Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas-hummel am 15.03.2010, 6:54 Uhr

Wie an Flasche gewöhnen? Abstillen?

meine tochter ist 5,5 monate. mittags bekommt sie brei. dazu trinkt sie eine mini-menge wasser aus einem becher. wollte jetzt abends auch mit brei beginnen.
nun möchte ich aber langsam abstillen. haben noch immer den 2 std-rhytmus. leider mag sie nix aus der flasche. weder milch (pre) noch tee noch wasser. saft (schorle) habe ich noch nicht probiert.

wir könnte ich meiner tochter die flasche "Schmackhaft" machen? bis zur 8. woche hatte ich zufüttern müssen, da hat sie die flasche ohne probleme genommen.

 
3 Antworten:

Am besten garnicht mehr die Flasche geben wenn es geht

Antwort von mamachiara am 15.03.2010, 15:24 Uhr

Versuch es mit einer Schnabeltasse oder einem Aufsatz.
Aber ich persönlich würde warten bis sie 6 Mon. alt ist. Es sind ja noch Säuglinge und wie der Name schon sagt spielt Saugen in dem Alter noch eine wichtige Rolle. Vielleicht schmeckt ihr auch die Pre Nahrung nicht. Ich kenn mich damit nicht so aus weil ich das Glück hatte immer stillen zu können. Hab danach direkt Brei und dann vom Tisch gegeben. Brauchte keine Flasche.
LG
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an Flasche gewöhnen? Abstillen?

Antwort von rabarbera am 15.03.2010, 15:58 Uhr

Bei uns hat komischer Weise Karottensaft funktioniert, um ihn an die Flasche zu gewöhnen , Tee und Wasser wollte er auch nicht! Meiner trinkt auch abgepumpte Mumi aus der Flasche, vielleicht wäre das für den Anfang noch einen Versuch wert? Nur so lange, bis sie gelernt hat, aus der Flasche zu trinken - dann wieder mit PRE probieren.
Wenn du komplett abstillen willst, kommst du um sie Einführung einer Flasche, denke ich, nicht herum, da hilft Schnabeltasse/Trinklernbecher wahrscheinlich nur bedingt weiter! Denn in dem Alter trinken die Kleinen ja noch recht viel Milch, und ob sie das dann schon alles aus der Tasse trinken können, bezweifle ich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ rabarbera

Antwort von jonas-hummel am 15.03.2010, 19:20 Uhr

vielen dank für deinen tipp mit dem karottensaft. werde ich bei der nächszten einkaufsmöglichkeit holen und testen.
habe auch verschiedene fläschen da. so mit normalen saugern und von nuk einen trinklernbecher aber mit weichem mundstück.
aus dem becher hat sie sich heute schon 20ml wasser genommen.
übringends wir sind auch im sept 2009 forum unterwegs. da hätte ich dich auch direkt fragen können *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie konsequent soll ich abstillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Monate. Bisher habe ich sie rund um die Uhr, wie sie wollte, an die Brust gelassen. Sie hat sich fast ausschließlich von meiner Milch ernährt und kaum Appettit auf was anderes. Seitdem sie jetzt weniger an der brust ist, isst sie viel ...

von Steffinchen 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Abstillen, wie?

Hallo zusammen, ich stille meine zweite tochter nun seit 5 monaten, 4 monate davon voll. seit einem monat bekommt sie brei (mittlerweile morgens mittags abends), weil sie mit 4 monaten so alle 1-2h an der brust trank... auch nachts. nur ist das mit dem brei nicht besser ...

von moni_77 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

abstillen - wie lange dauerts bis keine milch mehr kommt .. ?

hallo! ich habe nun ganz ganz langsam abgestillt. seit dem 30.12.09 ist die milchbar geschlossen :) allerdings kommt immer noch milch, wenn ich drücke. weh tut nichts.... wie lange dauerts denn bis die milch komplett weg ist und was soll bzw kann ich tun? trinke nun ...

von lovely 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Komplett abstillen in ein paar Tagen. Wie habt ihr das gemacht?

Hallo, ich möchte gerne in ein paar Tagen mit dem morgendlichen Stillen meiner 11 Monate alten Tochter aufhören. Also ganz...schnief! Wie habt ihr das gemacht? Sophie wird meist gegen halb sechs oder sechs wach und will an die Brust. Wenn ich es schonmal hinauszögern möchte, ...

von bridget 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wie abstillen?

Hallöchen, ich spiele mit dem Gedanken langsam abzustillen. Zwei Wochen werd ich sicher noch warten, denn ich möchte wenigstens die ersten 3 Monate gestillt haben. Aber ich merke, daß es mir dabei einfach nicht gut geht, ich empfinde kein "Glück" sondern einfach nur ...

von Mandana 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Möchte abstillen aber wie??

Hallo, mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich möchte so langsam mit dem stillen aufhören weil ich denke ein Jahr dürfte genug sein. Morgens und abends bekonmt er noch die Brust wobei abends er dann noch ein Fläschen mit 150 ml bekommt weil er einfach da nicht mehr satt ...

von -Elli- 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

abstillen, wie am besten? (vorsicht lang)

hey zusammen. ich würde meinen sohn langsam mal gerne anfangen abzutillen, es deutlich reduzieren, aber irgendwie will mein kleiner nicht. der kleine mann ist jetzt fast 10 monate alt, ist morgens schon einen fruchtzwerg oder ein brot, mittags isst er mit uns mittag und ...

von Mama1982 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie gebt ihr Säuglingsmilch nach dem Abstillen?

Ich glaube mein Söhnchen (8 Mo) stillt sich gerade selber ab. Er bekommt jetzt schon Mittag, GOB und Abendbrei. Meine Frage wäre, wie ich ihm jetzt die Säuglingsmilch gebe? Er kennt keine Nuckelflasche und eigentlich wollte ich auch keine einführen. Sonst am Tage bekommt er ...

von Ayumi 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie nachts abstillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und da ich wieder schwanger bin, jetzt in der 12 SSW möchte ich ihn langsam abstillen! Tagsüber hab ich es gut geschafft in den letzten 2 Tagen ihn nicht mehr zu stillen und er akzeptiert es auch mit wenig Protest! Trage einen ...

von khadi 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie behutsam abstillen?

huhu die frage steht ja bereits oben! eine freundin hat ihren kleinen jetzt 4 monate voll gestillt und kann/möchte nicht mehr stillen! wie muss sie das machen?! man kann ja nicht von heut auf morgen abstillen...oder?sie meinte: ab morgen kriegt er dann ...

von jolina20 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.