Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 022009 am 11.07.2012, 11:43 Uhr

Medela Harmony/Avent Isis

Hallo,
kennt jemand die beiden Handpumpen? Gibt es eine Top-Empfehlung? Ich hatte bei meinem Flaschenkind Avent-Flaschen. Jetzt möchte ich zum Stillen dazu hin und wieder abpumpen. Sind Medela Calma oder Avent Flaschen überzeugender? Kenne die Medela leider nicht. Mein Dampf-Steri ist von Avent - weiß jmd. ob da die Medela Sachen auch hineinpassen? Fragen über Fragen. Danke shcon mal

 
6 Antworten:

Re: Medela Harmony/Avent Isis

Antwort von Itzy am 11.07.2012, 13:43 Uhr

ich kenne beide pumpen, bin aber besser mit der isis ( hand betrieb) klargekommen.
zu den saugern kann ich dir nicht viel sagen. meine dritte hat drei monate nur avent gehabt+ mumi abgepumpt, ist dann ans vollstillen gekommen. wollte dann gar keine flasche mehr und trinkt inzwischen mit fast 10 mon. zumindest wasser aus nuk first choice.
mit avent oder mumi aus der flasche brauche ich ihr gar nicht kommen.
lg christine



Re: Medela Harmony/Avent Isis

Antwort von Pamina am 11.07.2012, 16:01 Uhr

Ich habe die ISIS und komme gut damit klar. Flaschen hab ich beide, nützt aber nichts, weil mein Kleiner ALLE Flaschen ablehnt. Die Medela bietem meiner Meinung nach keine Vorteile gegenüber AVENT, ich würde die etwas günstigeren, aber immer noch sehr teuren AVENT wieder kaufen.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!



Re: Medela Harmony/Avent Isis

Antwort von S@lly am 11.07.2012, 16:04 Uhr

Habe auch die pumpe von avent und bin begeistert :-)



Re: Medela Harmony/Avent Isis

Antwort von Kirsche1210 am 11.07.2012, 19:40 Uhr

Habe die medela calma Flasche und meine tut sich schwer draus zu trinken. Trotz dessen das es wie die Brust sein soll geb ich ihr dann lieber die Nuk Flasche. Sie hat zwar keine kiefergerechten Nuckel aber sie trinkt aus den saugern. Muss sie ja auch zwangsläufig wenn ich nicht da bin ;)



Re: Medela Harmony/Avent Isis

Antwort von HSVMarie am 11.07.2012, 20:49 Uhr

Aus der Calma konnte meine Tochter irgendwie gar nicht trinken. Sie hat Nuk und die Avent (hatte/hab die Avent Handpumpe) bevorzugt.



Re: Medela Harmony/Avent Isis

Antwort von heini1712 am 11.07.2012, 22:16 Uhr

Hallo,
habe die Medela Harmony und war sehr begeistert. Habe die hier noch und würde sie auch verkaufen

LG Gitte



Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.