Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 18.07.2009, 21:01 Uhr

Stillen und Zähne putzen

Hallo,

wie macht ihr das, wenn ihr ein Kind mit Zähnchen abends stillt... Zähneputzen vor dem Stillen od. danach? Meine Kleine ist 1 Jahr und schläft beim Stillen nicht ein aber fast. D.h. wenn ich sie in meinem Bett im liegen stille trage ich sie noch in ihr Bettchen und dort schläft sie dann ein.

Würdet ihr nach dem Stillen die Zähnchen putzen oder ist das nicht so schlimm, wenn sie noch Milch trinkt und dann einschläft?

LG Rosinchen

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Zähne putzen

Antwort von anouschka78 am 18.07.2009, 21:25 Uhr

Meine Zahnärztin meinte, man kann ruhig erst putzen und dann stillen. Wenn die Kleinen richtig saugen dann kommt gar keine Milch an die Zähne hin.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zähne putzen

Antwort von otter am 18.07.2009, 22:05 Uhr

Das wichtigste, sagt unsere Kinderzahnärztin ist, dass überhaupt geputzt wird. Alles andere ist schon luxus. Wenn man es genau nimmt sollte man danach putzen, aber solang man vorher putzt braucht man kein schlechtes gewissen zu haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zähne putzen

Antwort von Rosinchen78 am 18.07.2009, 23:08 Uhr

Danke! Dann werde ich das mal so beibehalten. Die Kleine möchte nämlich im Bad auch immer Zähne putzen, weil sie ihre große Schwester sieht! Desh. putzt sie auch schon morgens und abends. (ich putze natürlich nach).

Gute Nacht und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal

Antwort von o-tanja am 19.07.2009, 9:36 Uhr

hier:
da wird alles erklärt, warum Milchzähne Milchzähne heißen ;-)

http://www.tk-online.de/tk/vorsorge-bei-kindern/zahngesunde-ernaehrung/stillen/24482

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.