Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 04.12.2013, 14:49 Uhr

Brustwarze schmerzt

Hey Mädels,
Irgendwie piekst meine Brustwarze , seit einigen Tagen, immer nach dem stillen. Das ist die Brustwarze die offen war und wo ich den Keim hatte. Es ist wirklich sehr schmerzhaft und unangenehm .. Habe schon eine Multi mam kompresse drauf gemacht und Lanolin... Es ist auch nicht nach jedem stillen. Meiner Meinung nach ist die kleine auch richtig angelegt. Was meint ihr ? Soll ich meine Hebamme anrufen? Jetzt war alles so Super ... Und nun das :(
LG

 
4 Antworten:

Re: Brustwarze schmerzt

Antwort von Jimmyfreak am 04.12.2013, 17:08 Uhr

Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich würde an deiner Stelle mal die Hebamme anrufen, vielleicht kann sie einen Abstrich machen um eine erneute Infektion auszuschließen.

Ich habe jetzt bei meinem zweiten Stillkind manchmal Tage, an denen die Brust bei Berührungen schmerzt (während des Stillens komischerweise nicht), ist dann aber auch nach einem Tag wieder weg. Woran das liegt, hab ich noch nicht herausgefunden, richtig angelegt ist der Kleine und harte Stellen oder so hab ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarze schmerzt

Antwort von chrpan am 04.12.2013, 20:54 Uhr

Hm, es kann, muß aber nichts sein. Ich hatte zw. 1. und 2. Geburtrstag meines Kindes immer wieder Empfindungen, als wäre mindestens eine BW "beleidigt" oder, wie jmd anderes hier schrieb wie ein Bluterguß innen. Ich bin nie drauf gekommen, was es war.
Wenn das Pieksen bleibt, kannst du ja deine FA draufschauen lassen.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarze schmerzt

Antwort von HSVMarie am 04.12.2013, 21:58 Uhr

Ähnliche Symptome hatte neulich eine aus der Stillgruppe. Kann sein, dass die Durchblutung grad nicht so super funktioniert in der Brust. Wenn es das sein sollte, hilft es die Brust immer schön warm zu halten (also keine weiten Ausschnitte und eventuell tatsächlich mal ne Wärmflasche drauf legen) und darauf zu achten, dass das Kind auch wirklich viel Brust im Mund hat und richtig trinkt. Ich hab das manchmal, wenn ich nicht drauf achte, dass die Brustwarze ganz weiß ist nach dem stillen. Dann hat meine Kleine "blöd" getrunken und eben die Duchblutung gestört. Schmerzt dann auch manchmal. Sollte das mit dem warm halten nicht zu einer Besserung führen, würde ich tatsächlich mal die Hebamme oder eine Stillberaterin kontaktieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarze schmerzt

Antwort von Anne92 am 05.12.2013, 10:51 Uhr

Habe jetzt mal drauf geachtet... Heute früh hat sie sehr unruhig an der Brust getrunken ( Schnupfen hat die arme nämlich :((( ) und danach hat die bw gepiekt, gebrannt und war weiß vorne.... Duschen hat geholfen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustwarze schmerzt

Meine Süße ist momentan durch einen enormen Schub eine *Dauerstill Maus* Sie hat so aller 30 Minuten ihren Drang , dann will sie an die Bar , krallt ihren freien Arm an den StillBH fest , ich könnte ja ausreissen und trinkt 15 Minuten genußvoll , bis sie los lässt und wieder ...

von Farasha 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Brustwarze

Brustwarze schmerzt derbe :(

Hallo zusammen, mein kleines ist nun 3 Wochen alt... Ich stille voll... Beim "andocken" schmerzt (sticht) die Brustwarze derbste...ich könnte schreien vor schmerzen...das ist aber nur die erste halbe Minute so, danach hört es auf... Die Brustwarze sieht aber nicht ...

von Mariella83 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Brustwarze

scheibenkleister! meine linke brust schmerzt seit gestern...

hab das Gefühl mir reißt die Brustwarze beim stillen ab. nach einer weile geht es dann immer. ABER ich hab schon immer nen graus davor das er das nächste mal wieder dran trinkt. ich lass schon immer viel luft dran und pflege immer ...

von 2xmami 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzt

Brustwarze verstopft?! Was soll ich tun? =( Bitte um Hilfe!

Huhu bin in der 29. SSW mit meinem 2. Kind schwanger, das 1. habe ich leider nur 2 Wochen stillen können, dann hatte ich einen fiesen Milchstau mit resultierender Brustentzündung und habe daraufhin abgestillt. Nun möchte ich aber gerne wieder stillen und natürlich diesmal ...

von Strawberry88 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Periode und wunde Brustwarzen

Hallo Also ich habe seit einigen tagen wieder meine Periode das erste mal nach der SS. Ich hatte die ersten 4 Monate sehr starke wunde BW und verheilten sehr langsam. Nun stille ich weitere 3 Monate schmerzfrei. Wie geschrieben habe ich seit einigen tagen meine Periode und ...

von Melek2013 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Stechen in der Brustwarze durch Hormone???

Hallo, vielleicht hatte eine ein ähnliches Problem. Seit einigen Tagen hab ich schlimme Schmerzen an einer Brustwarze. Das Stillen tut weh, aber danach ist es richtig schlimm, es sticht so sehr, dass ich nachts wachwerde. Die andere Seite ist ok. Es wird auch nicht besser, ...

von Turtle77 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

hat jemand tips, thema milch bleibt weg + kind beisst brustwarze

Hallo an alle. Vielleicht hat ja jemand einen tip Mein kleiner ist nun 5 1/2 Monate und wird noch voll gestillt. Seit gestern beisst er mir immer wieder in die Brustwarze. Wie kann ich ihm das ganz schnell wieder abgewöhnen, das tut nämlich ganz schön weh? Außerdem habe ich ...

von nicole20081980 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Bitte helft mir , Loch in der Brustwarze

Ich stille unseren Kleinen, 13 Monate noch nach Bedarf. Er trinkt immer nur eine Seite (abwechslungsweise) und das so alle 2-4h. Nun hat er mich wohl letzte Woche gebissen, ich habe ein Loch in der Brustwarze. Es tat saumässig weh, ging zur Stillberaterin. Diese gab mir so ...

von buzzidil 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Stechende Brustwarzen

Hallo mein kleiner Spatz kam vor 8 Tagen auf die Welt, seitdem stille ich ihn nun. Es hat von Anfang an eigentlich ganz gut geklappt bis auf einmal wunde Brustwarze und 2 Tage lang schmerzende Brüste wegen Milcheinschuss. Nun meine Frage. Mir ist aufgefallen, dass ...

von Salima 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

zu kleine BrustWarzen?

Mein kleiner ist sechs Wochen alt und ich still ihn seit er zwei tage alt ist mit Hütchen was auch prima klappt. Immer wieder probiere ich auch ohne aber meine BrustWarzensind glaub ich einfach zu klein drum kann er sie nicht gut halten. Gibt es irgendwelche Tricks oder so das ...

von nina91 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.