Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 20.09.2009, 21:54 Uhr

Einschlafen an der brust.

Hallo! Wie sind eure babys abends immer eingeschlafen? Unser kleiner mann (4monate) schläft abends immer ganz ruhig und endspannt an der brust ein. Nun überlege ich so langsam ob er auch irgendwann ohne brust einschlafen wird! Danke im voraus für eure erfahrungen. Lg.Vanessa

 
6 Antworten:

Re: Einschlafen an der brust.

Antwort von anouschka78 am 21.09.2009, 8:48 Uhr

Mein Sohn hat LEIDER mit 8 Monaten aufgehört an der Brust einzuschlafen. Es folgte eine lange anstrengende Zeit des Schunkelns und Singens bis er es mit 16 Monaten LANGSAM geschafft hat im Bett einzuschlafen!

Ich denke 4 Monate ist noch wesentlich zu früh...

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen an der brust.

Antwort von Bubbles am 21.09.2009, 9:19 Uhr

Meine ist jetzt ein Jahr und schläft immer noch meistens an der Brust ein. So ein Glück! Harmonischer kann ich es mir nicht vorstellen. Mein Großer hat übrigens mit 15 Monaten damit aufgehört und von da an relativ problemlos in seinem Bett geschlafen (zumindest die erste Nachthälfte, dann kam er zu uns). Die "Kleine" schläft noch bei uns im Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen an der brust.

Antwort von matthew am 21.09.2009, 11:13 Uhr

Wenn er an der brust eingeschlafen ist lege ich ihn in seine babywiege die neben unser bett steht. Und er schläft auch gute 9-10 std. durch. Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen an der brust.

Antwort von Taheka am 21.09.2009, 12:35 Uhr

Meine Möhre (8 Monate) schläft nur an der Brust ein. Und ich hoffe noch lange. Mein Großer kam erst nach 2 1/4 Jahren auf die Idee, ohne Brust einzuschlafen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen an der brust.

Antwort von azenclu am 21.09.2009, 20:04 Uhr

wofür denn? ist so schön und so entspannt! valentina (fast 6 monate alt) kennt das auch nicht anders und ihre schwester ebenso bis sie sich abgestillt hat (mit 17 monaten). wenn ich nicht da war (selten) hat aber bei der großen auch ohne mama und in papas arme geklappt. auch im kindergarten war es kein problem. meine empfehlung: geniess es! es geht so schnell vorbei und ist soooo schön. lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen an der brust.

Antwort von matthew am 22.09.2009, 21:26 Uhr

Vielen dank für eure antworten. Werde die zeit auch noch voll geniessen! Er schläft dadurch auch so schön ruhig und entspannt ein. Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An der Brust einschlafen...

Guten Abend, ich habe das Problem, dass mein Kleiner (2 Mon.) nur an meiner Brust einschlafen will. Das habe ich bisher auch immer zugelassen, nur dauert es mittlerweile immer länger (bis zu 1 1/2 Std.), bis er einschläft und dann kann ich ihn auch nicht mehr in sein Bett ...

von Melone 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen auf der Seite beim Stillen

Und noch mal ne Frage. Mein Kleiner (2,5 Wochen) schläft nachts beim Stillen im Liegen meist ein. Und zwar auf der Seite, halt so, wie er getrunken hat. Schläft bei uns mit im Bett. Wir waren bisher einfach zu faul, das Beistellbett richtig dran zu machen und unser 1. Sohn ...

von honigbärchen07 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Dauernuckeln und Einschlafen an der Brust

Hallo alle Ich habe ein ähnliches Problem wie Melone: Mein 10 Wochen alter Sohn hat vor etwa einer Woche angefangen, plötzlich alle 3 Stunden zu trinken, vorher warens alle 4 Stunden, und jetzt möchte er am liebsten dauernd an die Brust. Da trinkt er dann ein paar Minuten, ...

von Medea 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Extremes Nuckelbedürfnis vorm Einschlafen!!

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine (14 Wochen) schläft nachts von circa 2 Uhr bis morgens um circa um 10 Uhr. Manchmal schläft sie sogar noch länger. Sie gedeiht bestens und wiegt schon 6,6 kg. Insofern holt sie sich genug Milch am restlichen Tag (sie wird voll gestillt). ...

von Mina25 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Braucht die Brust zum Einschlafen

Hallo ihr lieben Still-Mamis, habe nun auch mal eine Frage, vielleicht hat jemand eine Idee für uns. Meine Tochter (knapp 9 Monate alt) schläft nur an der Brust ein. Sonst trinkt sie auch mal Flaschenmilch (z.B. wenn ich mal nicht da bin) und isst auch schon mittags, ...

von mirabelle 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen an Brust - eure Erfahrungen?

Hallo an alle, ich würde gerne wissen wie es bei euren Kleinen war. Musstet ihr ihnen das Einschlafen an der Brust abgewöhnen oder schliefen sie irgendwann von alleine ein? Mein Sohn schläft leider nur an der Brust, im Kinderwagen oder Auto ein. Bei anderen Personen schläft ...

von Luna290371 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

kein Schnuller - einschlafen

Hi, nun stille ich das 2. Kind und weiss immer noch nicht wie's geht :o) Mein Kleiner (11 Monate) nimmt keinen Schnuller, Schmusepuppe,... Das heißt - Stillen zum Einschlafen (unter anderem - also nicht nur zur Nahrungsaufnahme). Meine große (3 Jahre) braucht zum Einschlafen ...

von Diana72 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.