Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaAlina am 18.10.2010, 12:32 Uhr

Schlaffiasko,Beikost...

Hallöchen,

habe Euch doch schon geschrieben, dass wir hier die Nacht zum Tag machen, alle ein bis zwei Stunden an die Brust wollen und ich sogar schon Angst hatte, dass sie einfach nicht satt genug wird von der Milch.
Das ganze Drama begann als wir Mittags mit den Gläschen anfingen. Ging auch immer ganz gut, sie hat alles immer gut gegessen, Spinat und Pute ist doof, aber GemüseRisotto,KürbisKartoffel oder KarotteKartoffel findet sie gut.
Dann nervte Oma, gib ihr Griesbrei, damit sie auch satt wird, gib ihr Abend noch'n Milchbrei....
Am WE kam ich aus diversen Gründen nicht zum Gläschen machen, Brust war einfacher, ging schneller.
Und heute Nacht wurde ich nur 1x geweckt. Stuhlgang wie immer am frühen morgen, nicht erst nach 1.5 bis 2 Tagen...
Mmmh, würde die Gläschen am liebsten verstauben lassen, aber das Kind muss sich ja auch an anderes Essen gewöhnen (knapp 8 Monate, mit 6 Monaten und 1 Woche haben wir mit Gläschen Mittags begonnen.)
Vorhin war sie so quengelig, da habe ich Brei, Brei sein lassen, die Maus an die Brust genommen (obwohl eigentlich Breizeit) und jetzt schlummert sie seelig.

 
4 Antworten:

Re: Schlaffiasko,Beikost...

Antwort von dennethw am 18.10.2010, 12:41 Uhr

Manche Kinder verzichten ganz auf BREIkosteinführung
und essen mit 10/11 Monaten einfach am Familientisch mit. Gib deiner Tochter Zeit und hör nicht auf Oma.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaffiasko,Beikost...

Antwort von Ingi74 am 18.10.2010, 12:51 Uhr

Genau!
Und wie das Stillen nach Bedarf geschieht, kann auch die BEIkostgabe nach Bedarf geschehen. Lass dich einfach von deinem Kind leiten.
Geht prima. Man denk zwar manchmal, oh jetzt hat das Kind eine neue Lieblingsspeise, aber am nächsten Tag fliegt die einem um die Ohren. Auch normal. ;)
Und lange nachts schlafen (der Begriff "Durchschlafen" nervt mich langsam;)) hat ja bekanntermaßen nix mit den Essen am Abend zu tun. Ich jedenfalls schlafe mit überfülltem Bauch viel schlechter.
Guten Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöner Link :-)

Antwort von PiaAlina am 18.10.2010, 14:22 Uhr

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Link :-) o.t.

Antwort von dennethw am 18.10.2010, 16:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.