Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 25.11.2015, 16:58 Uhr

Aktuelle Krippensituation/ Update zu Krippe verlangt abstillen oder nur MK

Wurde ja gewünscht wenn ich mich recht erinner.

Also seit letzte Woche Dienstag wurde das Schlafproblem bekämpft und fast erfolgreich besiegt.
Bennet hatte ja seine Lieblingserzieherin M, und die ungeliebten A und N. Naja Erzieherin A mag er nun auch sehr gern. Und diese hat dann beschlossen das das nun durchgezogen wird, konsequent, ausser er ist natürlich zu Krank. Wir Stillen weiterhin wie vorher zum Einschlafen. Wir haben nichts geändert. Ich glaube er war JETZT dazu bereit. Er ist ja nun 18 Monate alt. Ich bin sehr Stolz auf ihn. Er weint auch nicht mehr beim abgeben. Er geht lachend rein und kommt lachend raus. Ich habe nun ein sehr gutes Gefühl damit.

Danke nochmal für all die Zusprüche.

 
5 Antworten:

Re: Aktuelle Krippensituation/ Update zu Krippe verlangt abstillen oder nur MK

Antwort von Muskelkatze am 26.11.2015, 10:11 Uhr

Hallo,
schön das ihr einen für euch passenden Weg gefunden habt. Man glaubt manchmal gar nicht, wie anpassungsfähig die Kleinen sind. Unter anderen Umständen, mit anderen Bezugspersonen, klappt das schlafen oft auch ohne Brust.
Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Krippensituation/ Update zu Krippe verlangt abstillen oder nur MK

Antwort von Muskelkatze am 26.11.2015, 10:12 Uhr

P.S. hab den Großen, auch trotz Krippe, 25 Monate gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Krippensituation/ Update zu Krippe verlangt abstillen oder nur MK

Antwort von wir6 am 27.11.2015, 10:11 Uhr

was heißt denn hier es wird konsequent durchgezogen?

aber ich freue mich, dass es nun klappt.

Ich habe auch noch ein Kind, dass zum Einschlafen gestillt wird, doch in der Krippe klappt dies ohne Probleme.
Am Anfang ist er immer bei der Erzieherin auf den Bauch eingeschlafen und sie hat ihn dann ins Bettchen abgleiten lassen nun schläft er aber auch so ein.

Ein gutes Gefühl ist die Grundbedingung bei der Krippenwahl.
Ich freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Krippensituation/ Update zu Krippe verlangt abstillen oder nur MK

Antwort von trauriger-engel am 27.11.2015, 14:17 Uhr

Konsequent Durchziehen heisst.
1. Keiner Ruft die Mama an damit das Kind abgeholt wird. Ausser es ist Notwendig.
2. Erstmal kein Mittagskind bis er sich eingewöhnt hat und dort normal schläft.

Also nichts dramatisches. Alles gut.
Jetzt ist er 2 Tage krank gemeldet gewesen weil er so doll Hustet und kaum schläft deswegen. Mal sehen wie es Montag dann läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Krippensituation/ Update zu Krippe verlangt abstillen oder nur MK

Antwort von Ottilie2 am 28.11.2015, 14:38 Uhr

Ich freue mich zwar für dich, aber ich würde mir nicht von einer Erzieherin in meine Stillbeziehung quatschen lassen. Das wäre ein Unding, wenn die sich da reinhängen würden. Ich hätte das Stillen von vornherein nicht so sehr thematisiert. Zu Hause ist zu Hause, Kindergarten ist Kindergarten, da schlafen die schon irgendwie ohne Brust ein. Wenn mein Kind dolle weint, will ich umgehend angerufen werden. Das war bei uns nur 1x nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

LZS nachts abstillen

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und wir stillen noch ca. 2-3 Mal täglich und nachts ab ca. 3 Uhr wird dauergestillt, was mir langsam aber sicher sehr auf die Nerven geht. Ich bin schon seit einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten, seit fast zwei Monaten geht er in ...

von pflaumenbaum 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wegen Bluthochdruck!

Hallo, ich hoffe ich bekomme Hilfe denn leider bleibt mir diese Hilfe von meiner Hebamme verwehrt. Meine Maus ist am 08.08. geboren und jetzt 3.5 Monate alt. Ich stille von Anfang an voll - und was soll ich sagen, ich liebe und genieße es. Aber es gibt einen ...

von Minas_Mama 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen schwer gemacht

Hallo :) Es wäre mir wichtig und interessant zu lesen, wie es andere Mamis so mit dem Abstillen, je nach Kind, handhaben... Ich habe zwei gesunde, tolle Kinder im Alter von 4 und 1 Jahren, bin gerne Mama und Hausfrau und genieße teilweise Unterstützung durch Ehemann. So. ...

von Malinama 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Kurze Frage zum Abstillen

Ihr Lieben, Ich habe gestern die erste Mahlzeit mit Pre-Nahrung ersetzt. Nun frage ich mich wie das mit dem Pumpen oder Ausstreichen ist. Würde generell wohl jeden 2. Tag eine Mahlzeit ersetzen wollen. Dazwischen stille ich. Da ich recht wunde Brustwarzen habe, wäre es ...

von Nadine1607 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Mammaabszess, nach Op abstillen mit Liserdol, weiterstillen möglich?

Hallo liebe Community, meine Frage ist sehr speziell und ich werde mich morgen damit an Biggi wenden, aber erhoffe mir vorerst von euch vllt ein paar aufmunternde Worte und vllt hat jmd ähnliches erlebt und kann mir Tips geben oder sowas... Ich habe vor gut 3 Monaten ...

von Classy_sassy 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen?!

Hab es auch schon im Monatsforum gepostet. Seit der Geburt hab ich ja nur Probleme mit der Brust. Milchstau, Entzündung, wunde Brustwarzrn und nun Soor in den Milchgängen. Sitze hier und Stille heulend, weil es so weh tut, wenn sie saugt. Der Warzenhof ist ja nur noch ...

von Nadine1607 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ausschlag durch Abstillen??

Hallo, Ich habe 17 Monate gestillt. Die letzten 5 Monate maximal 1-2 mal innerhalb von 24 Stunden, sprich nur abends und nachts. Vor zwei Wochen habe ich abgestillt. 10 Tage nach dem abstillen hatte ich leichte Schmerzen in der linken Brust und härtere stellen. Beides war ...

von Zonnenbloemtje 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen?

Hallo wollte mal fragen wie ihr es mit dem abstillen gemacht habt meine kleine Maus wird bald 6 Monate und da möchte ich es auf jedenfall reduzieren da sie immernoch alle 2-3 std kommt. Das Problem sie hat sonst zwischendurch MuMi aus der Flasche bekommen wenn ich weg war die ...

von carmelie 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.