Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lunaly88 am 28.09.2012, 9:15 Uhr

Gehts eigentlich immernur mit strenger Konsequenz?

Hey ihr Lieben,

ich möchte meine Kleine gerne abstillen und zudem ihr Schlafverhalten leicht verändern.
Sie muss ab Januar in die Kita und dementsprechend eher ins Bett,damit sie früh ausgeschlafen ist.
Momentan geht sie zwischen 20 Uhr (selten) und 21:30 Uhr (häufig) ins Bett. Ich hab sie nie zu was gezwungen,da es ja von diversen Seiten hiess,das sich das von selber regelt,naja wie lang muss ich denn da noch drauf warten?
Ich versuche immer auf mein Gefühl zu hören,aber was nützt es mir,wenn sie dann total knatschig in die Kita geht,weil die zu wenig schlaf hat?
Auch Mittags ist das so eine Sache,da unser Tagesablauf leider sehr unregelmässig ist.
Daran kann ich aber nix ändern,da ich wochenweise Schichtarbeiten muss und sie viel bei den Oma´s ist.
Dazu kommt,das ich sie jetzt gern abstillen würde,bzw. zumindest das nächtliche Stillen,zum Einschlafen und Früh wärs ja noch ok.
Wie bekomm ich endlich eine Regelmässigkeit so gut es machbar ist hin und wie konsequent muss ich beim nächtlichen Abstillen bleiben?
Wie lange wird die Umstellung dauern und mach ich möglicherweise unsere liebevolle Basis durch diese Veränderung kaputt?
Danke und Vlg
lunaly und Töcherchen knapp 2 Jahre alt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.