Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susa41 am 10.01.2008, 11:39 Uhr

Brust leer getrunken??

Hallo!

Auch in Bolivien gibt es LLL Beraterinnen!!

La Liga de la Leche Materna en Bolivia
La Liga de la Leche Materna en Bolivia (LLLB) fue fundada por Ann Johnson en la ciudad de La Paz el año1983, cuenta con Personería Jurídica desde el año 1991. La LLLB es miembro del Comité Nacional de Lactancia Materna en Bolivia, junto a otras instituciones tales como UNICEF, Ministerio de Salud, IBFAN-Bolivia, Sociedades de Pediatría y Ginecología y COTALMA.

Es una organización sin fines de lucro, dedicada a orientar y apoyar en la crianza con amor, el amamantamiento y la alimentación complementaria adecuada. . El objetivo es que cada vez más madres puedan amamantar con éxito a sus bebés, contando con apoyo e información adecuada y actualizada

Esta labor se realiza con el apoyo de líderes que se desenvuelven a través de reuniones seriales de grupos de apoyo, visitas y atención a domicilio, vía teléfono, por correo electrónico, en maternidades y difusión en medios de comunicación masiva.

Las líderes son madres con experiencia propia en lactancia materna, acreditadas por la LLLI después de un proceso de capacitación y evaluación. Reciben actualización continua a través de la red de líderes latinoamericanas, revistas, conferencias, seminarios y talleres tanto nacionales como internacionales. Actualmente la LLLB cuenta con 7 líderes activas en las ciudades de La Paz y El Alto.

También se realizan cursos y talleres en Lactancia Materna, Alimentación Complementaria, Nutrición Materna e Infantil y Habilidades de Comunicación dirigidos a personal de salud, promotores comunitarios/, profesionales de diferentes ramas y personas interesadas en estas temáticas.
La LLLB apoya la cultura de la lactancia materna, que beneficia a la familia y sociedad. A través de esa práctica, se logra el desarrollo integral, criando niños más sanos, tanto en el área física como en lo psicosocial y afectivo emocional, inculcando una buena comunicación interpersonal; al mismo tiempo es una forma ecológica y natural de crianza.

Para informarse acerca de las reuniones gratuitas de Grupos de Apoyo Madre a Madre comunicarse con las líderes:

Carola Beck: 591-2-2791699
Mónica Quitón: 591-2-2720711 ó 77280448
Jimena Tribeño: 591-2-2793854 ó 77233350
Claudia Cortez: 591-2-2721152 ó 72562794
Daniela Ulloa: 591-2-2797270
Sandra Vargas: 591-72503284
Raquel Santelices: 591-77228685
El e-mail de la LLLB: liga.leche.materna.bolivia@gmail.com

El celular de la LLLB: 591 - 71912842
This Web page is maintained by liga.leche.materna.bolivia@gmail.com for La Leche League of Bolivia.
Last edited January 31, 2007 by sjs.

LG
Susa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schub?? nur brust,...kein gläschen mehr...

..sie möchte mittags kein gläschen,...also muss ich wieder stillen,..auch viel häufiger also sonst,..such in der nacht....sie ist 6 monate,...und das geht nun seit einer woche so,...habt ihr erfahrung damit,..dachte gestern nun ist der spuck vorbei, weil sie das erste mal nimmer ...

von LiRoxx 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Dringend!! Schmerzender Knoten in der Brust

Hallo, ich habe heute Nacht beim stillen auf der linke Seite einen schmerzenden Knoten in der Brust festgestellt. Gestern Abend war noch nichts. Ich habe den ganzen Tag Wärme drangehalten aber es har sich nicht wirklich gebessert. Brustentzündung? Oder Milchdrüsen? Außerdem ...

von mellisMama 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Schmerzende Brustw.- er ist schon fast 2 Jahre alt

Hallo Zusammen! Nach langer Zeit muß ich mich mal wieder hierher melden. Mein Laurin ist jetzt schon fast 2 und langsam versuch ich ihn zumindest tagsüber abzustillen. Im Moment sind noch so 2-3xtgl angesagt. Nachts ist es vermutlich häufiger im Moment, aber da zähle ich ...

von Meredith 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Mein sohn möchte ständig an die Brust

Mein kleiner ist jetzt vier wochen alt. Bisher hat alles prima geklappt, doch seid zwei tagen schläft er nicht richtig. wenn ich ihn nach dem stillen ins bett bringe weil er beim stillen eingeschlafen ist, wird er spätestens nach einer halben stunde wach und schreit, und gibt ...

von Melania 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

stillen mit silikon brust

hallo zusammen, nach zwei stillkindern war von meiner brust nix mehr zu sehen und ich fühlte mich soo unwohl, dass ich eine der besten entscheidungen meines lebens traf: eine brust op, so dass ich wieder frau bin.. nun bin ich mit nr 3 schwanger, weiss auch, dass ich trotz ...

von JOSTÍ 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

baby will nicht an die brust

Hallo, so langsam bin ich völlig am verzweifeln und weiss nun nicht mehr weiter. Nach einem Not-Kaiserschnitt hat das stillen leider überhaupt nicht geklappt und mein Baby hat sehr viel Gewicht verloren. Daraufhin habe ich regelmäßig abgepumpt und mit dem Fläschen ...

von simam 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Brust als Einschlafhilfe - 9 Monate alt

Hallo, ich weiß ich schocke nun aber meinte Tochter ist 9 Monate alt und braucht die Brust nach wie vor als Einschlafhilfe. Flaschen und Nuckel wollte sie nie. Auch von Kuscheltüchern hält sie nicht viel. Lege ich sie ohne Brust ins Bett haben wir mega Theater. Essen tut sie ...

von kaeterle81 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.