Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 03.12.2013, 18:17 Uhr

mal ne vielleicht dumme stillfrage

Also ich bin eine dicke stillmami die sich schob gesund ernährt aber auch schnuckt (kann mich nicht beherrschen:()und nun meine Frage ,Amy wog bei Geburt 3860g und jetz mit 15 Wochen 7 kg bei Ca 7 bis 7 stillmahlzeiten in 24 h plus manchmal ein paar schlucke beim einschlafen ...aber alle andern die ich kenne deren Kids nehmen nicht so viel so schnell zu ...liegt das dann daran das ich schnuke bzw zu viel kalorien aufnehmen Tu ? Dachte immer die mittermilch wäre abgestimmt aufs Kind

 
7 Antworten:

Re: mal ne vielleicht dumme stillfrage

Antwort von angi159 am 03.12.2013, 18:24 Uhr

Wie süß "schnucken". Ich "schnucke" auch sehr viel und mein Kind ist ziemlich dünn, ich bin auch schlank. Meine Freundin ist suuuuper dünn und ihr Kind ist total dick geworden. Also das ist glaube ich egal. Bei einigen ist es Veranlagung, andere sind nur als Babys "dick" und später schlank. Ich würde da jetzt nicht an der Ernährung drehen, damit das Kind weniger zunimmt. Hört sich nicht logisch an für mich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne vielleicht dumme stillfrage

Antwort von Rattenpack am 03.12.2013, 18:47 Uhr

Das hat damit nichts zu tun. Der Kaloriengehalt der Muttermilch ist über die Nahrung der Mutter nicht zu manipulieren und bei jeder Frau nahezu gleich.
Dein Baby hat auch keinesfalls zu viel zugenommen, das ist vollkommen normal. Manche sind wsentlich mopsiger, andere viel schlanker.
Jeder Jeck is anners.

PS: Bei uns heißt schnucken schnübbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne vielleicht dumme stillfrage

Antwort von caro79 am 03.12.2013, 19:14 Uhr

emily wurde vor 14,5 wo mit 3330 gr geboren. jetzt hat sie fast sieben kilo. laub auch nicht, dass da ein zusammenhang besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne vielleicht dumme stillfrage

Antwort von sileick am 03.12.2013, 21:50 Uhr

Die Zusammensetzung der MuMi ist immer weitestgehend gleich, es sei denn, die Mutter ist schwer unterernährt oder hat eine Stoffwechselkrankheit. Ob Du Süßes isst oder nicht, macht da keinen Unterschied in Bezug auf die Zusammensetzung von Fett/EiweißKohlenhydrate. Die ist immer gleich. Was ernährungsmäßig Unterschiede macht, sind Stoffe wie Koffein, Drogen, Alkohol, Nikotin, Medikamentenwirkstoffe etc. Aber das betrifft ja nicht Deine Frage.

Babys sind eben alle verschieden. Meine war immer klein und leicht, ist sie heute noch, ich bin ein bisschen übergewichtig, habe bis vor einem Jahr auch zwischenzeitlich Phasen gehabt, in denen ich viel "geschnuckt" habe. Das hat aber ihre Gewichtszunahme kein Stück verändert. Eben weil das keine Wirkung auf die Mumi hat.

Also deswegen gibts keinen Grund, damit aufzuhören. Freu Dich über Dein wunderbar gedeihendes Kind und genieße es - sie werden so schnell groß!

:-) Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne vielleicht dumme stillfrage

Antwort von Selena8805 am 04.12.2013, 3:36 Uhr

Hier auch dicke stillmami ;) und meine motte ist total gesund.
Jetzt geht es wieder seit drei vier Monaten aber am Anfang habe ich fast rund,um die Uhr (wegen stillen tatsächlich rund um die Uhr...) gefuttert und "geschnuckt" was das zeughält.
Mausel hat zwar stramme waden aber die braucht sie jetzt auch zum stehen. Sie dreht runden wie ein brummkreisel.
Sie hat ungefähr gleich zugenommen wie dein spatz. Jetzt ist sie 10 1/2 Monate und wiegt - 10 1/2 kg :) hihi hab ich eben erst bemerkt wie lustig das passt.

Also keine sorge, kein zusammenhang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne vielleicht dumme stillfrage

Antwort von scotti12 am 04.12.2013, 8:49 Uhr

HAllo,

also keine Sorge, dein Kind nimmt so zu wie es für deine kleine genau richtig ist. Sei froh, dass sie gut im Futter steht :-) wenn dann deine kleine mal krank wird, dann hat sie genug Polster und man muss nicht gleich in Panik verfallen.

Lieber ein bisserl pumelig, bei Mumi verwächst sich alles wieder. Meine Tochter war auch ein Pummel, heute wiegt sie 15kg und ist 112 cm also könnte ruhig was auf die Rippen bekommen, futtert gut aber es schlägt nichts auf die Rippen.
Unser Sohn ist genau auf Linie mal gucken wie er so wird. Ist gerade 6 Monate und hat eine Dicke Schnupfnase und Durchfall :-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne vielleicht dumme stillfrage

Antwort von Selena8805 am 04.12.2013, 20:37 Uhr

Mir fällt dazu noch ein: meine nichte wurde in ihrer babyzeit nicht unberechtigt dicke Hummel genannt - die bestand nur aus speckrollen ;)

Jetzt mit 8 Jahren: wunderhübsches gertenschlankes Mädel, dem Du gerne noch mehr zu essen geben möchtest. Dabei futtert sie bereits wie ein vielfraß wenn's schmeckt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.