Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 11.11.2012, 20:55 Uhr

An alle

Hallo ihr lieben,

ich hab mal wieder das Bedürfnis euch was mitzuteilen.(Tut mir leid falls ich
nerve).
Ich weiß jetzt nicht mehr wer mir das geschrieben hat, und zwar:

"Wenn die Natur wöllte das man(Frau) nur 6 Monate stillt, hätte sie gemacht
das ab da keine Milch mehr kommt"......

Danke dafür wer auch immer das war.Ich wäre nie auf sowas simples gekommen.

Genau das habe ich heute nachmittag zu meinem Freund gesagt, der nicht so begeistert davon ist das ich noch stille.
Heute abend meinte er so zu mit(war total überrascht)das ich recht habe und ich soll alles so weiter machen und das wäre auch gut so!
Ich muss sagen ich wollte damals selber bloß 6 Monate stillen und ich fande es nicht schön wenn Kinder die älter waren gestillt werden...ich fand es vieleicht sogar auch bisschen pervers!
Als ich mich dann hier ans Forum gewendet habe mit meinem Stillproblemen(falls sich da noch jemand erinnert, aber ich denke ja) hab ich mir die ersten paar male gedacht nachdem ich hier viel gelesen habe, irgendwie sind die hier alle freaky und die stillen doch nur so lange, weil die sich von ihren Kindern nicht lösen können!
Das war falsch und mir tut es schon wieder leid das ich so gedacht habe!
Ich wollte damals mit 4 Monaten abstillen wegen der Stillverweigerung.
Ihr habt mich motiviert durch zu halten.
Heute sieht es so aus das ich mein kleinen 6 1/2 Monate aus noch stille und vermutlich auch selber abstillen lasse.
Ihr habt mir mehr geholfen wie Hebamme, Stillberartung und Kinderarzt zusammen.
Ich fühle mich sehr wohl hier und bin froh das ihr mir immer wieder den Rücken stärkt.
Ihr seit wirklich alle voll lieb hier und auch herzlich, sowas findet man heute echt nur noch selten!


Das war mein Wort zum Sonntag!

Herzliche Grüße

Cojote....die auch so "freaky" ist...lach

 
6 Antworten:

Re: An alle

Antwort von MaSchie28 am 11.11.2012, 21:18 Uhr

Huhu,

ja ich kann mich an deine ersten Beiträge erinnern und war vielleicht nicht immer die Freundlichkeit in Person ;-) Aber das ist eigentlich gar nicht meine Art....
Ich freue mich, das du "noch" stillst und mittlerweile so eine tolle Einstellung dem Stillen( und deeinem Sohn) gegenüber hast!

Weiter so!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von dana2228 am 11.11.2012, 21:21 Uhr

das habe ich damals bei meiner tochter auch gedacht. Dachte stillen ist was fur 2-5 monate. und hatte nicht gedacht das ich mal in der Offendlichkeit zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von Linchen84 am 11.11.2012, 21:30 Uhr

Schön dass sich das Stillen bei dir in eine so gute Richtung entwickelt hat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von niccolleen am 11.11.2012, 21:34 Uhr

Ich hab das Forum immer nur als Informations- und Erfahrungsaustausch gesehen und wollte gar nicht in irgendeine Community hinein. Man kann sich dieser Community hier eigentlich nur schwer entziehen. Find ich sehr nett, deinen Beitrag, ich kann mich auch noch an deine Anfangsthreads erinnern, und ich freu mcih fuer euch!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von Catmu am 11.11.2012, 23:29 Uhr

Freaky freaky freaky, alter Schocker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von Sphynx am 11.11.2012, 23:57 Uhr

Aller Anfang ist schwer... Und die ersten sechs Monate sind echt ein hartes Stück Arbeit - danach geht es eigentlich immer leichter, und ehe man es sich versieht, ist man eine LZS-Muddi und man kann nur noch über sich selbst lächeln, wie unglaublich dumm und naiv man doch "vorher" war.
Genau SO ging es mir nämlich damals auch...

Ich freue mich, dass du die Kurve so langsam aber sicher kriegst. Du klingst schon gaaaanz anders als am Anfang: jetzt bist du viel entspannter und offener, und bereit dazu zu lernen und zu wachsen.

Den Spruch mit den sechs Monaten finde ich für Menschen, die wirklich GAR KEINE Vorstellung vom Stillen haben, wirklich genial und effektiv.
Deinem Freund scheint jedenfalls echt ein Licht aufgegangen zu sein, und ich wünsche euch sehr, dass ihr beide nun gelassener sein könnt.

Hoffentlich bleibst du uns hier noch gaaaanz lange erhalten, und wirst später selbst mal verunsicherten Mamas Rat und Ruhe anhand deiner eigenen Erfahrungen vermitteln können - davon lebt dieses Forum nämlich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.