Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soma@3kids am 03.09.2010, 18:23 Uhr

halsweh

hallo ich noch mal, hab so shcrecklich halsweh. Wie oft darf ich iboprofen hintereinander nehmen? Das letzte mal 15 ml um 01.30 heute morgen. Kanns mir wieder nicht verdrücken. In der Aop haben sie nichts für mich. Hab die Paracetamol von ratiofarm nich da. traurige grüße aus meinem traurigen wochenbett mit meinem Sohn(4Wochen alt)

 
5 Antworten:

Re: halsweh

Antwort von meli28 am 03.09.2010, 19:40 Uhr

kopf hoch! sei nicht traurig. mir ists im wochenbett auch sehr sehr schlecht gegangen nach dem not-ks...mein körper war das reinste wrack und da fällst schwer sein glück zu fassen ;) guck dein krümelmonster an und denk an viel sonnenlicht. nimm ruhig 2ibuprofen/400 mg. ich hab die ganze 5 oder 6 wochen lang genommen...schmerztherapie und habe voll gestillt. überhaupt kein problem. alles liebe meli
dazwischen tipfen auflegen oder geschälte kartoffeln, das zieht die entzündung raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsweh

Antwort von Klee am 03.09.2010, 19:47 Uhr

Hallo,
schleich mich mal ein, helfen kann da ein
Zitronenwickel: Eine Stoffwindel/Geschirrtuch nehmen einen Zitrone auspressen und auf das Tuch gießen danach das Tuch 2-3x einschlagen das du es wie einen Schal um den Hals legen kannst und zu guter letzt noch einen Warmen Schal drum wickeln. Und so lange wie möglich drum belassen.
Außerdem darfst du mit Salbeitee gurgeln(nicht schlucken!) oder auch mit Meersalzlösung inhalieren, hilft beides gut.

Und viele warme Getränke.
Gute Besserung
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsweh

Antwort von Soma@3kids am 03.09.2010, 19:56 Uhr

hallo vertseht mich bitte ich kann gard gar nichts weder topfenwickel oder was anderes. Ich bin völlig am fertig. Ich nehme keine Tablettenform, ich nehme den Saft 15 ml Iboprofen 2%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsweh

Antwort von Morgen am 04.09.2010, 3:20 Uhr

Mir gab die Hebamme nach der Geburt 600mg Ibuprofen alle 6 Stunden zwecks starker Nachwehen. Fuer ein paar Tage, laenger werden die Halsschmerzen hoffentlich auch nicht anhalten!

Gute Besserung, Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halsweh

Antwort von Soma@3kids am 04.09.2010, 14:10 Uhr

géhe jetzt zum notafallarzt, das zäpchen hat angefangen zu eitern was jetzt peniciln? ich hasse meine HA-Arzt der hätte schlimmeres verhindern könen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

halsweh bekomme keine medis

Hallo, ich hab so Halsweh dicke Mandeln und schmerzen beim Schlucken. Das ist ziemlich schlecht, wenn ich auch keine flüssigkeit zu mir nehme. War heute morgen beim Doc soch der hat mir nicht verschrieben da ALLE Medis in die milch übergehen. Ich kann aber nicht mehr, es tut so ...

von Soma@3kids 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh

Husten, Schnupfen, Halsweh...

Aber so richtig... :-( Mag kaum Schlucken und habe Schiss vor der nächsten Nebenhöhlenentzündung. Wer kennt sich aus, was kann ich nehmen? (Meinen Hausarzt frag ich gar nicht erst - der rät mir dann nur, mein 4-monate altes Baby doch am besten abzustillen, sei doch eh bald ...

von Jools 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh

Halsweh

Hallo, ich hab mal ne Frage, was kann man während man stillt noch gegen Halsweh machen ausser mit Salbeitee? Hab gestern ganz plötzlich bekommen. Oder gibt es hier ein paar Lutschtabletten, die man nehmen kann trotz das man stillt? LG ...

von Sandyle 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.