Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morgen am 07.02.2011, 11:50 Uhr

Gewichtszunahme

Würde mich auch nicht stressen. Gewicht ist nicht linear, vor allem wenn die Zunahme bisher so extrem gut war, kann sie jetzt ruhig mal etwas langsamer zulegen. Mein Sohn war zwischen 6-9 Monaten sehr langsam, viel sogar aus seiner Kurve, mit 12 Monaten war er dann aber sicher auf einer etwas niedrigeren Kurve (erst so um 60. percentil, also etwas über Durchschnitt) dann so um 45. percentil, also etwas unter Durchschnittskind. Hatte wohl mit erhöhter Aktivität in dem Alter zu tun. Beikost ging erst so richtig mit 9 Monaten los.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

plötzliche Gewichtszunahme bei der Mami

Hallo Mädels! Mein Kleiner ist 4 Monate alt. Mein Gewicht hatte ich nach der Geburt eigentlich sehr gut im Griff. Doch jetzt plötzlich habe ich im letzten Monat wieder 5 Kilo zugenommen!!!!!! Mir passt keine Hose, ich hatte noch nie soviel Gewicht und fühle mich sehr unwohl. ...

von Giannaa 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ich mache mir so langsam etwas Sorgen, was die Gewichtszunahme meiner Maus betrifft. Sie wird voll gestillt. Tagsüber klappt es super. Abends schreit sie oft und will ununterbrochen an die Brust (das Problem haben wir seit Anfang an) aber es soll ja "normal" sein. Sie hat ...

von Iceblue 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und 3 Wochen alt und hat seit der letzten Untersuchung nichts mehr zugenommen. Das ist nun über einen Monat her. Er wog damals und heute 8 kg. Sein Essensplan sieht folgendermaßen aus: 5:00 Uhr stillen 9:00 Uhr stillen 12:30 ...

von KilianAnton 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

starke Gewichtszunahme Baby

Hallo an alle erfahrenen Stillmütter, ich habe mal eine Frage, die nicht mich betrifft. Der Sohn einer Freundin wird seit Geburt vollgestillt. Er kommt rund um die Uhr alle 2-3 Stunden. Er hatte ein Geburtsgewicht von 2900 gr. und wiegt jetzt nach 14 Wochen 9,6 KG!!! D.h. er ...

von Zwerg1511 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und zufriedenes Baby

, muss es hier mal kurz los werden: mein Sohn hat in der letzten Woche 340g zugenommen, nachdem er eine Woche das Gewicht gehalten hat und in der nächsten Woche sogar noch140g abgenommen hat. Als mein Sohn abgenommen hat, sollte ich lt. ...

von gutelaunelinchen 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - noch normal?

Hallo, meine Tochter wird in 2 Wo. 4 Mon. alt. War diese Wo. bei der U4. Sie wiegt 6.630 g, Größe 63 cm, sie liegt beim Gewicht gaaaaaaaaaanz oben, aber grad noch in in der Norm. Bei der U3 wog sie grad mal 4 kg (genau in der Mitte dieser Kurve), das war vor 10 Wo., ...

von Julians.Mama 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Wochenlang keine Gewichtszunahme?

Guten Morgen, meine Kleine ist total fit und schläft seit 1,5 Wochen durch (mit 2 Ausnahmen). Sie trinkt übern Tag 3-4 Mahlzeiten, wickele 3-5 x, Stuhlgang hat sie auch mindestens alls 2-3 Tage, also eigentlich alles normal. Sie ist auch nicht apathisch oder so, klar ist sie ...

von Mondkatze 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Ihr Lieben, bin am verzweifeln... Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und wiegt weitaus weniger als alle Kinder in der Krabbelgruppe. nur 5200 g :-( (Größe ca.63 cm) Die Gewichtszunahme in den letzten 3 Wochen betrug nur 260g. Die Wochen zuvor auch immer unter ...

von JDM 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Ladies, wieviel wiegen eure babies? Und wie wiegt ihr die kleinen? Oder seht ihr das nur bei den U´s? Ich stille voll und nach bedarf. Meine Kleine ist nun 8 Wochen auf der welt und wiegt ca. schon 6 kg. Wenn sie keinen hunger hat, würde sie auch nicht ...

von Keks_Kruemel 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.