Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 01.12.2011, 14:28 Uhr

Hat jemand noch einen guten Tip?

1. Problem)
Mein Sohn ist genau 4 Monate alt. Ich würde ihm gerne hin- und wieder mal von meinem Mann die Flasche geben lassen, wenn man mal einen Termin hat oder so. Ich habe die Meleda Symphony da zum Abpumpen, Nestle Beba Pre Milch, Avent, Nuk sowie MAM Flaschen, aber jegliche Kombinationen werden abgelehnt. Mein Sohn dreht sich natürlich immer zur Brust und will dort trinken. Verständlich und auch super, aber ich wäre gerne mal etwas unabhängiger in Ausnahmefällen (1-3 Mal im Monat).

2. Problem)
Außerdem stille ich immernoch mit Stillhütchen und komme von den Dingern auch nicht los und denke immer er würde nicht genug trinken. Er selbst ist allerdings zufrieden, lacht und schläft schön, nimmt aber nur seehr langsam zu und hat nur 1x die Woche Stuhlgang.

Sorry, das sind gleich 2 Baustellen.

Gruss Katrin

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand noch einen guten Tip?

Antwort von calamety am 01.12.2011, 17:24 Uhr

Hallo!

Also zu 1. kann ich nur empfehlen, das du Deinen Mann die Flasche geben läßt und selbst nicht in Sichtweite deines Kleinen bist! Dein Kleines riecht Dich und wird vermutlich deshalb die Flasche verweigern!

Zu 2. Stuhlgang müssen Stillkinder auch nur so alle 10 Tage haben, das ist normal. Wenn er zufrieden ist, dann wird er auch satt! Weiter kann ich Dir da sonst auch nicht raten. Vielleicht fragst Du da nochmal bei Biggi.

Lg cal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand noch einen guten Tip?

Antwort von SStine am 01.12.2011, 20:57 Uhr

Hallo Katrin,
zu deinem 1.Problem würde ich dir raten, einfach noch ein paar Wochen durchzuhalten.Dein Sohn ist ja nun schon 4 Monate alt, vielleicht nimmt er dann mit 6 Monaten schon Beikost an, und du kannst dir auf diese Weise mal ein bischen Freiraum schaufeln.
Ansonsten könntest du dir mal auf Youtube z.B. die Becherfütterung ansehen, vielleicht wäre das etwas, um den größten Hunger zu stillen, bis du wieder verfügbar bist.
Da ich beide Kinder(wg. einer Medikamenteneinnahme meinerseits -Chronisch) mit 8 Monaten abgestillt habe, bzw. noch dabei bin, weiß ich, dass es seeehr viel Geduld erfordert, den Kindern die Flasche schmackhaft zu machen.Einfach immer und immer wieder anbieten, ohne Druck.
Aber du solltest vorher um die Problematik vonwegen Saugverwirrung bescheid wissen.
Zu deinem 2. Problem kann ich nix sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.