Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi300307 am 08.01.2008, 20:22 Uhr

Wie nass soll nochmal eine Windel sein?

Hallo und ein gutes neues Jahr an alle.

In Biggis Stillforum habe ich mal was gelesen von mindestens 6 nassen Windeln pro Tag. Und dann stand da auch was von einem Test mit soundsoviel Esslöffeln Wasser auf einer Windel.
Weiß jemand, wie viele Esslöffel das noch waren?
Und, müssen es wirklich mindestens 6 Windeln sein? Denn seit einer Woche hat Maxi kaum noch nasse Windeln. Manchmal pullert sie nur alle 3 - 4 Stunden mal. Ist das noch normal? Sie ist jetzt 9 Monate und 9 Tage alt. Liegt das vielleicht daran, dass ihre Blase nun größer ist und sie deshalb länger durchhält?
Ach ja, sie wird fast immer noch voll gestillt, weil sie Brei überhaupt nicht mag.
Für schnelle Antworten wäre ich dankbar.

PS: Wir waren heute deshalb im KKH zur Kontrolle. Dort wurde Ultraschall der Nieren und der Blase gemacht. Alles sah super aus. Der Arzt meinte, da wäre nichts.

Mache mir trotzdem Sorgen. Haben eure größeren Säuglinge auch seltener Pullerwindeln als früher?

Liebe Grüße von Jule

 
2 Antworten:

Re: Wie nass soll nochmal eine Windel sein?

Antwort von o-tanja am 09.01.2008, 10:26 Uhr

ich meine 6 EL- habs aber nie getestet, da die windel, meiner meinung nach, dann einfach vieel schwerer ist. :-) man fühlt es doch einfach.. *g*
merlin ist erst 7 wo + 2 tage alt, deshalb kann ich dir zu den anderen Fragen keine antwort geben--..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nass soll nochmal eine Windel sein?

Antwort von leewja am 09.01.2008, 10:39 Uhr

ich glaube, dass gilt v.a. für neugeborene, oder? wenn der arzt nix gefunden hat, deine kleine sonst munter ist, keine trockenen schleimhäute hat und der urin hell und geruchsarm ist, denke ich , liegt es vielleicht wirklich an der wachsenden blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.