Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 11.11.2009, 17:21 Uhr

Verändert sich der Stuhl mit etwa 4 1/2 / 5 Monaten wieder?

Sorry, dass ich so blöd frage, ist mein erstes Kind. Meine Tochter hatte die ersten 3 Monate immer zu jeder Stillmahlzeit ziemlich flüssigen Stuhl und eher grünlich. Dann hatte sie immer seltener Stuhlgang und zeitgleich wurde der Stuhl fester, gelblich und roch völlig anders. Jetzt ist sie mittlerweile 5 Monate und seit etwa 1 1/2 Wochen wird der Stuhl wieder flüssiger, grünlicher und sie hat wieder mehrmals täglich Stuhlgang (Geruch ist jetzt auch eher wieder wie früher). Ansonsten kann ich keine Veränderung feststellen, sie hat auch kein Fieber.

Könnte es sein, dass sich die Zusammensetzung der Muttermilch (wieder) verändert hat? Oder hat meine Tochter vielleicht sogar Durchfall??

Letzten Donnerstag und am Sonntag habe ich sie übrigens mal Karottenbrei probieren lassen, aber nur 3 Löffelchen (sie hat so nach unserem Essen gegiert). Will nämlich noch wenigstens den November versuchen voll zu stillen. Aber könnte es eventuell auch daran liegen??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


lg babygirl

 
6 Antworten:

Re: Verändert sich der Stuhl mit etwa 4 1/2 / 5 Monaten wieder?

Antwort von KathiundPünktchen am 11.11.2009, 18:31 Uhr

Unsere hatte das bei den Zähnen (auch zu dem Zeitpunkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändert sich der Stuhl mit etwa 4 1/2 / 5 Monaten wieder?

Antwort von Lene08 am 11.11.2009, 19:50 Uhr

Das, was Du beschreibst, ist für mich ein völlig normaler "Stillstuhl". Ich sage immer, der riecht wie vergammelte saure Eier, ich konnte es irgendwann nicht mehr riechen, aber schon mal vorne weg - besser wird's nicht ;). Unser Sohn hatte mit der Umstellung auf Brei arge Probleme, der Stuhl wurde sehr fest und er hatte schwer zu kämpfen, den rauszubekommen, Gerade nachts war es schlimm - wir haben ca. 1 Std. gekämpft, mit "Fahrrad fahren", Bauchmassage und Anus anregen (zart mit Fiebertermoneter). Ich habe ihm regelmäßig etwas Öl mit in den Brei gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändert sich der Stuhl mit etwa 4 1/2 / 5 Monaten wieder?

Antwort von Bubbles am 11.11.2009, 20:57 Uhr

Bei uns hat sich der Stuhl manchmal stündlich verändert.
Durchfall ist es nur, wenn es extrem unangenehm riecht und ganz flüssig ist. Und wenn Du Dir nicht sicher bist, ist es Durchfall, denn das kann man nicht "überriechen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändert sich der Stuhl mit etwa 4 1/2 / 5 Monaten wieder?

Antwort von BabyGirl2007 am 12.11.2009, 12:53 Uhr

Hallo,

der Stuhl meiner Kleinen hatte sich über den Lauf der Zeit auch verändert.
Ich kann dir sagen, auch nach den ersten Löffelchen Beikost war dieser verändert, es roch anders, farbe und konsitenz haben sich auch geändert. Auch wenn sie am zahnen war, war dieser flüssiger und agressiver an der zarten Haut.

Solange er nicht super flüssig ist und verdammt stinkt, ist es aber kein Durchfall.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändert sich der Stuhl mit etwa 4 1/2 / 5 Monaten wieder?

Antwort von babygirl82 am 12.11.2009, 13:08 Uhr

Danke euch Lieben!

Mache mir halt doch Sorgen, weil die Kleinen ja schnell austrocknen können. Der Geruch hat sich schon etwas verändert, aber übel riechen tuts nicht, nur eben säuerlich. Das beruhigt mich ein bißchen...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändert sich der Stuhl mit etwa 4 1/2 / 5 Monaten wieder?

