Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1978 am 16.10.2010, 20:05 Uhr

stillen

schleich mich mal ganz vorsichtig hier rein....

bekomme ende dezember anfang januar mein drittes kind...habe aber noch nie gestillt...wollte es immer aus überzeugung nicht.....doch diesmal war es von anfang an der schwangerschaft anders....hatte immer das gefühl diesmal stillst du....aber umso näher der geburtstermin rückt umso mehr zweifel bzw. ängste kommen in mir hoch.....

HILFE.......

 
6 Antworten:

Re: stillen

Antwort von dennethw am 16.10.2010, 21:29 Uhr

Was hast du denn für Ängste und/oder Zweifel? Vielleicht kann dir ja hier jmd raten, wenn du dich aussprichst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Morgen am 16.10.2010, 21:49 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=114649

GUte Infos hier! Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von schnecke1978 am 16.10.2010, 22:31 Uhr

meine größte angst ist das ich einfach zu doof bin zum stillen

mit meinen beiden großen das flasche geben hat einfach prima geklappt mir war es auch nie zuviel nachts raus und flasche machen und so.....

habe angst das meine brüste riesig werden (sie sind eh schon groß)und ich damit nicht klar komme

oder wie mache ich das wenn ich unterwegs bin oder soll ich dann nur noch zuhause bleiben

dann vor schmerzen, entzündugnen, ect.

dann das das baby nicht richtig satt wird

oder das ich das falsche essen und meiner maus dadurch bauchschmerzen mache

das ich nichts mehr geregelt bekomme ausser stillen

ach in meinem kopf ist einfach ein totales chaos wegen des stillens...nichts desto trotz hab ich das feste gefühl das ich es unbedingt machen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von shinead am 17.10.2010, 1:22 Uhr

Hi!

Um Dir ein gutes Gefühl zu geben, hier meine Stillhistorie:

Ich war immer überzeugt davon zu stillen. Warum sollte es nicht klappen? Die Menschheit hat das als "Erfolgsrezept" durch die Evolution gerettet.
Also: Immer positiv denken!

Mein Sohn war das geborene Stillkind. Die Hebamme meinte gleich beim ersten Anlegen: Der weiß, was er will und macht das richtig!

Ich hatte in 2,5 Jahren nicht eine Entzündung, nicht eine wunde Brustwarze!

Anfangs musste ich mit Stillhütchen stillen, da meine Brüste so voll Milch waren, dass die Brustwarze nicht gut zu greifen war. Aber nach ein paar Wochen habe ich die meinem Sohn abgewöhnt.

Ich habe auch in der Öffentlichkeit gestillt. Mit einer Windel über den "disketen" Stellen.
Es ist das natürlichste der Welt und man wird nicht anders angeguckt als Mütter, die in der Öffentlichkeit die Flasche geben.

Mach Dir keine Gedanken. Tu es einfach

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von dennethw am 17.10.2010, 10:58 Uhr

Also zu doof ist erstmal keine Mutter. Falls es Schwierigkeiten gibt, achte auf eine stillfreundliche Nachsorgehebamme. Die Brüste sind nur anfangs größer, aber das sind sie ja schon in der Schwangerschaft. Stillen tue ich überall, in der Stadt, aufm Spielplatz, im Cafe, am Strand. Manchmal gucken die Leute, manchmal nicht. Schmerzen hatte ich nur beim Milcheinschuss im Kh und Entzündungen bei beiden Kindern nicht. Essen tue ich auch alles was ich so auch esse. Probleme gabs bisher keine. Die Stillberatung von Biggi Welter ist auch ein guter Anlaufpunkt, oder eben dieses Forum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von rush_hour am 17.10.2010, 14:34 Uhr

Probier's doch einfach mal aus. Abstillen kannst Du dann immer noch jederzeit (da werden dann auch die Brüste wieder kleiner ;-).)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.