Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf am 30.05.2010, 10:29 Uhr

Brustentzündung die 6.te

grr das in 16 wochen ..nur weil gestern da s schöne sommerfest vom großen im kiga war und ich vorher stress hatte mit stillen, kochen, packen usw..maaaaaan
sorry musste ich mal loswerden..

 
4 Antworten:

Re: Brustentzündung die 6.te

Antwort von anouschka78 am 30.05.2010, 11:10 Uhr

OH NEIN!!!!

Hast Du mal versucht Lecithin und Vitamin C zu nehmen? Bei mir hat das ein wenig geholfen. Lecithin gibts als Granulat in der Apotheke und dazu so Vitamin C Sprudeltabletten. 3x am Tag mit 3 TL von dem Lecithin. Das lässt die Milch besser fließen und verhindert die Staus ein wenig (die Auslöser der Entzündungen)

Gut, dass heute Sonntag udn schlechtes Wetter: ab ins Bett!
Haste Fieber oder gehts Dir nur schlecht.

Bei mir wars nach 5 Monaten vorbei, seid dem keine Probleme mehr! Ich hoffe, es ist deine Letzte!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung die 6.te

Antwort von megasenf am 30.05.2010, 11:16 Uhr

also zum glück habe ich wieder sofort ne tablette genonmmen, daher geht es einigermaßen... also nicht so schlimm wie die ersten 4..grrr
aber meine milch fliesst gut..ich habe immr gliederschmerzen, kopfweh, schüttelfrost-fieber, empfindliche brust und ne rote brust...gestaut ist es nicht..

ja schwiegermutti war grad ne std kiwa schieben..juhuu und kochen tut sie auch für uns alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung die 6.te

Antwort von Suse am 01.06.2010, 9:49 Uhr

entsteht die Entzündung durch Milchstau??? Vielleicht pumpst du die Reste dann besser ab! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf des Körpers...

Antwort von Hexhex am 01.06.2010, 11:00 Uhr

Hallo,

naja, hör' halt endlich auf den Hilferuf Deines Körpers und lasse gnadenlos Dinge und Termine weg, eh? Du kannst einfach auch mal nichts fürs Fest mitbringen, und das auf spätere Anlässe verschieben. Ich selbst war beim zweiten Kind auch so: Dachte, ich muss auch mit Stillbaby und älterem Kind, Berufstätigkeit etc. immer superfleißig und engagiert sein, alles perfekt hinkriegen, so wie sonst auch. Und dann wurde aus einer Brustentzündung ein Abszess. Damit liegt man dann zuerst auf dem OP-Tisch und anschließend 10 Tage im Krankenhaus - da kann man dann auch nichts mehr arbeiten. Schlauer wäre es gewesen, ich hätte von vornherein ein wenig kürzer getreten.

Deshalb: Mach' nicht den gleichen Fehler, schalte einen Gang herunter, auch wenn Du sonst nicht der Typ dafür bist. Sonst geht's Dir eines Tages so wie mir (mit Stillen ist dann übrigens auch Schluss, auch bei weiteren Kindern...).

LG und gute Besserung,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.