Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Farasha am 31.07.2012, 21:17 Uhr

Brustwarze schmerzt

Meine Süße ist momentan durch einen enormen Schub eine *Dauerstill Maus*
Sie hat so aller 30 Minuten ihren Drang , dann will sie an die Bar , krallt ihren freien Arm an den StillBH fest , ich könnte ja ausreissen und trinkt 15 Minuten genußvoll , bis sie los lässt und wieder grinsend mit mir babbelt.

Das geht jetzt aber schon etwa 3 Wochen so , und meine Brustwarze ist seit 4 Tagen so entpfindlich , sobald sie ansaugt , schießt mir ein Schmerz ins Hirn , ich würde am liebsten schreien.
Er ist nur kurz da dann geht es auch wieder , wobei die Brustwarze auch nicht gross berührt werden kann , sie ist sehr entpfindlich , ich kann keine Stilleinlagen rein machen da brennt es die ganze Zeit.
Ohne ist es zu ertragen.......................
Von aussen ist aber garnichts zu erkennen , das irgendwo vielleicht was Wund ist ...


Hat einer gleiche Erfahrung gemacht ?
Kennt einer Hausmittelchen ?

 
2 Antworten:

Re: Brustwarze schmerzt

Antwort von mibele am 01.08.2012, 15:08 Uhr

hallo,

also diesen "andock"-schmerz kenne ich selbst zwar
immer nur die ersten 1-2 wochen nach der geburt,
aber vielleicht sind deine brustwarzen ja grad ähnlich gereizt...

... meine hebi hat mir dieses mal eine richtig
tollt salbe mitgebracht.
hab da nur zweimal eine stecknadelkopf-große menge draufgemacht
und dann hatte ich ruhe!
die salbe heißt "garmastan".

ansonsten fällt mir noch ein,
daß ich bei meinem ältesten auch mal eine entzündung
an der brustwarze hatte,
da hat man auch erst nix gesehen, aber es wurde immer schlimmer
und ich hatte auch richtige schmerzen, wenn er getrunken hat.
hab dann ein paar tage auf dieser seite mit stillhütchen gestillt,
sodaß sich die brustwarze beruhigen und heilen konnte
und dann ging es wieder ohne.

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarze schmerzt

Antwort von Pamina am 01.08.2012, 16:56 Uhr

Mir helfen Stilleinlagen aus Wolle und Seide sehr gut in solchen Phasen (Seidenseite zur Haut) und Salbe, da tuts aber auch die billige Brustwarzensalbe aus dem DM.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustwarze schmerzt derbe :(

Hallo zusammen, mein kleines ist nun 3 Wochen alt... Ich stille voll... Beim "andocken" schmerzt (sticht) die Brustwarze derbste...ich könnte schreien vor schmerzen...das ist aber nur die erste halbe Minute so, danach hört es auf... Die Brustwarze sieht aber nicht ...

von Mariella83 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzt, Brustwarze

Brustansatz schmerzt :-(

... Mein Baby ist jetzt 19 Tage alt und trinkt supertoll !!! seit gestern tut mir jetzt aber immer der Brustansatz direkt unter der Achsel weh... also immer dann wenn meine maus schon länger Zeit nicht getrunken hat, denke also das es "Milchüberschuss" ist... kann das sein ...

von sabby1990 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzt

Flache Brustwarzen

Hallo! Ich bin jetzt in der 32. SSW und möchte gerne Stillen. Mein Problem ist, dass ich ziemlich flache Brustwarzen habe. Hat jemand ähnliche Probleme? Habt ihr in der Schwangerschaft spezielle "Vorbereitungen" getroffen? Muss man das, oder kann es auch so klappen? Habe mir ...

von Tiffany!1 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

wunde brustwarzen... immernoch!!!

hallo ihr lieben, hier bin ich wieder- mit meine alten problem!! wunde brustwarzen. aber erstmal noch vielen dank für eure guten ratschläge und tipps und durchhalteparolen. ohne euch hätte ich schon letztes we abgestillt! jetzt ist es aber folgendermaßen: meine tochter ( ...

von lilalo 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

wunde brustwarzen...heul

hallo ihr lieben. brauche dringend einen guten tipp und durchhalte-parolen!!! meine maus ist knapp drei wochen alt und mein drittes kind. meine beiden anderen habe ich sechs monate voll gestillt. jetzt bin ich kurz davor abzustillen. die schmerzen beim andoggen und die ...

von lilalo 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Abstillen, keine Milch mehr aber Brust total hart u schmerzt

Hallo ich bin gerade beim abstillen. Das ging ende der letzten Woche auch gut, bis Sonntag waren die Brüste noch weich und es kam immer weniger Milch beim abpumpen. Seit gestern früh habe ich total die Knoten und sie schmerzen total:( Milch kommen nur noch ein paar ...

von styla29 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzt

An die Schwangeren Stillmamis - Brustwarzen-Weh

.. ab wann genau (Woche) schmerzten eure BW so unerträglich, dass ihr ans Aufhören gedacht habt? Ich bin nicht ss, abrf wir denken evt an ein zweites und mein Zwerg, 21Monate denkt so garnicht ans abstillen :-) Ich würde gern Tandemstillen...wenn das mit dem BW-Schmerzen nicht ...

von Zuckerle 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Brustwarzenstreicheln normal??

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und wird noch gestillt. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er zum Einschlafen und auch nachts gern meine Brustwarze streichelt/knietscht und sich dabei sichtlich entspannt (manchmal verdreht er dabei richtig die Augen). Nun zu meiner ...

von Michi-in-hell 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

geschwollene Brustwarze

Hallo! Hatte bis jetzt kaum Probleme mit dem Stillen. Seit gestern hab ich allerdings auf einer Seite eine geschwollene Brustwarze,die weh tut bzw die Brust schmerzt. Außenrum um die Brustwarze ist ein kleiner roter Hof... und nun? :( Habe normal weitergestillt und heut ...

von surprise2012 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Nur wunde Brustwarzen oder doch Soor?

meine Maus ist jetzt 8 Monate (zahnt grad) und wir stillen noch recht viel...ich habe gerade sehr wunde Brustwarzen, wie finde ich heraus, ob es vom Zahnen kommt oder ein Pilz ist??? Bei ihr im Mund hab ich nichts gesehen, die BW sind ziemlich gerötet, teilweise offen, die ...

von HighHeelDiva 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.