Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehrerin15 am 07.02.2016, 22:23 Uhr

Stillstreik?

Hallo, mein Baby ist 7Monate alt, vollgestillt. Hatte mit 6Monaten Brei angefangen, wollte aber nicht, hab es wieder aufgehört. Seit ein paar Tagen, will sie nicht wirklich an die Brust, hat auffallend wenig Hunger und schläft schlecht. Woran könnte es liegen? Stille momentan nur etwa 3-4 mal täglich, stillte sie sonst alle 3-4Stunden. Nachts, wenn sie wach wird, will sich nicht trinken, was das Einschlafen zusätzlich erschwert.
Nimmt keinen Nuckel, keine Flasche, Saugverwirrung kann es also nicht sein. Ist gut im Futter, hat also zum Glück Reserven. Aber schreit eben nun vermehrt die Brust an. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
DANKE

 
1 Antwort:

Re: Stillstreik?

Antwort von LadyFLo am 08.02.2016, 5:50 Uhr

wär sie jünger würde ich sagen ihr seid in der brustschimpfphase- aber die is normal mit 3 mon
mit 7 mon könnte sie in enem großen schub stecken- sitzen/krabbeln
manche haben da selbst nachts kaum zeit zum essen
isst sie inzwischen brei/fingerfood?
wenn du noch nicht wieder verscht hast- tu es- kann sein das sie einfach was anderes möchte
ansonsten- trinkt sie die brust aus wenn sie stillt?
meine große hat immer druckbetankung gemacht wenn sie keine zeit hatte- da war sie binnen 3 min fertig- aber randvoll
mach doch mal ein testwiegen- du mit und ohne knd (kind am beste nur mit trockener windel) - und das mal 2-3 tage immer zur gleiche zeit- so kannst du sehen ob deine maus genug hat oder wirklich abnimmt. natürlich nur wen nsie sonst fit is-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillstreik?

Stillstreik? Bauchschmerzen? Krank? Ich brauch mal eure Meinung/Ratschlag/Erfahrung! Gestern Vormittag um 10 hab ich meine Kleine gestillt. Nur eine Brust, weil ich dann zu einer Freundin gefahren bin (45min) und ihr da die 2. geben wollte und sie dann schlafen sollte - ...

von Kekspü 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik oder Beginn vom Abstillen?

Hallo mein Zwerg ist jetzt 14 Wochen alt, und steht prima im Futter (7800 g; 67 cm). Er wurde die erste Zeit vollgestillt, anschliessend bin ich langsam auf Zwiemilchernährung umgestiegen (1 Flasche/Tag Aptamil) um ihn daran zu gewöhnen, da er ab Jänner 2 Wochen/Monat zu einer ...

von surgeongirl 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik- Baby 9 Monate alt

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Stillstreik gemacht? Mein Kleiner wollte sonst immer unbedingt am Tag 4 mal trinken und seit zwei Wochen verweigert er komplett die Brust. Habe schon alle Ratschläge ausprobiert- auch im Halbschlaf klappt ...

von Susann Friedrich 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillprobleme, Stillstreik

Lieber Mamis, meine Tochter ist 21 Wochen alt und macht seit einiger Zeit Probleme beim Stillen. Sie lässt sich nur noch anlegen, wenn sie wirklich richtig Hunger hat, trinkt dann aber auch nur so viel, bis wohl der schlimmste Hunger gestillt ist. Zudem gibt es oft Probleme, ...

von Gala12 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik?!

Dieser Stillstreik von Finn (fast 15 Wochen) macht mich fertig. In den letzten Tagen schien es eigentlich besser zu werden und hat sehr oft ohne Geschrei geklappt. Nachts war bisher auch nie ein Problem. Seit gestern Mittag ist es wieder die Hölle und die Nacht diesmal auch. ...

von Neutrina 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Hilfe - Stillstreik oder abgestillt??

Hallo zusammen! Ich bin seit Monaten stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend Euren Rat. Mein Sohn, 8 Monate alt, verweigert seit Montag die Brust komplett. Sobald ich nur den BH öffne fängt er an zu schreien, schlägt gegen die Brust, drückt sich weg, überstreckt ...

von anna1911 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik mit 13 Monaten

Hallo, ich habe zwar schon im Expertenforum um rat gefragt aber vielleicht hat ja einer von euch noch hilfreiche Tipps/ Erfahrungen Bisher hatten meine Tochter (13M.) und ich eine sehr gute harmonische Stillbeziehung, sie hatte nur lange Zeit Hemmungen sich an anderes Essen ...

von ElliErbsensprung 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

selbst abgestillt oder nur stillstreik???

hallo mein sohn ist 9 monate alt und seit gut einer woche mag er nicht mehr gestillt werden. bislang habe ich im stillstuhl in seinem zimmer gestillt. zum einschlafen (vormittags, mittags und abends) und 1-2mal nachts. er wusste dann immer was kommt und war auch schonmal ...

von nefertima 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik oder was ist los?

Hallo zusammen, mein Kleiner (6 Wochen alt) ist eigentlich ein guter Trinker und wir hatten bisher eine gute Stillbeziehung. Seit ca einer Woche kommt es jedoch oft vor, dass er die Brust verweigert. Meist hat er dann schon 5-10 min an der anderen Brust getrunken. Sobald ich ...

von Babymann2012 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Stillstreik - Und nun?

Hallo liebe Mamis, mein Kleiner (8,5Monate) streikt seit Mittwoch. Entweder heult er, wenn ich ihm die Brust anbiete oder er beißt auf die Brustwarze. Ich habe ihn in den letzten Wochen morgens, vormittags, nachmittags, abends und nachts (alle 3 Stunden) gestillt. Zum Mittag ...

von pueppchen 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillstreik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.