Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 11.12.2009, 13:52 Uhr

Jetzt ist es auch mir passiert... Jammerposting.

Vielleicht würde es dir und deiner Freundin helfen, wenn jeder den Standpunkt des anderen akzeptieren würde. Solche Jammerposting kommen ja immer wieder auf und ich denke das Grundproblem ist nicht das es so viele intolerante Leute gibt. Sondern das jeder denkt so wie er es macht oder gemacht hat (selbst wenn das schon viele Jahre her ist) sei es das Beste. Letztlich sollte doch jede Mutter es so machen wie sie es für richtige hält und nicht die anderen Mütter versuchen von ihrer Meinung zu überzeugen. Und rechtfertigen muss man sich schon garnicht, weder eine Stillmama noch eine Flaschenmama.
Kindererziehung und Ernährung ist ein sehr spezielles Thema, wo die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Selbst bei Leuten die vorher bei allem einer Meinung waren. Was ich sagen will, du wirst im laufe der Zeit noch öfters solchen Situationen begegnen (dann wird es nicht das Stillen sein sondern irgendetwas anderes z.B. Erziehung). Und willst du dann jedesmal dir die schöne gemeinsame Zeit vermiesen oder womöglich den Kontakt abbrechen, nur weil ihr nicht einer Meinung seid oder du dich nicht verstanden fühlst.

Ich hoffe du nimmst es jetzt nicht persönlich, es sollte nur mal etwas die Augen öffnen. Ich persönlich konnte/kann oft nicht verstehen warum meine Schwägerin vieles anders macht, wir waren vorher immer einer Meinung. Aber mit etwas Abstand kann ich sagen irgendwie werden sie alle groß. Und man sollte immer dran denken, dass man nicht mit jedem einer Meinung sein kann. Deswegen meine Devise Standpunkt darstellen "so mache ich es Punkt aus fertig und wenn du es anders machst ist es auch ok". Sobald man anfängt sich zu rechtfertigen ist die Diskussion und Enttäuschung vorprogrammiert.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.