Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1985 am 11.07.2012, 10:41 Uhr

BLW ab wann?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter wird am WE 5 Monate alt, sie wird noch voll gestillt und hat noch nicht anderes bekommen.

Sie steckt gerade in einem Schub und will sehr oft trinken.

Wenn wir Abendbrot machen dreht sie seit paar Tagen völlig durch, sie greift nach meinem Essen, sperrt ihren Mund auf und ihr gefällt es gar nicht das sie nix bekommt.

Nun bin ich total verunsichert, denn ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen und dann mit dem Mittagsbrei beginnen.

Meint ihr ich könnte ihr abends während wir essen gegarte/gekochte Gemüsesticks geben, oder ist das zu früh?

Bin hin und her gerissen und will doch nur das Beste für meine Maus...

Danke schon mal für eure Meinungen...

Lg Franzi

 
4 Antworten:

Re: BLW ab wann?

Antwort von lanti am 11.07.2012, 10:46 Uhr

Hallo,

Du kannst wenn sie Beikostreifezeichen zeigt probieren, ob sie gegarte Gemüse-/Kartoffelsticks oder Brot tatsächlich auch schon essen möchte und kann (oder nur anfassen und damit spielen will, was ja zum Kennenlernen auch in Ordnung ist).

Achte nur auf eine aufrechte Haltung und darauf, dass die Kleine sich nicht verschluckt.

Dann werden ihr schon den für euch richtigen Weg finden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guckst du hier:

Antwort von Sphynx am 11.07.2012, 11:40 Uhr

http://www.derstrampler.com/baby-led-weaning-blw-beikost-nach-bedarf/

Wenn ich damals schon davon gewusst hätte, hätte ich mir und meinem Kind sicher weniger Stress um die Beikost gemacht! Erst Wochen später hatte ich gelernt, mich da einigermassen locker zu machen und mich von meinem Kind leiten zu lassen...

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW ab wann?

Antwort von Morgen am 11.07.2012, 11:51 Uhr

Kein Problem, gib sie ihr. Sie wird eh keine nennenswerten Mengen verdrücken aber es wird sehr lustig werden am Familientisch! Schau auf dein Kind, sie sagt dir, was sie braucht. Bleib dabei, wegen verschlucken, schau, wie sie sich anstellt. Vertrau auf sie. Meine mochten Brei nie, aber Fingerfood ganz ok, aber so richtig erst ab 9 Monate und das Verhältnis Milch/Festes Essen hat sich erst so mit 14 Monaten umgedreht. Alles im Tempo der Kinder. So fest wie die Regeln gerne verkauft werden sind die wirklich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW ab wann?

Antwort von Pamina am 11.07.2012, 13:11 Uhr

Darum geht es ja bei BLW, dass du auf die Signale deines Kindes hörst. Meiner hat schon mit 4 1/2 Monaten Beikostreife gezeigt und war ganz begeistert von seinen Karotten-Sticks. Die Menge ist ja am Amgang sowieso nicht nennenswert. Das ist ja eher ein Erkunden, als Essen. Also eigentlich stillst du weiterhin voll.
Neue Nahrungsmittel werden zwischen der 16. Und 24. Woche besonders gut vertragen (gilt nur für Stillkinder, die auch während der Einführung der Beikost weiter gestillt werden). Da gab es letztes Jahr eine große britische Studie, ich werd sie mal verlinken, wenn ich sie wieder finde. Also kann man mit der WHO-Empfehlung sowieso etwas lockerer umgehen.
Viel Spaß, denn das macht BLW wirlich, für alle Beteiligten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.