Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 13.11.2009, 19:51 Uhr

Einschlafstillen!!!

Hallo!! Sonst stille ich unseren sohn abends immer in den schlaf,ausser heute !! Er hat wie immer schön an der brust getrunken und hat dann losgelassen und wolte die brust nicht mehr. Ich denke mal das er satt wahr. Aber sonst nuckelt er sich in den schlaf und heute hat er lange gekämpft bis er eingeschlafen ist,weil er die brust dann nicht mehr wollte. Er wird jetzt 20.11. sechs monate alt!! Kennt ihr das auch? Lg.Vanessa

 
7 Antworten:

Re: Einschlafstillen!!!

Antwort von anouschka78 am 13.11.2009, 19:56 Uhr

Tja, ich kenne das. Mein Sohn war allerdings älter (etwa 8 oder 9 Monate) als er einfach nicht mehr eingeschlafen ist beim Stillen. Da musste ich mir was Neues einfallen lassen. Schaukeln war die Lösung, sehr anstrengend und das bis er 1,5 Jahre alt war und laaaaangsam gelernt hat im Bett einzuschlafen.

Ich hoffe, bei Euch wars nur ne einmalige Sache. War er denn richtig müde als ihr ins Bett seid? Ich habe mich in dem Alter mehr nach den Müdigkeitszeichen als nach der Uhr gerichtet.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen!!!

Antwort von fantasypucki am 13.11.2009, 20:04 Uhr

hallo habe gerade genau das selbe Problem, mein Sohn ist 5,5 Mon alt und die letzen beiden Tage war das Zubettgehen ne Tortour, denn wie beschrieben wollte er keine Brust mehr und ich musste ihn ewig rumtragen...und gerade sitzt er auf meinem Schoß anstatt zu schlafen obwohl er eigentlich sehr müde ist tut er so als wäre er putzmunter. Das mit dem EInschlafen ist generell schwierig, mittags und abends...und ich wäre auch dankbar über Tipps
líebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen!!!

Antwort von matthew am 13.11.2009, 20:05 Uhr

Ohja sehr sehr müde! Bin deswegen schon eine halbe stunde früher mit ihm ins bett. Tagsüber nimmt er auch nicht mehr die brust zum einschlafen,das ist schon ca 4 wochen tagsüber. Wird mein babychen lagsam gross!? GRINS!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen!!!

Antwort von bellamami am 13.11.2009, 20:06 Uhr

Meine Kleine stillt sich immer gegen 17.00 Uhr in den Schlaf, schläft ne Std und dann ist sie bis zehn Uhr fit. Erst da klappt das Einschlafstillen wieder
Hab's schon mal versucht, sie um fünf wieder zu wecken. Aber das klappt net!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen!!!

Antwort von lenschi2009 am 13.11.2009, 21:01 Uhr

Hallo!

Mein Bengelchen ist 5,5 Monate alt und bei uns ist es manchmal genau so! Ich muss aber sagen, dass es mir nichts ausmacht, wenn sie nicht beim Stillen einschläft! Ich trag sie dann kurz herum, singe ihr was vor und lege sie dann in ihr Bettchen! Vermutlich braucht sie einfach meine Nähe noch, bevor sie einschlafen kann! Ich bin deswegen auch froh, dass sie nicht nur beim Stillen einschläft, weil ich dann problemlos wohin fahren kann und mir sicher sein kann, dass sie auch durch herumtragen einschläft! Wie das allerdings in ein paar Monaten wird, das weiß ich noch nicht! Könnte anstrengend werden...! ;-) Da mach ich mir aber jetzt noch keinen Kopf drüber!

Lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@metthew

Antwort von anouschka78 am 13.11.2009, 22:18 Uhr

Oja, die Babies werde so schnell groß. Grad kamen sie auf die Welt schon kommt Kindergarten, Schule, Führerschein,

Einschlafen ist generell schwierig glaub ich. Geht mir manchmal auch noch so....

Anouschka (die grad ihren Großen zum 2. Mal heute zum Schlafen überreden musste, gleich kommt die Kleine wieder drann usw....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen!!!

Antwort von Himbaer am 13.11.2009, 22:43 Uhr

Hallo,

mit meinem Großen hatten wir auch so Phasen, er wurde dann von uns im Ergo in den Schlaf getragen. Das ging über ein paar Wochen und dann funktionierte das Stillen auch wieder.

