Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noele am 17.08.2009, 11:39 Uhr

Flaschenverweigerer

Hallo Zusammen,
mein kleiner ist nun 20 Wochen alt und ich gedenke natürlich noch nicht abzustillen. Allerdings studiere ich zur Zeit und habe das große Problem, dass mein Zwerg alle gummiartigen Dinge konsequent ablehnt. Das heißt für mich: kein Schnuller (was nicht schlimm ist!) und keine Flasche. Das ist das totale Desaster, weil ich keine Möglichkeit habe mal mehr als drei Stunden von zu Hause weg zu sein. Er möchte meine Milch einfach nicht aus der Flasche trinken... Habe bereits Unsummen für alle Möglichen Saugervarianten ausprobiert, aber nix hilft. Die meisten sagen, wenn er wirklich Hunger hat, trinkt er auch, aber ich konnte mich noch nicht überwinden ihn länger schreien zu lassen....hat jemand ne Idee?
LG

 
7 Antworten:

Re: Flaschenverweigerer

Antwort von angelmami am 17.08.2009, 11:59 Uhr

hallo,

ich habe dei silikonflasche von nüby gekauft und damit hat es geklappt da sie sehr stillfreundlich sind.

hier mal einen link:

http://www.baby-markt.de/NUBY+Natural+Touch+Weithalsflasche+Silikon+Soft+Flex+150ml+Milchpulverbox.htm

lg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medela Soft cup

Antwort von KathiundPünktchen am 17.08.2009, 12:08 Uhr

Ich verwende für meine Flaschenverweigerin den Medela Soft Cup (ca. 19€),
damit muß sie nicht saugen, sondern das Baby schlabbert die Milch aus einer Art "Eislöffel". Klappt ganz hervorragend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenverweigerer

Antwort von Bubbles am 17.08.2009, 12:09 Uhr

Nimm Dir zwei Urlaubssemester und mach nächstes Jahr weiter mit dem Studium. Dann hat sich das Problem ohnehin erledigt!

Liebe Grüße von einer Studentin mit zwei Gummisauger-Verweigerern! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein tipp.

Antwort von zeinab271088 am 17.08.2009, 12:11 Uhr

immer wieder anbieten hat bei meinem zwerg auch geholfen nach ein par wochen ist es geschafft und der kleine trinkt problemlos,und bitte auch teesauger den die kleinen sollen sich anstregen um keine saugverwirrung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenverweigerer

Antwort von azenclu am 17.08.2009, 12:50 Uhr

geht es mir genau so, valentina (4 1/2 mo alt) möchte auch nur meine milch aus der quelle =) nicht in der flasche, war bei ihrer schwester (jetzt 2 jahre alt) auch so. in grund genommen ist super, paulina hat zB nie in ihrem leben aus der flasche getrunken. mit 17 monate hat sie sich abgestillt und da konnte sie schon lange aus der tasse trinken, aber für dich ist jetzt ein problem! probiere mal mit löffel oder mit einem becherchen, bei vielen kindern klappt es, bei meinen leider nicht... valentina wartet so lange bis ich zurück bin bzw. wird sie zu mir gebracht zum tsillen. (und der vorrat mumi um gefrierfach ist umsonst :((
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenverweigerer

Antwort von anouschka78 am 17.08.2009, 12:55 Uhr

Nimm den Kleinen mit an die Uni :-) Meiner hat gleich mit Höherer Mathematik 3 und 4 seine Bildung begonnen.... Im Tragetuch im Hörsaal, kein Problem gewesen.

Nee aber so würde ich es mal mit einem Becher probieren. Das klappt meist nach etwas Übung besser als das saugen aus sowas Plastikartigem....

Meiner hat sich geweigert bis er 9 Monate alt war aus der Flasche zu trinken....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenverweigerer

Antwort von Deanna31 am 17.08.2009, 13:10 Uhr

Man soll ja zur Beikost Wasser anbieten. Kein Fläschchenaufsatz war meinem genehm, aber dann wollte er unbedingt aus Papas Glas Apfelsaftschorle trinken. Seitdem gebe ich ihm Wasser in einem Plastikbecher, er hält sogar selbst fest und trinkt richtig aus dem Becher. Ist 7 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.