Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memabe am 02.12.2013, 9:39 Uhr

Ich will abstillen und mein Sohn nimmt die Flasche nicht!

Hallo...ich brauche einen Rat (oder zwei oder drei)

Mein Sohn hat mit fast einem halben Jahr schon 7 Zähne die ich auch schon spüre und die mir auch schon etwas wehtun!
Ich würde gerne abstillen und auf Flasche umstellen doch die nimmt er nicht.Weder mit Milch noch mit Tee oder Wasser.
Haben verschiedene Nuckel versucht...mein Mann hat es versucht...Nichts!

Was kann ich tun?
Wie kann ich abstillen ohne das mein Sohn verdurstet?

 
6 Antworten:

Re: Ich will abstillen und mein Sohn nimmt die Flasche nicht!

Antwort von Murmeltiermama am 02.12.2013, 10:25 Uhr

Also zunächst mal ist es so, dass Du ihn mit einem halben Jahr auf jeden Fall noch zur Milch hin abstillen musst. Tee oder Wasser etc. reicht nicht aus, er braucht in dem Alter noch Säuglingsmilch (oder eben Muttermilch).

Vielleicht kannst Du bzw. Dein Mann ihm die Flasche mit abgepumpter Muttermilch schmackhaft machen und diese dann nach und nach mit Milchnahrung ersetzen. Wenn Dein Mann ein sehr geduldiger und nervenstarker Typ ist, dann könnest Du ihn mit dem Kleinen für ein paar Stunden allein lassen.

Aber es gibt auch einfach Kinder, die keine Flasche annehmen. Dann bleiben nur andere Methoden, wie z.B. spezielle Becher.

Gruß,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will abstillen und mein Sohn nimmt die Flasche nicht!

Antwort von Memabe am 02.12.2013, 10:31 Uhr

Welche Becher?

Ich hab anscheinend keine Ahnung was es so gibt!
Ich hab zwar noch einen 2 jährigen Sohn aber bei dem ging die Umstellung so ganz ohne Probleme.Der hat alles direkt genommen....Flasche...Löffel...!

Danke für Deine Hilfe!

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will abstillen und mein Sohn nimmt die Flasche nicht!

Antwort von Murmeltiermama am 02.12.2013, 10:50 Uhr

Kenne mich da nicht so aus, weil wir es nie gebraucht haben. Meine Große nahm problemlos Flasche und die Kleinen habe ich lange gestillt bzw. stillenoch. Soweit ich weiß, war hier aber schon mehrfach von diesem hier die Rede: http://www.doidycup.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will abstillen und mein Sohn nimmt die Flasche nicht!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.12.2013, 10:54 Uhr

den hab ich mir jetzt bestellt
wenn der paps dienstags was geben muss

lg lucy

http://www.ebay.de/itm/121185903151?var=420177019134&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will abstillen und mein Sohn nimmt die Flasche nicht!

Antwort von sileick am 02.12.2013, 14:58 Uhr

Wenn Du wegen der Zähne abstillen möchtest, kann ich Dich ermutigen. Das lässt nach, wenn Du ihm beibringst, dass es Dir wehtut und er dann nicht stillen darf. Bei uns ging es nur sehr kurze Zeit so, mein Kind ist 25 Monate alt und hat seit einer Ewigkeit schon fast alle Zähne. Stillen ist kein Problem, auch seit einer Ewigkeit. Die Knabberphase ließ sich aushalten und beenden. Sie war kurz. Das geht mit genügend freundlicher Konsequenz.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will abstillen und mein Sohn nimmt die Flasche nicht!

Antwort von lanti am 02.12.2013, 20:43 Uhr

Hallo,

welche Sauger und Milchen hast Du denn bisher angeboten?

Da es eine Stillbeziehung ist. an der Mutter und Kind beteiligt sind, muss man ein bisschen Geduld haben.

