Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 04.09.2011, 11:15 Uhr

In den Schlaf stillen & falsche Ratschläge

Hi,

puh na da hast du ja schon einiges hinter dir...

Was ich nur kurz erwaehnen wollte: Wenn die Soorbehandlung kurzzeitig Verbesserung geschaffen hat, dann koennte aber doch da der Hund begraben sein. Da muesstest du aber mit einer Fachberatung sprechen, da kenn ich mich zuwenig aus. Ich bin allerdings schon einigemale drauf gestossen, dass eine Soorinfektion sich in den Milchwegen festsetzen kann, wo sie von der aeusserlichen Behandlung kaum erfasst wird und eine andere Therapie benoetigt, und ausserdem wenn es bei dir danach wieder schlechter geworden ist, dann sind die Keime vielleicht shcon resistent gegen dieses Praeparat. Ich hab da schon einige Erfahrungsberichte gelesen, die mit furchtbaren Schmerzen verbunden waren und es ewig gedauert hatte, bis dann das eigentliche Problem - unbemerkter Soor - diagnostiziert wurde. Vielleicht ist ja fuer dich also noch eine Loesung moeglich?

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

das buch: "jedes kind kann schlafen lernen"!!!

hat mir heute die hebamme vom rückbildungskurs ans herz gelegt,da ich erzählte das ich nachts immernoch sehr oft stille und sie mit bei uns im bett schläft. naja sie meinte,das hat sie damals bei ihrer grossen auch so gehabt und iwann war sie so fertig und am ende,das sie eben ...

von maxinchen 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zu Schlafen im Kindergarten- Bericht

Hallo und Guten Abend! Hatte vor kurzem hier gefragt wegen Mittagsschlaf und Einschlafstillen. Nun war mein Kurzer (fast 2) gestern das erste mal über Mittag im Kindergarten. Was soll ich sagen?!? Es hat ohne Probleme geklappt! Er wäre mit Streicheln innerhalb von ca. ...

von Jana2 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

beim Trinken weinen / Koliken / Schlafprobleme

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! ...

von NikoW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafklamotten

Hallo sagt mal, was habt ihr zum Schlafen an? Extra Stillnachthemden bzw Schlafanzüge oder normale Sachen? Frag deshalb weil ich bis jetzt kurzärmelige Stillnachthemden an habe aber nun was für den Winter brauch. Die Dinger kosten ...

von Taika 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf und Stillprobleme

Hallo Liebe Eltern, Vielleicht kann uns ja jemand von euch einen Tip geben. Unsere Kleine ist 6 Wochen und ein paar Tage alt. Ich weiss eigentlich Bescheid, dass es in den ersten 3 Monaten äusserst anstrengend sein kann (Dreimonatskoliken, Anpassungsstörungen,..) Aber ich ...

von 29Nici 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaffiasko,Beikost...

Hallöchen, habe Euch doch schon geschrieben, dass wir hier die Nacht zum Tag machen, alle ein bis zwei Stunden an die Brust wollen und ich sogar schon Angst hatte, dass sie einfach nicht satt genug wird von der Milch. Das ganze Drama begann als wir Mittags mit den ...

von PiaAlina 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Stillen, Gewicht und Schlafen...

Hallo zusammen, bin echt etwas ratlos.. meine Kleine ist fast 15 Wochen alt und wird vollgestillt.. Klappt auch super.. Aber in letzter Zeit kommt sie alle 2 Stunden (manchmal auch alle 1.5) und trinkt 5 Minuten, dann dreht sie den Kopf weg; versuche ich dann die andere Seite ...

von Happymom6784 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen statt Schreien?!

Hi ! Kennt eine von euch das Buch "schlafen statt schreien"? Und hat Pantley sanfte Entwöhnung ausprobiert? Unsere Tochter wird jetzt 11 Monate alt und verweigert jegliche andere Milch als Mumi aus der Brust - sprich: ich stille sie in den Schlaf und nachts so ca. 5 - 8x. Zu ...

von Krima 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaflos in der Nacht

Hallo, meine Tochter (22 Monate) wird tagsüber nicht mehr gestillt, ißt mäßig bis gut. Abends haben wir seit ca. 7 Wochen abgestillt. Seit ca. einer Woche wacht sie ca. nach spätestens 3 1/2 Stunden auf, trinkt Wasser und kommt dann zu uns ins Bett. Dann schreit sie so ...

von 120908Laura 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

In den Schlaf stillen

Hallo! Unsere Tochter ist nun 9 Monate alt und sie akzeptiert neben Wasser aus dem Schnabelbecher NUR Muttermilch aus der Brust. Ich finde es anstrengend jeden Abend bis zu 1,5 std. in ihrem dunklen Zimmer zu sitzen und sie in den Schlaf zu stillen.(Mache ich, weil sie sonst ...

von Krima 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.