Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buzzidil am 30.07.2012, 11:28 Uhr

Saugverwirrung? Komisches Verhalten an der Brust... oder Saugbedürfnis?

Hallo zusammen

Kann ich durch den Finger eine Saugverwirrung ausgelöst haben? Wir haben ein ganz liebes Baby (7 Wochen), aber man muss sich echt bemühen :-). Er schläft nie im Stubenwagen am Tag oder so - nur im Arm oder Tragetuch. Er ist auch mal zufriden auf der Decke neben uns wenn ich mit dem Älteren spiele, aber dann weint er wieder. Er möchte dann nuckeln, aber nicht an meiner Brust, denn da kommt immer ganz viel Milch. Ich kann ihn meist auch beruhigen indem ich rumlaufe. Aber wenn ich dem Grossen mal ein Büechli erzähle oder spiele oder so, dann muss ich dem Baby meinen kleinen Finger zum nuckeln geben, sonst weint er. Das mache ich seit einigen Wochen so mind. 2 Stunden über den Tag verteilt.
Mit mehreren Schnullern haben wirs versucht, aber er spickt alle raus.

Nun ist es so, dass wenn er stark Hunger hat, sehr gut ansaugt und super trinkt. Beim Milchspendereflex lässt er meist los. Wenn ich ihn häufihg anlege, auch zum nuckeln, dann trinkt er ganz hastig, ran,wieder los, weinen.... Ist das jetzt eine Saugverwirrung vom Finger? Mensch... Aber saugen könnte er ja ganz toll - manchmal habe ich einfach das Gefühl er will jetzt nicht trinken sondern nuckeln und das macht ihn wütend, kann das sein?

Im Tragetuch auch beim einschlafen, möchte er saugen, er sucht, obwohl er vorher getrunken hat. Was mach ich bloss?

 
2 Antworten:

Re: Saugverwirrung? Komisches Verhalten an der Brust... oder Saugbedürfnis?

Antwort von Pamina am 30.07.2012, 12:18 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung? Komisches Verhalten an der Brust... oder Saugbedürfnis?

Antwort von Anna0906 am 30.07.2012, 14:02 Uhr

Das kommt mir total bekannt vor und der Text hätte so ungefähr von mir kommen können. Meiner nimmt auch keinen Schnuller und mitlerweile auch den kleinen Finger nicht mehr... Zum beruhigen geht nur noch die Brust und ich hab auch oft das Gefühl dass er nuckeln will und ihn dann die Milch stört. Dann zieht er nämlich doof an der Brust rum. Leider ist mir bislang nichts anderes eingefallen als ihm einfach immer die Brust anzubieten und wenn er dann nach ein zwei Minuten eingeschlafen ist wieder alles einzupacken. Allerdings finden meine Brustwarzen das nicht so lustig und so mit ihm rausgehen ist manchmal auch doof. Aber ich hoffe, dass er das vielleicht nicht mehr so stark braucht wenn er älter wird. Jetzt ist er fast 7 Wochen alt. Oder vielleicht findet er ja bald seinen Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Welchen Schnuller bei Stillbaby? Saugverwirrung?

Unser Kleiner, 6 Wochen hat ein extremes Saugbedürfnis. Er möchte aber nicht an meiner Brust nuckeln nach dem stillen, da noch Milch fliesst. Er will meinen Finger. Das ist aber echt schweirig noch mit grösserem Kind nebendran.. Nun meine Frage, welchen Schnuller habt ihr? Ich ...

von buzzidil 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Saugverwirrung

Meine Kleine ist nun 12 Wochen und seit 1 Woche ist nur noch Theater an der Brust. Seit 2 Tagen istes so schlimm, dass ich demke sie tgrinkt nicht genug. Sie schreit und will nicht trinken. Beim Laufen geht es manchmal, manchmal muss ich aber auch richtig ihren Kopf festhalten ...

von fischlein2012 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Hätte es nicht für mögl. geh. aber ich glaub wir haben eine Saugverwirrung:-(

Oder ist das unruhige trinken um die 6.Woche normal? Er "grunzt" die Brust an und wackelt mit seinen Kopf hin und her , meißtens verschluckt er sich sowieso und dann brüllt er! Ob der MR zu stark ist? Es tut mir so leid wenn er ...

von Pampersmami 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

saugverwirrung??

kann es zu einer Saugverwirrung kommen, wenn ich meiner 4 Monate alten Tochter einmal ein Fläschchen mit abgepumpter Milch gebe?? ich muss dazu sagen dass sie anfangs mit Fläschchen zugefüttert wurde aber nun schon seit 2 Monaten keines mehr hatte, da ich voll stille. Was ...

von Linchen84 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Saugverwirrung ->Stillhütchen abgewöhnen

Ich hatte ja in den letzten Tagen einige Probleme wg. Milchstau und Brustschmerzen. Ich hatte darum an der betroffenen Brust ein Stillhütchen eingesetzt (4Tage). Und heute verweigert mein Baby die andere Brust,wenn ich nicht das Srillhütchen dransetze :(((. Oh nein! Hab ich ...

von surprise2012 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

20 Monate - eigenartiges Verhalten

Heute stelle ich hier eine Frage, die eigentlich überhaupt nicht in dieses Forum gehört... aber hier ist der Umgangston "netter" und es treiben sich hier auch einige Mütter "älterer" Kleinkinder herum... Also hoffe ich, dass hier jemand so ein Verhalten kennt und ich eben hier ...

von 2010Zwillingsmama 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Stillen bei Frühchen nachdem Saugverwirrung verursacht wurde.

Wir haben das Problem dass unser kleiner Schatz vier Wochen zu früh auf die Welt kam und seit zwei Wochen im Krankenhaus liegt (1,5 wochen davon war er auf der Intensiv). Ich habe vor ca. 4 Tagen mit dem anlegen beginnen dürfen und er hat auch täglich seine getrunkene ...

von BabyH2011 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Saugverwirrung?

Hallöchen, ich bin verzweifelt und habe mal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Meine Tochter macht in letzter Zeit oft Theater beim STillen (manchmal auch schon, wenn es zur Brust hin geht) und so wird der Milchspendereflex nicht oder erst spät ...

von julchen-mama 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Kennt sich jemand mit Saugverwirrung aus?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Kleiner ist 5 Tage alt. Er mußte zwei Tage in der Kinderklinik verbringen, wo er eben Fläschen bekommen hat. Jetzt tu ich ausschließlich stillen, ist aber sehr nervenauftreibend, da im Moment die Brust noch sehr prall ist, und er ...

von jansmam 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saugverwirrung

Wie verhalten? Brust ist rot, hart und tut etwas weh und schüttelfrost

ich hatte gestern schüttelfrost, nachdem ich ne para genommen habe, habe ich alles augeschwitzt, heute sehe ichd as die brust an der einen seite rot ist, sie tat gestern auch schon bissle weh und ist an der seite etwas hrt, habe die kleine immer so angelegt das sie draus trinkt ...

von megasenf 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.