Stillen

Forum Stillen

Stillwäsche

Thema: Stillwäsche

Hallo zusammen! Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (36. SSW) und möchte unbedingt wieder stillen, freue mich schon wahnsinnig darauf! Jetzt hoffe ich auf Erfahrungen von Euch, was sich bei Euch "für drunter" bewährt hat und ob es da vielleicht Tricks, Empfehlungen o.ä. gibt. Stillhemdchen oder -BH? Bustiers? Marken? Shoppingadressen? Bei meiner Großen war`s bei uns leider finanziell noch ziemlich eng, so dass ich mir damals nur einen Billig-Still-BH gekauft habe, der sich in der Praxis als labberig und wenig hilfreich entpuppt hat... Her mit Euren Ideen und Tipps!!!

von mamajen am 28.11.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von mamajen

Hi, also ich mag gerne die Sachen von Hoppediz (online) . H&M hat nette Stillsachen. doof fand ich die U-Wäsche von Tchibo und C&A Stillbustier von Medela ist nahtlos, und ultra bequem.

von Expo2 am 28.11.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von mamajen

Hallo, ich habe mir bei meiner ersten Tochter erst zwei günstige Still-BHs von der Stange gekauft (C&A oder so), nach dem ersten Milcheinschuss mir dann nochmal zwei Stück im Wäschegeschäft anpassen lassen. In dieser Stillzeit waren die teuren Dinger super und die billigen Dinger grottig. Jetzt beim zweiten Kind greife ich auf die Vier zurück, und jetzt ist es komischerweise umgekehrt. Die billigen Dinger sitzen jetzt perfekt, bei den anderen rutscht vor allem im seitlichen Liegen ständig eine Brust raus, was echt nervig ist, wenn der Milcheinschuss kommt... Ich kann aber zumindest empfehlen, dass Du nach einem Verschluss gucken solltest, den Du einhändig wieder schliessen kannst. Das ist gerade nachts beim Einschlafstillen wirklich vorteilhaft. Liebe Grüße Lian

von Lian am 28.11.2011, 23:39



Antwort auf Beitrag von mamajen

Medela stinkt und war mir unangenehm auf der Haut, außerdem gingen die Verschlüsse oft von selber auf und waren auch noch schwierig einhändig wieder zu schließen. Am besten von der Funktion und Bequemlichkeit her fand ich die billigen Baumwoll-BHs vom Drogeriemarkt Müller. Schöne und bequeme Stilloberteile hatte ich von H&M, Babywelt und www.schickstillen.de

von Nachtwölfin am 28.11.2011, 23:41



Antwort auf Beitrag von mamajen

Ich hab von Bekannten Still-B-H's geschenkt bekommen, da weiß ich die Marken gar nicht. Hab mir einen bei Rossmann gekauft und der ist ok. Aber ich bin eigentlich keine B-H-Trägerin. Auch jetzt nicht immer. Andere extra Stillkleidung habe ich nicht. Ich ziehe meist ein Trägertop an und drüber dann ein Shirt. Zum Stillen schiebe ich das Shirt hoch und das Trägertop an einer Brust runter. So hab ich die Brust frei und bin sonst überall bedeckt und muss nicht frieren.

von HSVMarie am 29.11.2011, 07:52



Antwort auf Beitrag von mamajen

also ich habe eine recht große Größe nach der Geburt gehabt (2 nummern größer). also vor der Schwangerschaft hatte ich 75E und am Ende der Schwangerschaft 90 E und kurz nach der Gebut 85 F. Und das ist gar nicht so einfach gewesen dafür etwas zu bekommen. Ich bin schlussendlich bei Bravado Seamless gelandet. Den habe ich in einem Umstandsladen bekommen. Das ist ein nahtloser BH ohne Bügel der aber sehr schön feste sitzt. Mit 45 Euro nicht ganz billig, aber ich habe mir 2 gegönnt und diese gerade in den ersten 10 wochen nach der GEbut (und in den letzten 2 Schwangerschaftsmonaten) ständig im Wechsel getragen. Jetzt passe ich wieder in die normalen 85 E / F. Also immer noch eine Größe mehr als vorher. Jetzt wo die Brust wieder weicher ist, mag ich Anita noch ganz gerne. Der wäre aber die ersten Monate zu eng gewesen. Ich habe auch extrem viel Milch gehabt, so dass ich ständig ausgelaufen bin, trotz Stilleinlagen. Habe mir den CTG Schlauch mitnehmen dürfen und darin ein Handtuch reingelegt für nachts, sonst wäre es gar nicht gegangen.

von kleines_elfchen am 29.11.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von mamajen

Also ich habe mir die Stillbh's von dm gekauft. Ich finde die super. Und sind auch nicht teuer. Ich hatte auch immer ein Top darüber an und dann einen Pullover oder t-Shirt. H&m hat auch super stillshirts. Die sind an det Brust so wie gewickelt und es guckt eben nur immer die Brust raus mit der gestillt wird. Das klappt super.... Und ich stille meinen Sohn, 21 Monate, immer noch morgens, mittags und abends. Wir lieben es beide...

von LinaFinn am 29.11.2011, 11:24



Antwort auf Beitrag von mamajen

Ich habe die Stilltops von Tchibo und liebe die Dinger.

von mandellos am 29.11.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von mamajen

Beim Großen hatte ich Still-Bh's von C&A und dem Kaufland, die waren ganz prima. Bei der Kleinen habe ich mir dann (in Vorraussicht einer evtl. wieder längeren Stillzeit) was schickeres von mothercare gekauft. Die sehen nicht gleich nach Still-BH aus, sind aber absolut top!

von platschi am 29.11.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von mamajen

also ich hatte anfangs zwei still bhs von H&M. Die waren von der Qualität Mittelmaß, sahen aber schön aus. Das ist eben auch wichtig. Dann hatte ich einen BH von Rossmann. Der war von der Qualität und Bequemlichkeit super, aber dafür hässlich. So habe ich mich durch die ersten Monate gebracht und dann habe ich bald wieder normale BHs getragen.Meine Tochter ist Schnelltrinkerin (außer Nachts und zum Einschlafen), da geht das. Nachts habe ich Nachthemden/ Schlafanzüge mit Knöpfen, im Sommer oben ohne.

von maremi am 29.11.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von mamajen

Ich trage normal 75 D. Bei DM gibt es erst ab Unterbrustweite 80 cm, da komme ich mit 80 D ganz gut klar. Schön ist, dass man die Dinger einfach mit in die Kochwäsche geben kann. In den Trockner dürfen sie leider nicht. Ansonsten finde ich die von Naturana gut, sind mit ca. 12 Euro nur ein bisschen teurer und gehen schon bei 75 cm Unterbrustweite los. Ich hab sie im Real gekauft. Die gibt es auch in schwarz und weiß, und sie haben ein bisschen Spitze am Rand und machen damit optisch auch was her.

von Snowball am 02.12.2011, 00:33