Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiRoxx am 08.01.2008, 13:48 Uhr

schub?? nur brust,...kein gläschen mehr...

..sie möchte mittags kein gläschen,...also muss ich wieder stillen,..auch viel häufiger also sonst,..such in der nacht....sie ist 6 monate,...und das geht nun seit einer woche so,...habt ihr erfahrung damit,..dachte gestern nun ist der spuck vorbei, weil sie das erste mal nimmer vor 22 uhr wach wurde,...aber dann gings im 3 stunden takt weiter,....glaube sie war einfach nur vom pekip( gestern erstes mal) nur total fertig,....wollte ihr zusätzlich zum stillen noch flasche geben,..habs dann doch gelassen,....mal schaun wies heute abend wird,....naja und jez halt mittags auch protest,....wir sind ergo wieder bei null sozusagten angelangt,.....im mom siehts aus wie vor knapp 2 monaten als ich mit beikost anfing......hoffe es hält nimmer lange an und wir haben endlich wieder unseren rhyhtmus,...obs der gleiche ist wie vor dem schub??????

bussi

 
6 Antworten:

Re: schub?? nur brust,...kein gläschen mehr...

Antwort von lenamama99 am 08.01.2008, 15:12 Uhr

Hallo,
da wollte sie aber früh schon Beikost, meine Kinder haben beide bis ca. 6,5 Mon. nix außer Mama haben wollen und auch dann nur ganz langsam mal was dazu.

Von daher, vielleicht wird sie auch mobiler (meine sind mit 7 Mon. gekrabbelt) und diese "Freiheit" gleicht sie mit der Sicherheit der Brust aus.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.....

Antwort von LiRoxx am 08.01.2008, 16:30 Uhr

..sorry aber was meinste denn sie wollte,....nein sie kam nicht zu mir und sagte ,..mammi ich möchte bitte brei,....
...ich habe die ärztin gefragt ob ich mal brei probieren könnete und nach ihrer zustimmung habe ich angefangen und sie hat zum schluss ein ganzes großes gläschen gegessen,..naja und seit einer woche, ich nehme an im zusammen hang mit dem schub und in anbetracht desssen das ich ihr lieblingsgemüse( kürbis) nicht da hatte,....mag sie nun nicht essen,....schön das du das anders machst, jeder wie es denkt,....ich sag ja auch nicht zwischen den zeilen, dass es flasch ist,...würde mir nicht im traum einfallen,....

..ist im momant ne schwierige zeit,.....ja es könnte schlimmer sein, denn es geht ja immer schlimmer,..ich bin halt verunsichert, man möchte ja alles richtig machen,....ob ich jez zufüttern soll,.....da scheiden sich auch die geister,....usw usf.



bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu@liroxx

Antwort von josephine1878 am 08.01.2008, 18:39 Uhr

ich kann dich beruhigen,meine madame ist 6,5 monate und isst seit 374 wochen brei mittags,wir haben auch schon knapp ein gläschen geschafft,und jetzt ist nur noch ein viertel bis ein halbes drin,ich habe jetzt das gemüse gewechselt,ich hoffe dann ändert sich das,ich mache mir da keinen stress,sie isst so viel sie will,stille nicht mehr danach,hat sie aber schon nach 2 std wieder hunger,dann stille ich oder sie bekommt nach 4 std spät banane und danach stillen....ich würde mich da nicht stressen
ach ja wir sind auch mit kürbis angefangen,aufeinmal mochte sie den nicht mehr
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub?? nur brust,...kein gläschen mehr...

Antwort von schnuff1974 am 09.01.2008, 11:09 Uhr

Hallo,
hatte gerade das gleiche Problem. Habe auch schon mit 4,5 Monaten mit Gemüse mittags angefangen. Hat auch sofort super geklappt, sie hat alles gegessen was ich ihr angeboten habe. (Karotten, Kürbis, Pastinaken) Ihr Lieblingsgemüse war aber immer Karotten. Mittlerweile bekommt sie abends auch Brei und mittags ein Menü mit Fleisch.plötzlich hat sie mittags alles verweigert auch ihr geliebtes Karottengemüse und abends den Brei.(Sie ist mittlerweile 6 Monate) War wieder am Anfang und habe 3 Tage fast nur gestillt. Seid gestern ißt sie plötzlich wieder, sowohl mittags als auch abends. Keine Ahnung was los war, aber die Kleinen haben eben auch nicht immer gleich viel Hunger. (Ich stille übrigens auch nicht nach dem Gläschen, auch wenn sie nur ein halbes gegessen hat. Ich warte bis sie von sich aus wieder kommt, dauert meist 2 Stunden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub?? nur brust,...kein gläschen mehr...

Antwort von LiRoxx am 09.01.2008, 11:18 Uhr

...danke für deine antwort,..ja genauso habe ich es auch gemacht...ich hoffe sie wird bald wieder essen,..probiers heute mal mit selberkochen,...karotte-kartoffel,...mal sehen,....bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schub?? nur brust,...kein gläschen mehr...

Antwort von hummelchen74 am 09.01.2008, 13:42 Uhr

Huhu,

meine "große" ist nun 16 Monate alt, wir haben es erst geschafft Brei zuzufüttern als sie knapp 10 Monate alt war obwohl ich schon mit 5 Monaten angefangen habe., Immer wieder wollte und will sie auch noch Milch in der Flasche haben. Seit ca. 3 Monaten isst sie vom Tisch mit und jetzt hab ich schon wieder 2 Tage wo sie nur Brei und Pulle haben will. Das wird sich immer wieder ändern. Gib einfach was sie will, im Grunde hast Du eh keine andere Chance.
Heute ißt sie super und morgen als wenn sie ein kleines Baby wär....
lg Tanja mit Ina Elisa (16 Monate) und Yara Sophie (5 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.