Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 27.10.2015, 23:01 Uhr

Krippe empfiehlt Stillen vom Schlaf zu trennen oder nur noch Mittagskind...

Ich glaube, das Vorurteil liegt dann oft bei den Leuten, die mit nicht verkürzt gestillten Kindern umgehen. Da wird dann jedes Problem schnell darauf geschoben, weil es sich für sie so unnormal anfühlt, dass die Mütter "so lange" stillen. Und dann ist es evtl. wirklich das beste, wenn sie es nicht wissen.

Ich hatte in unserem Kindergarten, zu dem wir dann gewechselt haben, sogar man die Situation, dass ich angerufen wurde, weil mein Kind sich sehr stark an der Lippe verletzt hatte, und es hieß, ich müsste kommen, sie müsse jetzt wirklich mal gestillt werden. Das fand ich total liebenswert, ist aber sicher die Ausnahme. In dem vorigen KiGa war man da nicht ganz so aufgeschlossen.

Schön, wenn Du Dir mit der Krippe im Klaren bist. Dann wird sich diese Situation sicher bald wieder relativieren, und Dein Sohn geht dann bestimmt auch bald wieder gern hin.

Ich drück Euch die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen, Essen, Schlafen - wie ist das bei euch?

Hallo, ich stille meine Tochter (9 Monate) noch so gut, wie voll. Sie kann sich mit dem Essen immer noch nicht richtig anfreunden bzw. probiert kurz und schmeißt es dann runter. Ein paar Löffel GOB gehen auch, aber das war es dann. Da ich sie in den Schlaf stillen muss, habe ...

von ulina1810 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

Stillen, Essen, Schlafen - wie ist das bei euch?

Hallo, ich stille meine Tochter (9 Monate) noch so gut, wie voll. Sie kann sich mit dem Essen immer noch nicht richtig anfreunden bzw. probiert kurz und schmeißt es dann runter. Ein paar Löffel GOB gehen auch, aber das war es dann. Da ich sie in den Schlaf stillen muss, habe ...

von ulina1810 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

Stillen und Schlafen - 4 Monate altes Baby

Hallo ihr Lieben, brauch mal einen Rat. Unser Sohn - 4 Monate - hat vor mit etwas 8 Wochen schon nachts 6-8 Stunden geschlafen. Seit ca. 14 Tagen kommt er nachts wieder alle 3 Stunden und möchte dann auch gestillt werden. was kann ich tun, dass er wieder besser ...

von immiengel 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

Nachts beim Stillen schlaf ich ein!

Huhu! Mein kleiner, 3,5 Monate alt, schläft bei uns im Bett. Ich wache natürlich immer sofort auf wenn er anfängt sich zu bewegen oder Geräusche macht etc. Jetzt hab ich mich jedoch schon ein paar Mal erschrocken: heute Nacht zum Beispiel bin ich während dem Stillen im Liegen ...

von lena4283 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

Fertig mit stillen, brüste schlaff

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber frage trotzdem mal. Ich habe mein Sohn gestillt bis er 10 Monate alt war. Dann wollte er nicht mehr. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Das Problem ist ein anderes. Ich hab in der ss 26 Kilo zugenommen. Also ...

von jungmami23 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

@ Mütter, die ihre Babys in den Schlaf stillen

Hallo, ich mal wieder *seufz und mal wieder: unsicher. Jacob ist nun 18 Wochen alt und er schläft nur ein beim Stillen und zwar tags wie nachts. Mit viel Glück schläft er im Bondolino am Tag auch mal aber nur dann wenn ich spazieren gehe zu Hause geht das gar ...

von FrauvonWunderfitz 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

Kritik für in den Schlaf stillen bekommen- berechtigt?

Hallo an Alle, Neulich unterhielt ich mich mit einer Mutter und ich sagte, dass ich meine Tochter abends in den Schlaf stille und das super klappt. Daraufhin War sie empört und meinte, dass könne man den Kindern nicht mehr abgewöhnen und dann lernen Sie nicht, von alleine ...

von deepsun 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

stillen vor dem schlafen gehen

Hallo liebe stillmamis! Ich habe da mal eine doofe Frage : unsere Maus, fünf Monate alt, schläft abends bei der letzten stillmahlzeit öfters relativ schnell ein. Manchmal schon nach wenigen Minuten und richtig tief. Wecke ich sie, ist das Geschrei natürlich groß. Wecke ich ...

von Kiki1981 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

Morgens stillen, um länger zu schlafen?

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist 14 Monate und wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Morgens lege ich sie öfters an, da sie dann länger schläft. Würde ich das nicht tun wäre sie wohl um 5 Uhr schon wach und hätte dann schnell schlechte Laune, weil eigentlich noch ...

von Loemi 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

Morgens stillen, um länger zu schlafen?

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist 14 Monate und wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Morgens lege ich sie öfters an, da sie dann länger schläft. Würde ich das nicht tun wäre sie wohl um 5 Uhr schon wach und hätte dann schnell schlechte Laune, weil eigentlich noch ...

von Loemi 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.