Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 04.02.2011, 16:36 Uhr

ich glaub langsam ist es soweit :-(

da ich am Freitag wieder mal unverhofft operiert werden musste und es eine größere Op war, war ich 3 Tage im Kh.
Ich hab dort gleich nach der Op fleissig abgepumpt, aber in den 3 Tagen hat mein Kleiner wohl für sich entschieden nicht mehr Mama zu tanken. Nachts trinkt er noch, aber tagsüber absolut gar nicht mehr und ich denk das sich das Nachts auch bald erledigt hat.
Ich hab ja immer gesagt das mein Sohn selbst entscheiden kann wann er nicht mehr möchte, aber jetzt kommt es doch "für mich" so überraschend das ich nun doch bisschen traurig darüber bin.
Wir hatten eine superschöne Stillzeit und glatte 21 Monate lang, aber ich denk nun ist der Zeitpunkt gekommen wo mein Kleiner soweit ist.

Ich werde aber hier trotzdem noch bisschen mitlesen und tippern ;-)

lg mauschel

 
1 Antwort:

Re: ich glaub langsam ist es soweit :-(

Antwort von Taika am 04.02.2011, 17:16 Uhr

Oje, dann lass dich mal .
Kann verstehen dass du traurig bist. Aber die Nächte hast du ja bislang noch, oder? Und 21 Monate ist eine schöne Zeit auf die du zurückblicken kannst... Kopf hoch, ich drück dir die Daumen dass du nicht allzu lang traurig bist!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mache mir langsam doch Sorgen wegen dem Gewicht

Meine Tochter ist knapp 14 Monate alt. Und ich finde sie doch ziemlich moppelig. Ich weiss das sie vom Stillen eigentlich nicht dick wird, aber noch weniger wahrscheinlich finde ich, das die Beikost sie dick macht denn da ist sie eigentlich nicht unmengen. Sie läuft noch nicht, ...

von medamu 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Langzeitstillen, langsam abstillen

Hallo, meine Tochter, wird im Februar 3, wird abends, in der Nacht (meistens gegen 4.00 Uhr) und morgens vor dem Aufstehen noch gestillt. Wenn sie in der Nacht ein zweites mal möchte, sage ich immer, dass es erst wieder was gibt, wenn es hell wird. Jetzt möchte ich aber ...

von Alexxandra 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

langsames abstillen

hallo ihr mein sohn ist jetzt 9 monate alt. ich versuche ihn, tagsüber nicht mehr zu stillen, das klappt mehr od. weniger gut. er isst recht viel, verweigert aber die flasche. in ca. einem monat möchte ich ihn tagsüber definitiv abgestillt haben und mit 12 monaten ...

von veralynn 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

nach einem jahr wirds gaaaanz langsam

Huhu. Ich schreibe zwar sehr selten, lese aber viel hier. War ja eine Zeitlang so verzweifelt, weil mein Mio sich nicht abstillen lässt. Aber durch diese Forum plus die Stillberatung von Biggi hab ich ne komplett andere Einstellung bekommen und find es jetzt gar nicht mehr ...

von Pianoevchen 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

schön langsam bin ich am verzweifeln ;/

huhu unsere kleine ist morgen 9 Wochen alt ... sie muss noch immer alle 1-2 stunden trinken ... in den 9 wochen haben wir genau 1.5 wochen gehapt mit längeren abständen von 4-5 stunden .... kann mir wer tipps geben, wie sich das verlängern lässt? 2.5 stunden ist das ...

von Onlyyou 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Wie langsam abstillen wenn Baby Flasche verweigert??

Ich würde gerne abstillen, mein Kleiner is etwas über 6 Monate und ich brauche jetzt dann wieder etwas Zeit für mich. Er is von Anfang an ein absolutes Schreibaby, schläft nicht ohne mich (Einschlafstillen) weder tagsüber noch nachts und kommt auch so kaum 1-2 Stunden ohne ...

von sunnysue 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Wie stillt man langsam ab ?

Dumme frage , ich weiß ! Aber ich möchte meine Tochter 9Monate langsam abstillen !!! Sie stillt nur noch Nachts und morgens , aber Nachts nuckelt sie mehr als das sie trinkt , deshalb und weil ich auch schlaf brauche möchte ich abstillen !! Aber wie macht man das ohne das ...

von bummib 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

2. Kind ist ein Langsamtrinker, trotzdem voll stillen?

Meine Große ist 2 Jahre und 3 Monate alt und meistens eh recht brav, wenn ich die Kleine (5 Wochen) stille. Aber eine Mahlzeit dauert 30-60 min und ich weiß nicht, ob ich das auf Dauer aushalte und ich der Großen das zumuten kann. Andererseits habe ich auch sie 6 Monate voll ...

von Susanne-1976 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

langsam abstillen gegen Hängebrust?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich fang schon langsam an mit dem Abstillen (abends bekommt er ne Flasche) - schon seit der Geburt - musste kurz nach der Geburt das Stillen unterbrechen und seitdem verlangt er das Fläschchen. Das Abstillen muss sein - aus ...

von kayla83 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

So langsam kann ich nimmer...

Hallo, mein Kleiner ist nun 5 Wochen alt und hat seit letzter Woche bereits eine Erkältung. Leider hat er die von mir bekommen, da ich vor 2 Wochen auch krank war. Nun zu meinem Problem. In der Schwangerschaft hatte ich ja schon 4 mal grippale Infekte, die mit Antibiotika ...

von Melone 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.