Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 23.10.2013, 14:41 Uhr

scheibenkleister! meine linke brust schmerzt seit gestern...

hab das Gefühl mir reißt die Brustwarze beim stillen ab. nach einer weile geht es dann immer. ABER ich hab schon immer nen graus davor das er das nächste mal wieder dran trinkt.

ich lass schon immer viel luft dran und pflege immer schön mit Lanolin und den Busen selbst gegen die verhärteten stellen mit Retterspitz.

kennt hier wer noch nen Trick außer kohl und/oder Quark?

 
2 Antworten:

Re: scheibenkleister! meine linke brust schmerzt seit gestern...

Antwort von sileick am 23.10.2013, 14:55 Uhr

Hi, das einzige Mal, dass ich sowas hatte, war ein kleiner Milchgang mit einem Milchkristall verstopft. Man konnte ganz leicht einen hellen Punkt (so vielleicht einen knappen Millimeter klein) durchschimmern sehen. Darüber hatte sich eine Haut gebildet, so dass das Ding nicht rauskam. Es tat fürchterlich weh, und ich musste so aufpassen, dass ich nicht komplett verkrampfte, wenn ich mein Kind anlegte. Das Ding kam nach kurzer Zeit noch etwas höher an die Oberfläche und war ein richtig cremeweißer Punkt. Ich hab dann mit einer sterilen Nadel (mit Alkoholtupfer gereinigt) die Haut vorsichtig aufgemacht. Es war nur ein ganz dünnes Häutchen. Weh tat es ohnehin alles, das Aufmachen hab ich nicht schlimmer gemerkt. Dann kam das Krümelchen raus und der Spuk war verschwunden. Schau doch mal, ob es bei Dir sowas ist.

Ich wünsch Dir, dass Du die Ursache schnell findest, weiß noch genau, wie schmerzhaft das ist!

Liebe Grüße
Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheibenkleister! meine linke brust schmerzt seit gestern...

Antwort von süßling am 23.10.2013, 22:12 Uhr

Hallo,
kommt der Schmerz durch die Verhärtungen?
Du solltest deine Brust vor dem Stillen mit warm-heißen Wickeln erwärmen, sie vorsichtig in Richtung Brustwarze massieren. Dann nimmst du sie in beide Hände und schüttelst sie so lange aus, bis die Milch anfängt zu laufen (kann sehr schmerzhaft sein- hilft aber wirklich). Dann legst du dein Kind an.
Wenn du dein Kind mit dem Unterkiefer in Richtung der verhärteten Stellen anlegst (manchmal ist da etwas Phantasie erforderlich), löst du die Verhärtungen auf.
Vielleicht hilft das gegen die Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

linke Brust arbeitet nicht mehr?

Hallo! Nun muss ich mal Tipps oder Ratschläge von anderen haben. Seit gestern arbeitet meine linke Brust kaum noch. Vor dem Stillen ist sie immer total weich, weicher als sonst. Auch ist sie deutlich kleiner als sonst. Ich lege meinen Sohn schon bei jedem stillen an der Seite ...

von schubi 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Baby will nur Linke Brust

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen will meine kleine, jetzt 5 1/2 Monate alt, nur noch die Linke Brust. Sobald ich sie rechts anlegen will, schreit sie los. Nachts ist es ihr egal welche, da kommt sie allerdings auch nur 1-3 mal. Kann ich da was machen oder als Phase ...

von Catmu 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Schmerzen linke Brust

Hallo, ich habe eine 5monatige Tochter die voll gestillt wird und bis jetzt lief alles gut. Nun habe ich aber seit heute früh Schmerzen an der linken Brust. Erst dachte ich meine Brustwarzen sind wund, da sie zur Zeit sehr viel trinkt (ca alle 2-3 Stunden, auch nachts), ...

von mapauli 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Kind verweigert linke Brust

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt momentan keinen Rat mehr. Mein Sohn (heute 6 Wochen alt) verweigert die li Brust nun fast komplett. Die ersten zwei Wochen habe ich ihn fast voll gestillt musste nur ab und an zufüttern weil er sehr groß war bei der Geburt (4355g & 57 cm) und ...

von CaDeJa 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

nimmt die linke brust nicht mehr

hallo, mein sohn - 7 monate- bevorzugt die rechte brust, begann mit wunder brustwarze vor langer zeit. jetzt sind die brustgrößen sind sehr unterschiedlich, links kaum noch milch. was kann ich da tun? lege ihn zwar ab und zu am anfang links an, da er dann den kräftigen zug ...

von danimiri 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Linke Brust auauauauaua, heul.......Bitte bitte hilfe!!! Bin echt verzweifelt!!!

Hallo, hab mal ne Frage an die Profis unter euch ; ) Unser Leander ist jetzt 17 Tage alt. Milch fließt zwar aber die linke Bruswarze ist bissi rohes Fleisch zu sehen hab schon Lansinoh salbe draufgeschmiert, mumi drauf und viel luft lass ich dran was kann ich noch tun? ...

von Sonnenblumenmaedchen 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Linke Brust immer härter als die rechte

Hallo, meine Tochter wird nur noch 3x am Tag gestillt. Jetzt ist es so dass die linke Brust immer ziemlich hart wird und bei der rechten fast gar nicht. Ist das normal? Die rechte ist auch immer größer als die andere, Kann man da was machen? Lege jetzt immer erst auf der ...

von nessi02 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

zwei mal Linke Brust

Hallo zusammen Ich bin absoluter Still-Neuling. Meine Tochter ist jetzt gerade 7 Tage alt. Heute Nacht hab ich aus versehen zweimal die linke Brust gegeben. Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Produziert meine linke Brust jetzt immer etwas mehr Milch. Ich hab ...

von Aten 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: linke Brust

Brustwarze schmerzt

Meine Süße ist momentan durch einen enormen Schub eine *Dauerstill Maus* Sie hat so aller 30 Minuten ihren Drang , dann will sie an die Bar , krallt ihren freien Arm an den StillBH fest , ich könnte ja ausreissen und trinkt 15 Minuten genußvoll , bis sie los lässt und wieder ...

von Farasha 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzt

Brustansatz schmerzt :-(

... Mein Baby ist jetzt 19 Tage alt und trinkt supertoll !!! seit gestern tut mir jetzt aber immer der Brustansatz direkt unter der Achsel weh... also immer dann wenn meine maus schon länger Zeit nicht getrunken hat, denke also das es "Milchüberschuss" ist... kann das sein ...

von sabby1990 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.