Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguin82 am 12.07.2012, 14:20 Uhr

Baby lehnt nachmittags die Brust ab

Hallo,

meine Tochter ( geb. 3.1.) will seit neusten nachmittags nicht mehr an die Brust. Es gibt immer ein kleinen Kampf ums trinken, so dass sie manchmal nur ein paar Züge macht.
Nun ist es so, dass wir seit ca. 4 Wochen mit der BK mittags angefangen haben und seit gut einer Woche isst sie so viel, dass sie danach nicht mehr gestillt wird (tringt beim Essen ca 20 ml Wasser).
Ist sie einfach noch satt von mittags? Das gibt es so gegen 12 Uhr, ca. 150 gr. Gemüse-Kartoffel-Fleisch und ewtas Obst.
Sie schaut seit neustem hinter allem her, was wir essen und will natürlich auch essen. Habe schon überlegt, einen GOB nachmittags anzubieten, nur wenn sie danach die brust auch nicht mag, kämen wir so auf 3 Stillmahlzeiten pro Tag/ Nacht (schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr durch)
Würde das den in dem Alter ausreichen, auch wenn sie zu den festen Mahlzeiten noch nicht so viel trinkt?

Vielen Dank und LG

 
2 Antworten:

Re: Baby lehnt nachmittags die Brust ab

Antwort von Pinguin82 am 12.07.2012, 14:22 Uhr

oh, die sollte hier gar nicht 2 mal rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lehnt nachmittags die Brust ab

Antwort von Sandyyy am 12.07.2012, 17:06 Uhr

Wenn du gob anbietest siehst du ja ob sie noch Hunger hat. Hat sie keinen Hunger wird die auch davon nichts essen. Wasser gibst du sicher trotzdem noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby lehnt nachmittags die Brust ab

Hallo, meine Tochter ( geb. 3.1.) will seit neusten nachmittags nicht mehr an die Brust. Es gibt immer ein kleinen Kampf ums trinken, so dass sie manchmal nur ein paar Züge macht. Nun ist es so, dass wir seit ca. 4 Wochen mit der BK mittags angefangen haben und seit gut ...

von Pinguin82 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby dreht sich beim Essen zur Brust

Halli Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Vorab eine Kurzgeschichte : Mein Sohn ist 7 Monate alt und isst schon 3 Mahlzeiten am Tag. (Mittags, Nachmittags uns am Abend) Ansonsten stille ich noch 3x am Tag (Früh, später ...

von MiBiMi 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby 3 Monate will seit Wochen dauernd an die Brust

Guten Tag, mein Sohn ist 14 Wochen alt und wird gestillt. Bisher hat sich noch keinerlei Stillrhythmus eingestellt. Ich kann somit keinen Tagesablauf planen, geschweige denn Termine setzen. Seit 3 Wochen (!) will er außerdem stündlich an die Brust. Beim Trinken lässt er ...

von Bine_Joshi 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby will nur Brust

Hallo, bin neu hier und brauche dringend mal einen Rat oder jemanden der mich aufbaut. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und wird noch so gut wie voll gestillt. Mit 5 Monaten haben wir mit Brei angefangen, zunächst lief es auch ganz gut aber irgendwann ging nix mehr. Dann ...

von schirmchen13 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby Erkältet - Brust übervoll! Was nun?

Hallo, ich muss euch mal um Rat fragen. Mein 8 Monate alter Sohn ist momentan ziemlich krank, das Näschen ist dicht und er trinkt nicht an der Brust. Ich streiche aus oder pumpe ab und füttere ihn mit der Pipette, so bekommt er wenigstens genug Milch. Nun spannen meine ...

von JoSam 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby schreit beim Stillen Brust an und nun????

Brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine 8 1/2 Wochen alte Tochter. Sie hat bis jetzt immer schön an der Brust getrunken aber jetzt wird es immer heufiger das sie die Brust an schreit und nicht trinkt, sie immer weg drückt, aber ich das gefühl habe das sie nach einer Brust nicht ...

von Fin_Han1112 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby schläft nur an der Brust ein...

Mein liebes Töchterlein hat es sich zur Gewohnheit gemacht nur an meiner Brust einzuschlafen, Schnuller (der sie bei Papa, im Wagen ect.pp.) sehr gerne in den Schlaf begleitet, hat dann keinen Sinn mehr, sie will an die Brust und auch NUR da schläft sie ein. Nachts wacht sie ...

von AIIisonCameron 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

hilfe mein baby 6 wochen verweigert die brust seid tagen...

ich bin mit den nerven am ende seid über 10 tagen verweigert er die brust sobald ich ihn anlegen will schreit er die brust an und drückt sich weg ,versuche es immer wieder stundenlang .und aus lauter sorge gebe ich ihn jetzt ab und zu die flasche weil ich ihn nicht hunger ...

von passion01 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby lehnt Brust ab :-(

Hallo, sei Ende September ist fast jedes Stillen ein Kampf. Mein Kleiner 11 Wochen brüllt die Brust schon an, wenn ich ihn anlegen will, das auch, wenn er eigentlich hungrig sein müsste. Er hat seit Ende September nicht mehr zugenommen. Schon vor diesem Problem war es so, ...

von novemberfee 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Baby hat mir Loch in die Brust gebissen!!!

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wird noch morgens und vorm schlafen gehen gestillt. Sie hat bereits sechs Zähne, die sie gern an mir ausprobiert. Vor drei Tagen hat sie mich abends so doll in die Brustwarze gebissen, dass ein kleines Loch unterhalb des Nippels ...

von mucky1974 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.