrippe, und ich habe schon viel schlechte Erfahrungen mit Krippen gemacht:/ selbst schon dort gearbeitet ... Die Krippe ist wirklich wundervoll, wenn es nicht regnet steht die Terrasse den ganzen Tag auf und die Kinder können raus und rein wie sie wollen. Es ist auch unglaublich leise dort, die Kinder weinen ganz selten und die Atmosphäre îst sehr verspannt. Schlafen und essen sind 1 zu eins, bis ca 2,5 Jahre. Es sind 4 Erzieher dort von 8-13 Uhr und 3 Erzieher von 13-15 Uhr. Kinder sind es 10, allerdings waren bisher noch NIE alle Kinder dort. Weiß nicht genau wie deren Eltern das beruflich machen aber ständig sind nur 4-8 Kinder in der Krippe. Die Eingewöhnung wird individuell auf jedes Kind abgestimmt , ich bin manchmal echt fassungslos wie toll und individuell die dort auf jedes Kind eingehen. Mein Sohn wollte z.b nicht im Schlafraum schlafen und auch nicht im Bett, dann durfte er auf einem Sitzsack am Fenster in einem extra Raum schlafen. Weil er das mag und direkt einschläft. Ich kann nichts negatives an der Krippe finden, und mein Sohn anscheinend auch nicht, ansonsten würde ich ihn direkt rausnehmen! Er ist momentan 2,5-4 Stunden täglich dort, wovon er 1-1,5 St schläft. Morgens weint er manchmal wenn ich gehe, geht aber freiwillig zur Erzieherin. Sobald ich draußen bin spielt er. Ich verstehe es und finde es ok dass er traurig ist l, weil er natürlich lieber bei mir bleiben will, ist klar in dem Alter, aber weil er ja danach so glücklich dort ist und so gerne hingeht, denke ich die Krippe tut ihm nicht schlecht sondern gut. Ich bin nur so hin und hergerissen weil er dann mittags und nschts so anhänglich ist:((( arbeiten gehe ich ab April wieder...
Ich weiß grad nicht ob es einfach nur die umgewöhnung und die Kombi mit Erkältung und Eck zähne ist, die ihn belastet oder ob die Krippe ihm wirklich schadet ...bin sehr im Zwiespalt :(
Unterstützung kann ich mir leider keine holen, und zum betüdeln ist meine Familie nicht in der Lage;) die arbeiten alle unglaublich viel und beschäftigen sich in der "Freizeit" mit der Pflege ihrer Eltern und ehrenamtlichen Arbeit. Einmal die Woche kommt meine Mutter 2 St aber seit er in der Krippe ist will er natürlich nix mehr von Oma wissen...mein Freundeskreis sind alles kinderlose Egoisten, Sorry dass ich das so drastisch sagen muss:(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Krippe empfiehlt Stillen vom Schlaf zu trennen oder nur noch Mittagskind...

Vorab ich hab das schon in meinem Monats Forum gepostet. B. liess sich die ganze Woche nicht beruhigen und schlief immer sehr erschöpft ein, und wachte natürlich auch schreiend wieder auf. Und weckt dadurch alle Kinder. Wir Stillen vor dem schlafen im Bett und auch ...

von trauriger-engel 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe, Stillen

Krippe (1jähr Kind) und morgens/ abends stillen- abpumpen???

Hallo, Ich habe zwar noch bis April Zeit, aber eine Sache beschäftigt mich seit Tagen: Meine Maus geht mit 1 J in die Krippe/ oder Tagesmutter. Wahrscheinlich bringt Papa sie gegen 7.30, ich fange gegen 6 an zu arbeiten, damit ich früh Schluss machen kann. Nun wollte ich ...

von Tini_79 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe, Stillen

Stillen beim Krippenkind

Hallo, seit 2wochen läuft die Krippeneingewöhnung bei meiner Kleinen (15monate) Eigentlich wollte ich bis dahin zumindest in den Zeiten in denen ich später in der Arbeit sein werde (5-13:30) sie nicht mehr stillen, aber nachmittags und abends aber so lange wie möglich. ...

von SSSilvie 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe, Stillen

stillen bei krippenkind?

hallo ihr lieben, ab april geht unsere kleine in die kinderkrippe. gerne würde ich sie nachts dann weiterstillen, solange ich das kräftemäßig hinbekomme weil ich ja dann wieder arbeiten gehe. momentan sind die nächte hart und die kleine kommt alle 1-3 stunden :-). nun würde ...

von claudia2406 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe, Stillen

stillen und schlafen in der krippe

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt, im Januar gehe ich wieder 15 Stunden arbeiten. Die Eingewöhnung in der Krippe hat bisher sehr gut geklappt (Ihr fällt es leichter als mir....) Zuhause stille ich sie in den Schlaf und nachts noch 2 bis 3 mal, sie schläft bei uns im ...

von mikesch1234 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe, Stillen

Aktuelle Krippensituation/ Update zu Krippe verlangt abstillen oder nur MK

Wurde ja gewünscht wenn ich mich recht erinner. Also seit letzte Woche Dienstag wurde das Schlafproblem bekämpft und fast erfolgreich besiegt. Bennet hatte ja seine Lieblingserzieherin M, und die ungeliebten A und N. Naja Erzieherin A mag er nun auch sehr gern. Und diese hat ...

von trauriger-engel 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe

Abpumpen wegen Krippe - weniger Milch?

Hallo zusammen, Tristan ist mein drittes Kind und wir die anderen beiden wird er die ersten sechs Monate voll gestillt. Und dann bis mind. 1,5 oder 2 Jahre,so der Plan. Ich war bei den beiden großen auch jeweils früh wieder arbeiten, die Kids in der Krippe. Da es eine ...

von loretta1975 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe

Krippenbetreuung, Cortisol-Spiegel, Studien @Sileik und alle Interessierten

Liebe Sileik, ich lese Deine Beiträge seit mittlerweile knapp 2 Jahren regelmäßig und bewundere oft Deine rethorisch geschliffenen und immer gut recherchiert wirkenden Texte. Ich selbst bechäftige mich gerade sehr detailliert mit einigen Themen rund ums Muttersein und ...

von Lulus-Mom 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krippe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.