Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missnannyfine77 am 18.07.2009, 18:31 Uhr

eingefrorene Muttermilch

hallo,

ich habe im märz 09 muttermilch in nuk glasflaschen eingefroren. jetzt beim auftauen fällt mir auf, dass sie so komisch riecht u. nicht wirklich schmeckt. ich weiß nicht genau wie Mumi schmeckt aber lecker ist die nicht. ist das immer so oder ist meine mumi evtl. schon schlecht? aufgetaut habe ich sie dann im kühlschrank ganz langsam.

liebe grüsse

 
3 Antworten:

Re: eingefrorene Muttermilch

Antwort von efuma am 18.07.2009, 19:27 Uhr

Beim Auftauen trennen sich oft das Fett und die festen Bestandteile, sieht etwas seltsam auf und riecht auch seltsam, wirklich schmecken tut die Milch auch nicht. Ich denke, das ist normal, kann ich auf die Entfernung aber natürlich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingefrorene Muttermilch

Antwort von Schnecke3 am 18.07.2009, 19:54 Uhr

Hallo,
das ist normal und heißt nicht, dass die Milch schlecht ist. Da habe ich mich damals auch erkundigt, bevor ich ihm die das 1. Mal gegeben habe. Mein Sohn bekommt nun regelmäßig tiefgefrorene MuMi, die riecht immer seltsam, er trinkt sie aber ohne Probleme und hatte noch nie irgendwelche Probleme deswegen (weder Durchfall, Erbrechen oder sonstiges). Er trinkt sie auch genauso gut wie er die frisch abgepumpte getrunken hat (habe bis Juni ausschließlich gepumpt, zur Zeit bekommt er noch die restliche tiefgefrorene). Biggi Welter in der Stillberatung hier hat die Frage auch schon mal beantwortet. Such doch mal danach.
Ob Dein Sohn / Deine Tochter die Milch trinkt, wirst du ausprobieren müssen!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal

Antwort von huehnchen69 am 19.07.2009, 1:14 Uhr

Hallo,

Ich habe waehrend meiner Arbeitszeit auch viel gepumpt/eingefroren, und finde auch, dass die aufgetaute Milch einfach eklig riecht. Probiert habe ich sie nicht, dafuer roch sie mir zu unappetitlich, im Gegensatz zu frischer MuMi, davon habe ich einiges verputzt (wenn ich auf Dienstreise war, und die abgepumpte Milch nicht einfrieren konnte).
Meine beiden haben trotzdem die aufgetaute Milch getrunken, ohne mit der Wimper zu zucken. Entweder schmeckt sie besser als sie riecht, oder die beiden waren unempfindlich.
Dass deine Milch nach 4 Monaten schlecht ist, wenn du sie so sorgfaeltig aufgetaut (und vermutlicht genauso sorgfaeltig eingefroren) hast, glaube ich nicht.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.