Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 19.07.2009, 9:45 Uhr

Bin echt am verzweifeln

Hallo,

mein Kleiner ist nun fast 5 Mon. alt und wird noch voll gestillt. Es hatte sich bereits ein Schlafrhythmus eingespielt, er kam dann nachts nur noch 2x zum Stillen und ich konnte ihn wieder in sein Bett legen. Seit 1 1/2 Wochen ist es so, dass er ständig zum Stillen nachts kommt und auch schlecht wieder einschläft. Er ist dann stundenlang wach und nuckelt an meiner Brust, schläft dann kurz wieder ein für ein paar Minuten und wird dann wieder wach. Ich komme nicht mehr zum Schlafen, denn meine Große (2 1/2) ist morgens auch spätestens um 7 Uhr wach und möchte beschäftigt werden. Wenn ich übermüdet bin, habe ich leider nicht die beste Laune. Aber meine Große kann ja nix dafür. Ich bin am Überlegen, ob ich dem Kleinen abends vll mal Brei gebe oder so, vll schläft er dann ja besser??? Muss ich ihn denn wirklich ein halbes Jahr voll stillen? Ich gehe nämlich bald am Stock, wenn sich nicht bald etwas ändert. Irgendwann muss ich ja auch mal schlafen. Was würdet ihr tun?

LG
Melone

 
2 Antworten:

Re: Bin echt am verzweifeln

Antwort von Mausi1976 am 19.07.2009, 10:36 Uhr

Kann dir nur meine Erfahrung mitteilen:
War bei meiner Tochter in einer ähnlichen Situation. Habe dann irgendwann, als sie 7 Monate alt war, den Abendbrei eingeführt. An ihrem Schlafverhalten hat das nichts geändert!

Geholfen hat uns dann, daß ich sie nachts einfach nicht mehr angelegt habe. Habe ihr Wasser aus der Flasceh angeboten und dann viel mit ihr gekuschelt und das ganze ausgesessen. Waren dann die Nächte sehr sehr viel wach, aber es hat nur ein paar Nächte geaduert, bis sie nicht mehr (oft) wach wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt am verzweifeln

Antwort von IngeA am 19.07.2009, 21:40 Uhr

Hallo,

das ist typisch mit 5 Mon. Der Grund ist aber nicht, daß die Zwerge Hunger haben, sondern daß sie die Welt viel intensiver entdecken. Hab noch etwas Geduld, das legt sich wieder.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.