Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chahema am 11.05.2013, 18:03 Uhr

bin gerade verzweifelt!

Ich liege seit gestern mit einem dicken infekt mit fieber und nun ist meine milch so zurückgegangen. meine maus nuckelt und nuckelt und es kommt nichts!! Hat jemand ganz schnell eine Idee? Wa r schon duschen vorher, kommt kein Milcheinschuss, gruselig. Regt nuckeln eigentlich auch an? Ich hab sonst immer nen Einschuss, jetzt nichts. meine maus weint ständig!

Bitte helft uns schnell!

Lieben Dank!

 
9 Antworten:

Re: bin gerade verzweifelt!

Antwort von Ottilie2 am 11.05.2013, 18:37 Uhr

Ja, nuckeln regt die Milchbildung auch an.
Nein, bei einem Infekt geht nicht gleich die Milch flöten.
Den Milchspendereflex merkt man mit der Zeit nicht mehr, das heißt nicht, dass nichts mehr kommt.
Wie alt ist dein Kind jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade verzweifelt!

Antwort von chahema am 11.05.2013, 18:59 Uhr

ihr haltet mich bestimmt für verrückt, weil meine maus schon 1,5 Jahre alt ist, aber für uns zwei ist das stillen immer noch wichtig und normalerweise hab' ich immer einen milcheinschuss..Sie ist frühchen und das stillen war hart erkämpft und ich bin noch nicht soweit es aufzugeben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade verzweifelt!

Antwort von Ottilie2 am 11.05.2013, 19:31 Uhr

Ich halte dich nicht für verrückt, im Gegenteil: Schön, dass ihr lange stillt. Du brauchst dich nicht für eine 1.5 Jahre lange Stillzeit zu rechtfertigen, du bist hier im Stillforum.

Wenn die Milchbildung wirklich einen Knacks gekriegt hat, kannst du jetzt etwas Stilltee trinken (2-3 Tassen), Grießbrei essen, das Übliche eben...
Das häufige Anlegen (auch, wenns nur Nuckeln ist) ist das Effektivste, was du tun kannst. Aber das wirst du ja wissen, nach 1.5 Jahren.
Nach einer warmen Dusche ist der Milchspendereflex übrigens geringer zu spüren, weil es dann besser fließt.
Ich glaube nicht, dass bei einem Infekt die Milch radikal wegbleibt, wohl aber bei Stress. Denn der blockiert irgendwie den Milchspendereflex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade verzweifelt!

Antwort von chahema am 11.05.2013, 19:52 Uhr

Stress hab ich auch, da mein mann seit mittwoch auch mit fieber liegt. Wobei der größte stress, glaube ich, die angst ist, dass die milch wegbleibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade verzweifelt!

Antwort von Ottilie2 am 11.05.2013, 20:23 Uhr

Ich hatte das 2x, dass gar nix mehr ging. Am besten entspannt vor den Fernseher lümmeln, Kind ran und dann NICHT aufs Stillen achten. Nicht auf den MSR warten. Wenn es nicht klappt, einfach weiter nuckeln lassen. So schnell bleibt die Milch nicht weg, aber es kann sein, dass du zu "verkrampft" bist (sowas merkst du daran, dass die Brust steinhart bleibt, obwohl das Kind saugt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade verzweifelt!

Antwort von chahema am 11.05.2013, 20:40 Uhr

Sie hat jetzt die linke seite getrunken, kam auch nen msr. Rechts wollte sie leider nicht mehr, ist dann eingeschlafen...ich hoffe, dass es nun besser wird?! Es ist echt zum wahnsinnig werden!
solche sorgen hab ich mir bei meiner zweiten nie gemacht, auch wenn ich mal mit fieber lag. bei der kleinen ist eben alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von chahema am 11.05.2013, 20:54 Uhr

oh, ich zittere am ganzen körper, weil ich so aufgeregt bin! Ich kann diese angst, wenn es um marie geht nicht abschalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerade verzweifelt!

Antwort von chrpan am 11.05.2013, 23:25 Uhr

Hey, das wird wieder !! Es gibt homöopathische Tropfen von Similasan, kannst mal probieren. Drücke euch die Daumen!!!
Liebe Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heißen „Milchbildungstropfen", o.T.

Antwort von chrpan am 12.05.2013, 10:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.