Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 12.11.2012, 11:59 Uhr

Einschlafen

Das Thema (kontrolliert) schreien lassen ist schon oft diskutiert worden.
Hier wuerde ich mir wuenschen, dass es rein beim Erfahrungsaustausch im Sinne des Titels bleibt. Natuerlich kann man seine Meinung kundtun, und soll man auch. Aber ich denke, wenn solche Antworten kommen, wird sich die Posterin naechstes mal gut ueberlegen, ob sie ihre Erfahrungen ueberhaupt mit uns teilen will. Ich mochte diese aber schon gern hoeren. Man kann sich dann ja selber ein Bild machen und entscheiden.
Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt: Jede Mutter macht es richtig, jede anders, aber keine falsch.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

die Brust immer zum einschlafen

Hay ich hoffe es kann mir.jemand helfen.mein Sohn ist jetzt 14 Monate ,und stille ihn noch zum Mittag schlaf und abends zum bett gehen braucht er das,er nimmt den schnuller nicht mehr,den hat er sich mit ach Monaten ab gew,aber dafür will er immer an die Brust:(.mein kinderarzt ...

von bvbengel 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Ständiges weinen im schlaf und beim einschlafen

Was würdet IHr dagegen tun? Das einzige was ich nicht tun kann,ist sie wieder aus dem bettchen nehmen,sonst schläft sie überhaupt nicht ein. Und wenn sie trotz übermüdung wieder nicht einschläft und ich sie dazu gebracht habe,dann weint sie trotzdem und die ganze zeit ...

von Mopelchen 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Habt ihr euren Kleinen "selber einschlafen" gelernt?

Hab daheim so eine schlaue Broschüre in der steht, dass Kinder zwischen 18-24 Monate alleine und selber einschlafen "lernen" können, also sanft. Man soll Kind hinlegen, kurz rausgehen, dann nach 5 Min. wieder reingehen und diese Intervalle verlängern. Am Anfang, wenns schreit ...

von Zuckerle 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen beim stillen - wecken für Bäuerchen?

Hallo, unser Kleiner ist nun ne gute Woche alt und schläft fast immer beim Stillen ein. Nun ist meine Frage kann ich ihn dann schlafen lassen oder muss ich ihn wecken damit er ein Bäuerchen macht? Ich hab immer angst wenn er keins macht das er dann spucken muss und ...

von engelchen260387 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nie ohne Brust

Hallo ihr Lieben, eigentlich hätte ich ja auch im Sandmännchen-Forum posten können aber ich hätte gerne die Meinung von Stillmamis Mein Sohn wird nun bald 4 Monate alt und nach vielen Stillproblemen habe wir es nun geschafft und ...

von Fischlein1980 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Plötzlich nicht mehr beim stillen einschlafen, sondern Geschrei - wieso?

Bis vor kurzem schlief unser 8 Monate alter Junge immer beim stillen ein. Seit kurzem klappt das nicht mehr. Nach dem stillen hilft nicht mal umhertragen oder streicheln, er schreit einfach, wenn er einschlafen sollte. Ging das jemandem auch so, dass das einschlafstillen ...

von Cahuita 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Tipp für´s Einschlafen?

Meine Kleine bekommt abends so gegen 19:30-20 Uhr Wellness. Ein Bad, welches sie toll findet und danach Massage. Wenn sie noch fit genug ist, darf sie auch noch an die Brust. An manchen Tagen schläft sie danach total friedlich ein, an manchen Tagen braucht sie 30min und schreit ...

von minimühle 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie wird das im kindergarten, ohne stillen einschlafen und im bett?

guten abend, ich fange nächste woche einen teilzeitjob an und gewöhne dann meinen sohn der jetzt 15 mon.alt ist in die kita ein.nu hab ich große bedenken.er schläft immer an der brust ein und schläft bei mir im bett.sein bettchen kennt er gar nicht

von Jacqi05 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen beim stillen - riesen geschrei

vielleicht geht es ja noch jemanden so und kann mir einen Tipp geben! ich stille die Kleine - klappt auch sehr gut. eine Seite trinkt sie dann schläft sie meistens ein. sie wieder wach zu bekommen ist dann sehr schwierig. wenn sie wach wird hat sie natürlich wieder ...

von Knirps 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen nur an der brust

hallo ihr lieben... ich brauch ein wenig hilfe....mein lütter ist 10 monate u schläft nur an der brust ein....er ißt auch nur mäßig beikost....ich selbst habe langsam aber sicher keine lust mehr zum stillen, da er nachts (er schläft bei uns im bett) manchmal jede stunde wach ...

von SusiSorglos0604 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.