Antwort von badwitch123 am 15.11.2009, 12:54 Uhr

also ich kenne das nich mein kleiner hat trotz brei immer noch einen gelblichen stuhl und der is auch flüssig und mein kleiner is 4 monate alt sein stuhl hat sich noch gar nich vberändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schleimiger stuhl/blut

hallo, mein sohn ist jetzt fast drei monate alt und wird voll gestillt. mit wenigen wochen (fünf?) hatte er mal blut im stuhl, bzw. vor allem ein wenig schleim mit roten pünktchen. nun war es heute seitdem das erste mal wieder da: ein teelöffel schleim ca. und darin rote ...

von erdnusslove 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

12 tage keinen stuhlgang

hallo mädels, mein sohn (3,5 monate, vollgestillt) hatte seit 12 tagen keinen stuhlgang. er scheint mittlerweile zwischendurch echt bauchschmerzen zu haben und pupt häufig. sonst hatte er immer regelmäßig stuhlgang. bauchmassage, baden, und fieberthermomether halfen ...

von Emily25 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang

Hi, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Er hat öfter einen recht cremigen Stuhlgang. Ist das normal? Bei meinem ersten Sohn war der immer flüssig. Ab und zu ist er auch flüssig. Bekommt er zu wenig Milch???? Er stille eigentlich nach Bedarf. Richtig feste Zeiten haben ...

von jannis06 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhl nach Babyschwimmen

Unsere Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Bis vor 2 Wochen hatte sie einen "mustergültigen" gelben-flockigen Muttermilchstuhl, 1x täglich. Dann begann das Babyschwimmen... Noch am selben Abend wurde der Stuhl grün-flüssig-stinkend und teilweise schleimig. Seit ...

von alexDD 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Spinatgruener Stuhlgang

Mein Kleiner ist nun 14 Wochen alt und seit 2 Tagen ist sein Stuhl spinatgruen (aber ist noch so waessrig wie davor auch) und er macht auch seit dieser Zeit nachts zweimal "pupu" in die Windel. Auch tagsueber macht er jetzt oefter rein. Ist das normal? Danke fuer Eure ...

von Lassy 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Blutfäden im Stuhl

Hi, hatte das schon mal jemand bei seinem Kind? Es war nur ein kleiner Blutfaden letzten Donnerstag und heute oder kann es auch davon kommen, wenn er mit viel Druck in die Windel "pfeffert", das ein Äderchen geplatzt ist? Liebe Grüße ...

von jannis06 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Zweifarbiger Stuhl?

Hallo zusammen, gehört vielleicht nicht ganz hierher aber weil hier soviele Mami´s sind kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Meine 16 Monate alte Tochter hatte gestern und heute zweifarbigen Stuhl. Also so richtig zweifarbig. 1 Teil orange (von der Karotte) und ein Teil ...

von leonie.yasemin 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Ab wann zählt der Stuhlgang als durchfall?

Ab wann zählt der Stuhlgang als durchfall? Meine kleine ( fast 5 Monate) wurde voll gestillt. Manchmal hatte sie mehrer Tage keinen Stuhlgang. Was ja durchaus normal ist. Seit einiger Zeit ist Sie Mittags mal mehr mal weniger Gemüse. Wie verändert sich der Stuhlgang wenn ...

von silkana 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

säuerlich riechendes stuhlgang

hallo ihr lieben, muss schon wieder euch fragen...und zwar ist mir seit ein paar tagen aufgefallen dass unsere kleine einen recht säuerlich riechende stuhlgang macht, von der farbe ok von gelb bis gelb grün, eher flüssig ....ist das normal oder sollte mich sorgen machen?wo ...

von presanella 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Frage zum stuhlgang bei stillbabys !!!

Hallo !!! meine Tochter ist 11 wochen alt und hat seit einer woche ungefähr dünnen bis Wässrigen stuhlgang !!! Sie gackert jetzt so 2 bis 3 mal pro Tag , sonst war es nach jedem stillen und der stuhlgang ist ganz gelb und riecht nach saurer Milch !!! Ist das normal !? ...

von bummib 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.