Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 29.11.2011, 21:58 Uhr

Und nochmal zwecks Amoxicillin....!!!!!

gibts hier jemanden der das schon zusammen mit seinem baby eingenommen hat zur selbe zeit?
meine maus wird einfach nicht gesund,diese schei*** bronchitis zieht sich etz schon seit fast 2 wochen und ihr husten wird einfach nicht besser...habs bislang nur mit prospan und ambroxol sowie inhalieren versucht in den griff zu bekommen,no chance.
jetzt soll sie laut kia auch amoxicillin nehmen....naja aber ich nehms ja schon...hat da wer zufällig erfahrungen???
danke eine völlig fertige maxinchen mit ebenfalls kranker maus 13 monate

 
4 Antworten:

Re: Und nochmal zwecks Amoxicillin....!!!!!

Antwort von faraday am 30.11.2011, 8:19 Uhr

Hab ich zwar nie gemacht, kann Dir aber trotzdem Entwarnung geben. Das bißchen, was Deine kleine über die Muttermilch zu sich nimmt, hat für sie keinerlei antibiotischen Effekt. Wenn sie also auch noch ein Antibiotikum für ihre eigene Infektion braucht, kannst Du ihr das ruhig geben.
Husten zieht sich übrigens oft sehr lange hin, selbst wenn die eigentliche Infektion abgeklungen ist, dauert es oft noch bis zu 6 Wochen, bis sich die Lunge wieder ganz erholt hat, solange geht der Husten dann leider oft noch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal zwecks Amoxicillin....!!!!!

Antwort von Pitry am 30.11.2011, 8:27 Uhr

hi

mein Kleiner mußte noch kein Antibiotikum nehmen, da kann ich dir also nicht helfen.

Aber inhaliert ihr unterstüztend? Wir haben so einen Pariboy, den kann man sich auch leihen und es gibt extra Baby-Aufsätze. Das würde ich auf jeden Fall zusätzlich machen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal zwecks Amoxicillin....!!!!!

Antwort von niccolleen am 30.11.2011, 10:27 Uhr

Was du daneben unterstuetzend machen kannst, falls ihr in der Gegend ein Palmenhaus oder ein Tropenhaus habt, geht da mal ein paar mal auf mind. eine Stunde hin, besser so lang wie moeglich. Das hilft enorm. Natuerlich nicht statt Antibiotikum. Dieses ist angesagt, sobald eine bakterielle Ueberinfektion vorliegt, also wenn es sich nicht mehr nur um die virale Verkuehlung handelt, sondern sich auch Bakterien angesiedelt haben. Das kann dein Arzt aber auch in einem Blutschnelltest sofort ermitteln, er siehts aber auch einigermassen am Fieberverhalten und wie der Husten klingt und so. Mit Antibiotikum nicht spassen, wenn mans verschrieben kriegt, nehmen bis die Packung aus ist und nicht mehr weiter drueber nachdenken, sonst kann das echt kritisch werden, wenn mal Resistenzen gegen das Antibiotikum auftreten. Dann ist es nicht mehr so leicht, ein anderes vertraegliches Antibiotikum zu finden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soooolang Husten?!!!???

Antwort von maxinchen am 30.11.2011, 12:53 Uhr

Hi also wir inhalieren alle 4 h mit dem Pari Boy : 2 ml NaCi,4 Hupen Atrovent und 4 Tropfen Salbutamol.
Dann bekommt sie wieder Ambroxol Hustenschleimlöser,denn hatte ich jetzt mal 2-3 Tage weggelassen und hab ihr stattdessen Prospan gegeben.
Seit Samstag stagniert sich ihr Zustand,es war mal wieder etwas schlechter aber im grossen und ganzen gehts ihr bis eben auf die leichte Rotznase und dem doofen Husten gut.
Sie röchelt manchmal echt extrem und hat vorallem Nachts schlimme Hustenanfälle. man hört aber das es schleimig ist.
Ich bin sehr verunsichert,werd morgen nochmal zum KIA gehn,denn unnötig AB geben will ich keinesfalls,aber wenn sie es doch brauchen sollte,dann ist das eben so.
6 Wochen Husten????? Oh man das ist aber sehr sehr lang...:-(
Lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.