Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily25 am 18.08.2009, 18:57 Uhr

Angst vorm Stillen

Ich hatte auch Bedenken, ob das nicht "komisch" sei...ich mag Brührungen an der Brust gar nicht und dann sollte ich mir vorstellen, so einen Zwerg da nuckeln zu lassen???

Im Kreißsaal hab ich ihn einfach mal angelegt und er hat sofort gesaugt.
Die ersten beiden Nächte hing er nur an der Brust.
Es tat am Anfang etwas weh, war aber nie unangenehm wegen der Berührung oder so.

Mitllerweile bin ich Stillfan!

Versuch es einfach. Jetzt macht Stillen richtig Spaß.

UND: wenn er sich mal in Rage geschrien hat hilft die Brust IMMER!
Alles Gute für euch!
Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Angst vorm Stillen!

Hallo! Ich bin neu hier, auf der Suche nach Hilfe! Ich bin in der 31. woche schwanger, möchte eigentlich gerne stillen, weil ich weiß wie wichtig das fürs Baby ist. Und ich möcht auch länger als ein paar Wochen durchhalten, und möglichst auch bis zum 2. Lebensjahr. ...

von Zwergle_44 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Stillen

Angst vorm Abstillen!! bitte lesen, brauche erfahrungen

guten abend ihr lieben, mein sohn ist nun fast 5 monate alt und ist im moment mitten in der zahnungsphase(zähne schon im zahnfleisch zu sehen). kurze stillinfo; - amir trinkt immernoch alle 2 stunden und nachts 1 mal.da er mitten in der zahnungsphase steckt trinkt er ...

von zeinab271088 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Stillen

Beim vierten Kind wieder Stillversuch und Angst das es wieder nicht klappt

Hi ihr, ich bekomme in 6 Wochen mein viertes Kind, die anderen sind 6,5 jahre fast 5 und fast 3 jahre alt. Bei der ersten hat das stillen super geklappt, ich war damals aber zu jung (19) und ungeduldig und fand das flasche geben schöner und hab nach 2 wochen abgestillt. ...

von baldmamavonvier 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habt Ihr keine Angst ...

... dass sich Eure Babys abstillen, wenn Ihr íhnen Mumi aus der Flasche gebt? Meine Kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und ich möchte noch lange stillen. Aber wenn man tatsächlich mal weg gehen möchte wäre Mumi aus der Flasche natürlich praktisch. Danke für Eure ...

von roti120392 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst wegen zu wenig Milch

Hallo, wir haben eine sressige Stillwoche hinter uns. Bei mir ging die Milch zurück. Normalerweise ißt meine Tochter 3 1/2 Monate alt immer eine Seite nur abends vor dem schlafen beide. Sie trinkt 5 Mal und schläft nachts ca. 11 Stunden durch. Letzte Woche habe ich teilweise ...

von nadja+ 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habe Angst das ich abstillen muß

Hallo, habe seit 2 Tagen richtig Schmerzen in einer Brustwarze, heute ist es so schlimm das ich nicht aus dieser Seite trinken lassen kann. Meine KLeine ist jetzt 8 Monate und wird bisher noch nachts gestillt. Sie wacht alle 1-2 Stunden auf und braucht die Brust zum wieder ...

von schnuff1974 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Stillen

Angst um Milchfluss auf Langstreckenflug

Hallo, kann mich bitte jemand beruhigen. In zwei Wochen (da wird meine Tochter 10 Wochen alt sein) fliege ich von Südamerika nach Deutschland. Der Flug mit allen Wartezeiten wird insgesamt ca. 25 Stunden dauern. Ich kenne die Strecke zwar schon, fliege aber zum ersten Mal mit ...

von ChristinaDaniela 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Beikost ....habe Angst mein sohn stillt sich ab

Hallo, meine Jungs (Zwillinge) wurden von mir 6 Monate voll gestillt und nun habe ich mit Beikost angefangen. Ausser mit einem oder anderem Problem (einer wurde krank und wollte nicht essen) funktioniert alles ganzgut. Mir macht aber einer meiner Söhne sorgen. Ich will das die ...

von Nilüfer 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.