Beim Kurzen war es teilweise so, dass er dann im Wohnzimmer rumgelaufen ist, sich ein Kissen genommen hat oder direkt zum Hundekissen hin ist und sich auf den Boden gelegt hat und dort eingeschlafen ist, seltenst hat er sich aufs Sofa gelegt.

Bei beiden waren es aber jeweils immer nur Phasen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

EINSCHLAFSTILLEN

Hallo !!! Meine Tochter möchte nur einschlafen wenn ich sie stille , hab schon versucht sie so zum schlafen zu bekommen aebr nix da , keine chance !!! ich meine ja jetzt geht das noch aber später wenn sie älter wird und ich wieder ...

von bummib 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo ihr Lieben , habe mal eine frage zum Einschlafstillen. Meine Tochter schläft nur an der Brust ein,ansonsten mal im Ergobaby.Was soll ich tun ????? In jedem Ratgeber den ich lese , steht die kleinen sollen allein einschlafen lernen, aber ich will unsere maus nicht weinen ...

von Lillebi2602 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und Umbetten, Erfahrungen?

Hallo! Meine Tochter (9 Monate) wird zum Einschlafen im Elternbett gestillt und verbringt da bisher auch die ganze Nacht. Bald soll sie ins Kinderzimmer zum großen Bruder ziehen. Das Problem: Sie schläft nur im Liegen richtig ein an der Brust und dann darf man sie ja nicht ...

von Bubbles 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Langzeitstillen und Einschlafstillen

Hallo, meine Kleine ist bald 11 Monate und ich stille sie noch morgens und abends. Oft schläft sie abends dabei ein und ich lasse sie so in meinem Bett liegen. Das ist meist um 20 Uhr. Ich würde gerne "open End" stillen, also das so beibehalten, bis sie od. ich eben echt ...

von Rosinchen78 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Beikost und Einschlafstillen - "überfressen"

Hab ich grad schon bei Biggi gepostet, jetzt noch mal hier für alle: Hallo! Meine Tochter ist 8 Monate und hat immer schon in einem ungefähren 2-Stundenrhythmus gestillt, immer nur eine Seite und sehr viel gespuckt. Mittlerweile bekommt sie mittags und abends Brei, ...

von Bubbles 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

tochter mag kein einschlafstillen

hallo. hat jemand auch kinder, die das einschlafstillen nicht mögen? meine tochter spuckt nach dem trinken die brustwarze angewidert aus, kann aber nur mit nucki einschlafen. ich finde das sehr schade. außerdem muss ich nachts immer warten, bis sie fertig getrunken hat, um ...

von Ottilie2 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen-Arbeiten-Tagesmutter

Hallo meine Kleine ist eine dieser Einschlafstiller. Und ich finde das Toooollll. auch mein mann unterstützt mich. mein probl. ist ein anderes da ich bald wieder mit arbeiten anfangen will, dann ist sie ca 15/16 Mo wird das für die tagesmutter sicher zum problem. nicht nur das ...

von corradomaus 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und Beikost

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 10 Monate alt und sie ißt gerade mal ein halbes Glas am Mittag und Abends vielleicht 80 - 100 gr Milchbrei. Ich stille sie morgens mittags und abends zum einschlafen und natürlich noch nachts. Wie mache ich es mit den Essenszeiten? Wenn ...

von Schliesserle 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen - wie war das bei euch, als ihr damit aufgehört habt?

hallo, also gleich mal vorweg: ich bin wirklich sehr, sehr, sehr stolz auf meine kleine, dass das einschlafen ohne stillen so gut klappt!! *aufholzklopf* nun hätte ich eine frage: wie habt ihr eure kleinen ins bett gebracht, als bei euch schluss war mit einschlafstillen? ...

von irene+nina 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen ende? - teil 3 - bin hin und her gerissen

so, nun hab ich ja gesagt, nachdem nina die letzten beiden abende ohne stillen einchlafen wollte, dass wir heute nochmal schauen und ich sie entscheiden lasse. okay. nun hab ich mich schon seelisch darauf vorbereitet, dass wir ab morgen ganz ohne stillen schlafen gehen. war ...

von irene+nina 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.