Was die Flasche angeht würde ich mich jetzt für eine entscheiden und diese immer mal ohne Druck anbieten und/oder zum spielen geben.

Als Becher sind der "Camo Cup" und der "Doidy Cup" ganz gut.

Isst Dein Kleiner Brei? Dann könntest Du ihn auch über einen Milchbrei an den Geschmack von Pre Nahrung gewöhnen (zB 100 ml fertig zubereitete Pre Nahrung in eine Schale geben und mit 2-3 EL Getreidebrei Dinkel oder Hafer von Alnatura oder Holle anrühren).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen ohne Flasche

Hallo ihr Lieben, ich denke so ganz langsam mal ans Abstillen. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Tagsüber stillt sie kaum noch, aber halt nachts noch echt oft. Ich möchte allerdings nicht zur Flasche hin abstillen. Sie hat sie bisher nicht gewollt und jetzt noch anzufangen, sie ...

von lambogenie 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen ohne Flasche ???

Hallo ! Ich möchte meinen kleinen (4 Monate) gern abstillen.er kennt das trinken aus der flasche nicht und da er sowiso bald sein erstes Gläschen bekommt wollt ich fragen ob ich nicht einfach pro woche eine Stillzeit durch Brei ersetzten kann bis er nur noch Gläschen isst oder ...

von Nici87 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen: Flasche verweigert

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Er bekommt tagsüber 4 Breimahlzeiten, abends und morgends und leider auch wieder nachts stille ich ihn. Ich habe versucht ihm Abends und morgens eine Milchflasche zu machen, die er strikt verweigert. Die "richtige" Falsche ...

von SunnyZ. 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen - Flaschennahrung nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das ...

von whgirl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

abstillen- wechsel auf flasche

hallo, ich habe meinen sohn nun fast 9 monate gestillt und muss und möchte auch in den nä wochen langsam abstillen. nur gestaltet sich das jetzt recht schwierig, da er NUR an der brust einschläft.. zudem wird er egal ob mittagsschlaf oder abends nach dem einschlafen noch ca ...

von miina 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Wie langsam abstillen wenn Baby Flasche verweigert??

Ich würde gerne abstillen, mein Kleiner is etwas über 6 Monate und ich brauche jetzt dann wieder etwas Zeit für mich. Er is von Anfang an ein absolutes Schreibaby, schläft nicht ohne mich (Einschlafstillen) weder tagsüber noch nachts und kommt auch so kaum 1-2 Stunden ohne ...

von sunnysue 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Wie an Flasche gewöhnen? Abstillen?

meine tochter ist 5,5 monate. mittags bekommt sie brei. dazu trinkt sie eine mini-menge wasser aus einem becher. wollte jetzt abends auch mit brei beginnen. nun möchte ich aber langsam abstillen. haben noch immer den 2 std-rhytmus. leider mag sie nix aus der flasche. weder ...

von jonas-hummel 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen, welche Flaschennahrung?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Nächsten Monat will ich langsam komplett abstillen. Ich weiss, dass ich mein Kind mit Aptamil füttern möchte. Soll ich die 1 oder 2 füttern oder mich doch für die Pre-Nahrung entscheiden, da dies ja der Muttermilch am ähnlichsten ...

von Kiyan62 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen danach noch die Flasche?

hallo zusammen, ich habe mal eine frage. ich denke darüber nach im nächsten monat langsam abzustillen. ißt es sinnvoll dem kleinen zum trinken die flasche zu geben oder sollte man dann doch gleich zum lerntrinkbecher greifen? liebe grüsse im ...

von missnannyfine77 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen wenn das Kind keine Flasche nimmt???

Hallo, ich habe eine Frage zum Abstillen. Meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und ich stille noch mehrmals täglich bzw. in der Nacht. Mittags, nachmittags und abends bekommt sie Brei, den sie auch einigermaßen gut vom Löffel ist. Das Problem ist, dass sie keine ...

von roti120392 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.