Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 19.07.2009, 2:45 Uhr

Bauchkrämpfe - aber nur abends und nachts

Hallo,

meine Kleine ist wenige Tage alt. Abends und nachts hat sie Bauchkrämpfe. Sie bekommt Hipp Pre gefüttert. Tagsüber geht es, aber abends, wenn wir zu Bett möchten, dann bekommt sie Krämpfe und das geht dann die ganze Nacht.

Ich habe schon Beinchenmassage + Radfahren probiert, aber kein Pups kommt raus. Die nächste Milch werde ich mit Fencheltee anrühren. Das Bäuerchen klappt eigentlich auch ganz gut.

Habt ihr noch mehr Tipps? Lefax oder so? Oder was kann ich noch machen - und warum ist es die Nacht durch und nicht bei den Flaschen am Tag?

Gruß

 
2 Antworten:

Re: Bauchkrämpfe - aber nur abends und nachts

Antwort von Himbaer am 19.07.2009, 7:09 Uhr

Hallo,

bist du wirklich sicher, dass sie Bauchkrämpfe hat?
Warum sollten sie IMMER nur abends bzw. nachts auftreten??

Baby verarbeiten ihre Tageseindrücke abends, bzw. nachts.
Mein Kurzer war da auch ganz extrem. An seinem 2. Lebenstag, noch im KH, hatte meine Zimmernachbarin ab Nachmittag relativ lauten Dauerbesuch inkl. einer 2,5 jährigen Tochter die sich nach ner halben Stunde mächtig langweilte aber 3,5 Stunden aushalten mußte.
Mein Sohn hat die Nacht nicht geschlafen, er war am Dauerweinen, Dauerstillen und ich habe ihn Dauerumhergetragen.
Immerhin hatte meine Zimmernachbarin auch was davon!!

Er hat ca. die ersten 6 Wochen so extrem reagiert, dass ich wirklich immer geschaut habe, das wir absolut keinen Trubel in der Bude haben oder irgendwo wo Trubel ist hingehen.

Mein Großer war nicht so.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchkrämpfe - aber nur abends und nachts

Antwort von dinkelhuhn am 21.07.2009, 14:51 Uhr

Hallo,
bei uns verhielt es sich ähnlich. Meine Homöopathin erzählte mir dann von der "Uhr der Organe". Es ist erwiesen, dass alle Organe im Laufe des Tages irgendwann eine Art "Hochphase" haben. Der Magen-Darmtrakt hat diese Zeit abends zwischen 19-21Uhr irgendwann. Unser Kleiner hat dann auch plötzlich unvermittelt angefangen zu schreien und sich zu krampfen. Nach zwei Wochen war der Spuk aber vorbei. Mit solchen entwicklungsbedingten "Schüben" muss man wohl immer rechnen...
Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.